Zum Inhalt springen

2000€ vs 3000€


MHaid
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Möchte mir ein neues Rad kaufen Soll mein 1. vernünftiges werden. Für den täglicher Gebrauch.

würdet ihr da eher was in der 2.000€ preisklasse empfehlen wie zb das giant defy advanced 2 oder in der 3.000€ mit elektrischer Schaltung in Richtung Scott Addict 20 (2022)oder dem Giant Defy Advanced 1 (2023). Das sind zumindest die Modelle die mir optisch und preislich zugesagt hätten. Aber gerne Empfehlungen was gut passt. Habe mit eben etwas in Richtung Endurance gedacht. Würde die meiste Zeit Asphalt fahren aber falls es mal über Schotter gehen sollte, will ich nicht absteigen müssen:)

bin 193cm, 25 Jahre  und sehr sportlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb marty777:

Vor Corona hätte ich gesagt, klar 2000EUR Preisklasse.

Ich schätze, es ist inzwischen die 3000EUR Klasse, wo man gute bis sehr gute Ware bekommt. Kommt auf den Händler u. die Marke an. Mit Scott u. Giant hast du jedenfalls Marken mit Qualität.

Worauf wäre in der 3000€ klasse wert zu legen? Sehe zb dass das von mir oben genannte scott 2022 keine elektrisch schaltung hat. Wäre das ein “muss”?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MHaid:

Sehe zb dass das von mir oben genannte scott 2022 keine elektrisch schaltung hat. Wäre das ein “muss”?

Ein "nice to have", auf jeden Fall, aber kein "muss".

Du kannst mit elektrischer Schaltung, etwas mehr an Gewicht + Abhängigkeit zu Batterie, gegen Schaltkomfort eintauschen.

Ich komme noch locker ohne aus. Man kann sagen, wenn es keine elektrische Schaltung gibt, wurde entweder mehr in den Rahmen, Bremsen, oder Laufräder investiert (was auch nicht schlecht ist). Am besten beide Varianten kurz Probefahren und schauen wie es passt. Die Händler haben Verständnis, wenn man nicht gleich einen Kaufauftrag abgibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...