Zum Inhalt springen

Gesucht: Federgabel 26“ ab 120mm für Disc und Schnellspanner


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Suche gebrauchte 26“ Federgabel (bevorzugt FOX) für Disc mit mind. 120mm und Schnellspanner. 
 

Bei meinem 11 Jahre alten Canyon Nerve XC ist die Gabel leider defekt, aber zum wegwerfen is es mir zu schade. Neue derartige Gabeln sind rar bzw. preislich unwirtschaftlich.

 

Vielleicht hat ja jemand eine passende Gabel und würd sie günstig abgeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RockShox REVELATION WORLDCUP XX DUAL POSITION AIR26" | Bikemarkt.MTB-News.de - Etwas besseres könnte ich mir im aktuellen Gebrauchtmarkt nicht vorstellen, außer vielleicht einer Reba.

 

Rock Shox Reba RL SA Federgabel,26 Zoll, 1 1/8", Schnellspanner | Bikemarkt.MTB-News.de - die finde ich halt etwas teuer, aber dafür ungebruacht. Straight shaft ist kein Problem, da gibt es einen Adapterkonus für Tapered Steuersätze.

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb riffer:

RockShox REVELATION WORLDCUP XX DUAL POSITION AIR26" | Bikemarkt.MTB-News.de - Etwas besseres könnte ich mir im aktuellen Gebrauchtmarkt nicht vorstellen, außer vielleicht einer Reba.

 

Rock Shox Reba RL SA Federgabel,26 Zoll, 1 1/8", Schnellspanner | Bikemarkt.MTB-News.de - die finde ich halt etwas teuer, aber dafür ungebruacht. Straight shaft ist kein Problem, da gibt es einen Adapterkonus für Tapered Steuersätze.

Die sind ja viel zu teuer. So etwas muss um max 150 zu finden sein.

 

Actionsports hat die Rock Shox Reba RL SA 120mm 26" 15x100, 40mm offset neu um 230.

(das mit dem Maximalgewicht von 65kg würd ich getrost ignorieren. Da ist doch sicher nur ein dünneres öl drin.)

https://www.actionsports.de/rock-shox-reba-rl-sa-120mm-26-15x100-40mm-offset-32452?sPartner=100

 

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb GrazerTourer:

Die sind ja viel zu teuer. So etwas muss um max 150 zu finden sein.

 

Actionsports hat die Rock Shox Reba RL SA 120mm 26" 15x100, 40mm offset neu um 230.

(das mit dem Maximalgewicht von 65kg würd ich getrost ignorieren. Da ist doch sicher nur ein dünneres öl drin.)

https://www.actionsports.de/rock-shox-reba-rl-sa-120mm-26-15x100-40mm-offset-32452?sPartner=100

 

Haha, stimmt, ich schlafe glaub ich noch...

 

Bis 150,- gebraucht maximal natürlich, klar. Verrückte Vorstellungen haben manche. Die Reba klingt sehr gut...

 

 

Eventuell kriegt man auch eine 27,5"-Gabel günstig...

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips, ja wie GrazerTourer schreibt, denke ich an eine günstige Gabel um die €100,-

 

Mir gehts vorrangig drum das Rad wieder fahrbereit zu bekommen, hier jetzt 300-400 Euronen in eine Gabel zu investieren würde den Wert des Bikes wohl mehr als verdreifachen 😉

Das Vorderrad auf Steckache umzustellen hab ich auch schon gedacht, da komm ich dann aber nicht wirklich günstiger weg, nur die Auswahl wird halt größer ...

 

Sollte sich gar nix finden, werd ich es wohl ausmustern und mir ein neues zulegen, is halt auch etwas Nostalgie dabei, hab ein paar coole Touren mit dem Bike erlebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Monterrey:

 ich bräuchte also auch neues Laufrad vorne 😕

Nein, nicht zwingend!

 

Je nach jetzt verbauter Nabe lässt sich nur durch den Austausch der Endkappen (zB https://www.rosebikes.de/dt-swiss-15x100-db-mtbroad-umbausatz-achso-17-mm-2658140?channable=02e288696400323235393531303031de&source=detail&sku=225951001&product_shape=1&article_size=6075&gclid=CjwKCAjwsKqoBhBPEiwALrrqiETEv2AN8Ge4grepvfhSSUrkGbjbXo-U6dsijp4xLbjyFYehWMyfYhoCIGgQAvD_BwE ) ein anderer Einbaustandard realisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...