Zum Inhalt springen

Tipps und Tricks für Mountainbike-Bremsen powered by Magura

Tipps & Tricks für Mountainbike Bremsen powered by Magura

Tipps & Tricks für Mountainbike Bremsen powered by Magura

29.01.24 10:58 4.322Text: NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Fotos: Magura
Breaking Down Brakes: "Ein Tausch der Bremsscheibe von 180 mm auf 203 mm ergibt 10 % mehr Power." Ein ausführliches Interview mit den Entwicklern von MAGURA über Bremsbeläge, Scheiben und die Kunst der Bremsleistungsoptimierung.29.01.24 10:58 5870

Tipps & Tricks für Mountainbike Bremsen powered by Magura

29.01.24 10:58 5870 NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Magura
Breaking Down Brakes: "Ein Tausch der Bremsscheibe von 180 mm auf 203 mm ergibt 10 % mehr Power." Ein ausführliches Interview mit den Entwicklern von MAGURA über Bremsbeläge, Scheiben und die Kunst der Bremsleistungsoptimierung.29.01.24 10:58 5870

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb KingM:

Eigentlich ist mir unklar, warum hier einige auf eine offenbar undichte Bremse scharf sind, aber egal. @FloRidaa warum hast du nicht beim Händler reklamiert? Ja, ich habe gelesen, dass du das Rad online gekauft hast. Aber auch Onlinehändler haben eine Gewährleistungspflicht. 

 

 

Offenbar undicht, wieder eine falsche unkorrekte Bemerkung. Sie ist weder undicht , noch zu Tode serviciert. Gewährleistung auf Verschleißteile gibt es keine. Bevor ich da alles abmontieren geh und hin und her schicke und er dann vielleicht noch sagt, sie bremst ja e... mach ich es vorher selber. Was anderes ist wenn der Rahmen gebrochen ist oder so. Aber gut ich hab heute mit ihm gesprochen. Der Verkäufer hat mir das selbe geraten , nämlich neue Beläge und davor die Scheibe abschleifen. Hat ja auch merkbar was gebracht, aber ich bin immer noch nicht Happy damit. Zu wenig Leistung. Ich will mit einem Finger problemlos in kürzester Zeit in jeder Situation das Vorderrad zum Stillstand bringen können so wie bei meiner Shimano. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...