Zum Inhalt springen

Innenverlegte Züge - Zugeingang Scheuerschutz im Unterrohr verloren


Deichkletterer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Gestern ist mir beim Schaltzugtausch bei meinem Cube Nuroad 2021 echt ein Anfängerfehler passiert.

Beim Lösen des Zugeingangs rechts (warum zum Henker wollte ich die eigentlich lösen?) ist mir der Innenteil aus Kunststoff ins Unterrohr gefallen. Nach jetzt rund zwei verzeifelten Stunden mit diversen Zangen, Pinzetten, klebrigem Kaugummi, etc. bin ich mit meinem Latein am Ende.

spacer.png

Gibt's einen Trick, wie ich dieses Teil wieder da raus bekomme?

 

Viele Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ruffl:

Gabel ausbauen wäre eine Möglichkeit die ohne Spezialwerkzeug funktioniert. Das Loch im Steuerrohr wird allerdings nicht sonderlich gross sein.

 

Ich würde alle Schaltzüge lösen, ggf auch das Bremskabel und dann versuchen die Führung beim Kabelausgang herauszubekommen.

 

 

Im Steuerrohr ist ein Loch zum Unterrohr? Die Züge sind bei mir leider nur im Unterrohr verlegt und nicht komplett CIS.

 

Kabelausgang probier ich mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Deichkletterer:

Im Steuerrohr ist ein Loch zum Unterrohr? Die Züge sind bei mir leider nur im Unterrohr verlegt und nicht komplett CIS.

 

Kabelausgang probier ich mal!

Ja da ist ein Loch damit die Hitze beim schweissen entweichen kann, aber sicher nicht gross.

 

Beim Kabelausgang Tretlager sollte funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...