Zum Inhalt springen

Kamera fürs Filmen der Nacht-/Tagaktivitäten der Mitbewohner


linzerbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebes Foto-BB,

 

wir suchen eine (idealerweise günstige) Kamera, mit der wir die Aktivitäten unserer Mitbewohner (*) filmen können.

Einerseits möchten wir gerne wissen, was der Hund macht, wenn wir nicht da sind und er nicht mit darf/kann. Ist er gechillt, liegt er vor der Tür oder ist er gestresst, läuft immer wieder suchend umher (und stresst die Katzen)? Andererseits ist es uns auch ein Anliegen, zu wissen, was die Katzen in der Nacht machen. Das heisst aber, wir brauchen eine Kamera, die auch im Dunkeln sieht :-).

 

Habt ihr hier Tips für mich, bwz. wisst ihr, mit welchen Suchbegriffen ich das Internet durchsuchen muss? 🙂

 

LG Bernhard

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

günstige Variante, die recht brauchbar ist, sind auch die Wildbeobachtungskameras vom Hofer, wenns die mal wieder gibt. Die App zum Download ist zwar eher verhaltensauffällig, aber man kann sich daran gewöhnen. Bisserl zach ist der download von Filmchen.

 

Nachtsicht-Kapazität ist ausreichend für Katzen, Marder und Co, und zumindest bei mir klappt es recht gut, die Cam komplett von herinnen zu bedienen -distanz zur Kamera ca 2-3m mit einer Glastüre dazwischen. Mit 6 Stk Eneloops hält der Akku auch recht vernünftig... Bewegungsauslösung kann man in Sensitivität einstellen, das ist sehr praktisch - auch den Zeitraum, wann sie "scharf" ist. Beides erachte ich als Sehr wichtig.

 

Ist halt per se keine Web-Cam, die das aufnommene live streamen kann, das wollte ich aber auch nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.10.2023 um 11:41 schrieb GrazerTourer:

Schau dir die WLAN Kameras von reolink an. Hab ich eine im Einsatz. Kosten wenig und läuft super stabil. 

Die Reolink schauen schon mal sehr brauchbar aus. Ich muss aber noch schauen, ob die auch eine weniger professinelle haben, also eine ohne automatisch schwenkender Kamera. Meine Erfahrung mit "Chinaware" ist eher durchwachsen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Kamera wirklich geräuschlos arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb linzerbiker:

Die Reolink schauen schon mal sehr brauchbar aus. Ich muss aber noch schauen, ob die auch eine weniger professinelle haben, also eine ohne automatisch schwenkender Kamera. Meine Erfahrung mit "Chinaware" ist eher durchwachsen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Kamera wirklich geräuschlos arbeitet.

Nimm die für unter 60 eur. 

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07CN1DZHH?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

 

Kein Motor Schnickschnack. WLAN funktioniert einwandfrei (hab sie im Gast WLAN). Speicherkarte geht auch. Bewegungserkennung hab ich nur einmal probiert, aber geht. Zeitraffer usw funktioniert alles top. Nachsicht auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 22.10.2023 um 17:27 schrieb GrazerTourer:

Nimm die für unter 60 eur. 

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07CN1DZHH?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

 

Kein Motor Schnickschnack. WLAN funktioniert einwandfrei (hab sie im Gast WLAN). Speicherkarte geht auch. Bewegungserkennung hab ich nur einmal probiert, aber geht. Zeitraffer usw funktioniert alles top. Nachsicht auch. 

so, habe mir eine einfache gegönnt (hallo an den chinesischen Geheimdienst! ;-))

Installieren ging einfach - bis auf die urlaute Stimme, die da dauernd aus dem Gerät drand :-).

Natürlich habe ich keine passende SPeicherkarte zu Hause, daher kann ich noch nichts über die Nachtaktivitäten der Fellnasen berichten 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...