Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

 

Bei meiner DI2 (12-fach Ultegra) gibt es zwei Buchsen. Sind beide für Satelliten verwendbar? Oder nur der untere?

Und sollte man den nicht genutzten Anschluss mit einem Blindpropfen schließen?

 

image.thumb.jpeg.ed09036a74ba23cebed91c17ef403057.jpeg

 

Danke!

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb fohnbit:

Habs nun drauf .. es klappt nur der untere ... der obere scheint blind zu sein. Die STIs sind aber Funk

Soweit ich weiß, musst du bei einem die Satellitenshifter anschließen und vom anderen dann ein Kabel zum Akku legen.

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, einfach anstöbseln und in der App aktivieren 🙂 Geht ganz leicht.

Der obere bleibt frei.

 

ich habe sogar 2 zusammen gelötet (Oberlenker, Aerobars) und funktioniert prima.

Bearbeitet von fohnbit
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb fohnbit:

Nein, einfach anstöbseln und in der App aktivieren 🙂 Geht ganz leicht.

Der obere bleibt frei.

 

ich habe sogar 2 zusammen gelötet (Oberlenker, Aerobars) und funktioniert prima.

Interessant, dann wurde das geändert.

Kannst du schon etwas über den Batterieverbrauch der vielen Schalter sagen?

Geschrieben

Müsste einmal schauen, wie der Batterie Stand bei den STIs ist ... die DI2 hält so ca. 1000km steht geschrieben. Ich bin am Wochenende 16h am Rad gewesen und meine da sind ca. 1/2 Akku des Schaltwerkes weg gewesen

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb fohnbit:

Müsste einmal schauen, wie der Batterie Stand bei den STIs ist ... die DI2 hält so ca. 1000km steht geschrieben. Ich bin am Wochenende 16h am Rad gewesen und meine da sind ca. 1/2 Akku des Schaltwerkes weg gewesen

Mein 11 fach DI2 aus dem Jahr 2019 hat aktuell nach 2000 KM immer noch 40% Akku.
Die hält viel länger als man glaubt.
 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb fohnbit:

Habs nun drauf .. es klappt nur der untere ... der obere scheint blind zu sein. Die STIs sind aber Funk

Kann es sein das der obere Anschluss für die Stromversorgung der STI bei einem Update vorgesehen ist?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb chriz:

Kann es sein das der obere Anschluss für die Stromversorgung der STI bei einem Update vorgesehen ist?

Gutes Gedanke ... die STIs muss man per Kabel updaten. An sich habe ich in YouTube ein Video gesehen, wo es mit der neuesten FW auch per Funk geht, aber bei klappte das nicht. Hat der Händler mit dem Kabel gemacht.

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb dantheman:

Mein 11 fach DI2 aus dem Jahr 2019 hat aktuell nach 2000 KM immer noch 40% Akku.
Die hält viel länger als man glaubt.
 

Du meinst den Akku für den Umwerfer? Solange hält der sicher nicht bei mir. Eventuell bin ich auch jemand, der viel schaltet.

Auf 322km: 5022x das Schaltwerk, 455x den Umwerfer

Auf 17km: 216x das Schaltwerk, 18x den Umwerfer

 

Sind so 12-16x pro km

 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb dantheman:

 Sorry, ich hab die "Alte" DI2, die mit dem Akku in der Sattelstütze.

Mein Fehler!

Die ist eh auch meine 🙂 Habs leider wohl schlecht formuliert.

 

Fährst du mit einem Garmin und hast die DI2 gekoppelt? Eventuell weißt du wieviele Schaltungen du bei einer Ausfahrt machst?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten schrieb fohnbit:

Die ist eh auch meine 🙂 Habs leider wohl schlecht formuliert.

 

Fährst du mit einem Garmin und hast die DI2 gekoppelt? Eventuell weißt du wieviele Schaltungen du bei einer Ausfahrt machst?

Ich hab einen Wahoo Bolt V2, hab die Di2 mit dem D-Fly nachgerüstet (war bei mir nicht dabei).

Wieviel ich schalte schau ich mir eigentlich nicht an.

Aber ich bin im Juni das B-Hard gefahren, hab davor 100% aufgeladen, 1220 km und hatte ~4900 Schaltvorgänge und der Akku war dann bei ~55%.

 

Hab nachgeschaut:

Letzte Ausfahrt 110km, 1100 HM mit 414 Schaltvorgänge gesamt, 393 hinten.


lg

Bearbeitet von dantheman
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb dantheman:

Ich hab einen Wahoo Bolt V2, hab die Di2 mit dem D-Fly nachgerüstet (war bei mir nicht dabei).

Wieviel ich schalte schau ich mir eigentlich nicht an.

Aber ich bin im Juni das B-Hard gefahren, hab davor 100% aufgeladen, 1220 km und hatte ~4900 Schaltvorgänge und der Akku war dann bei ~55%.

lg

Ok, ich schalte wohl bis zu 4x öfter also du.

 

Bei mir zeigt es der Garmin an. Ich hab nun nachgeschaut:
BT-DN300 

 

350km, 17h Fahrtzeit

Akku ist auf ca. 30%

IMG_2181.thumb.jpeg.b4c0140f4d0558e2ee1198f0564ef4af.jpeg

 

 

Die Pedale sind noch immer auf etwa 75%

 

IMG_2182.thumb.jpeg.ef4ce50c64f413c49a321b484925550f.jpeg

Bearbeitet von fohnbit
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 26.7.2023 um 13:01 schrieb fohnbit:

Ok, ich schalte wohl bis zu 4x öfter also du.

 

Bei mir zeigt es der Garmin an. Ich hab nun nachgeschaut:
BT-DN300 

 

350km, 17h Fahrtzeit

Akku ist auf ca. 30%

IMG_2181.thumb.jpeg.b4c0140f4d0558e2ee1198f0564ef4af.jpeg

 

 

Die Pedale sind noch immer auf etwa 75%

 

IMG_2182.thumb.jpeg.ef4ce50c64f413c49a321b484925550f.jpeg

Hallo zusammen, schreibe hier zum ersten Mal was rein.. bin sonst der stille Beobachter 😁 …leider finde ich überhaupt nichts zu meinem Thema der „Gangnutzungsrate“ die bei mir immer noch mit 0% hinterlegt wird!?!? Wie ist das bei euch so, habt ihr da schon Tendenzen zu eurer meistgefahrener Übersetzung? Und kann mir jemand sagen weshalb bei mir nicht gezählt wird? 
 

lg jules

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...