Zum Inhalt springen

Scheibenbremse vibriert im ungebremsten Zustand


reach
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir ein Fully gebraucht gekauft. Alles so weit bestens, aber manchmal gibt es ein grausiges Vibrieren. War kaum zu finden, da der ganze Rahmen angeregt wird.

Nun bin ich draufgekommen, dass es aufhört, wenn ich die hintere Bremse (Deore) nur sanft ziehe. Also nur so, dass die Beläge anliegen, noch ohne Bremswirkung.

Selbes Phänomen auch vorne, nur viel schwächer.

 

Googeln führt zu nichts, weil sich das alles nur auf Geräusche BEIM Bremsen dreht, nicht um's Ungebremste. Ich kann es natürlich zu einer Werkstatt geben, die lösen das sicher fix und günstig, aber ich wollte trotzdem mal hier fragen, ob wer etwas weiß. Beim Auto gibt es ja eine Paste die man zwischen Kolben und Klotz schmiert gegen Vibrieren - gibt es so etwas auch beim Bike? Oder, kanns an der Scheiben-Aufnahme liegen?

 

Danke!

Bearbeitet von reach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...