Zum Inhalt springen

Zehen schlafen ein


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb trialELCH:

So, kurzes Zwischenfazit mit dem neuen Rad, neue Mallet:

2FO mit den Bootdoc Sohlen, ca: 2,5h am Anninger unterwegs: Das einschlafen der Zehen kam nur sehr langsam. Ich glaube das es auch die nicht mehr so gestreckte Sitzposition es besser macht. Werde es weiter beobachten. :)

X-Alp Launch, ca. 3h am Wexl (mit Lift): Die Cleat-Position habe ich leicht nach innen und nach hinten geschoben. Die Cleat-Höhe muss (noch) ich mit einem zusätzlich Spacer erhöhen. Aktuell war es gar nicht mehr möglich die Füße eingeclickt zu bewegen. Obwohl nur bergab, begannen während der Abfahrt die Zehen einzuschlafen. Zusätzlich haben die Schuhe weiter weniger Halt. Das heißt ich werde mir die definitiv mit Sohlen anpassen lassen, wo weiß ich jetzt erst recht nicht, da ich die Funktion der Bootdoc Sohlen nicht so schlecht ist. Leider passen die aktuellen nicht in die Shimanoschuhe rein.

 

 

welche cleats hast du in Verwendung?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr eigentlich auch mit Socken experimentiert?

 

bei den Tagestouren letze Woche hab ich festgestellt dass meine am Bund sehr eng sind. zumindest am Abend nach der Tour hat sich das Bündchen stark eingeprägt. eine richtige delle rundum. vielleicht ist das auch der Durchblutung nicht förderlich.

 

ich probiere jetzt Mal so lange kompressions stutzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb bbkp:

habt ihr eigentlich auch mit Socken experimentiert?

Ich fahre immer mit Socken! 😄

Gute Socken von Bioracer, Maroitalia, oder Orbea (nicht ganz so gut, wie die ersten 2) finde ich gut. Die helfen das Blut wieder zurück in die Wade zu pumpen - bilde ich mir ein. So herkömmliche Radsocken die eher weich u. dick sind und an kritischen Stellen besonders dick, trage ich eher im Winter.

Es hat aber auch Einfluß, ob man zuhause in total flachen Flip Flops herumläuft, oder Schuhen mit Fußbett. Wenn das Fußgewölbe nicht trainiert wird, kann es im Sport auch keine Leistung liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...