Zum Inhalt springen

Mavic Boost auf Gravel/Road Standard Conversion

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Welche Adapter brauche ich, wenn ich einen Mavic MTB LRS mit 15x110/12x148 in einem Gravel/Crosser mit 12x100/12x142 fahren möchte? Irgendwie finde ich da im Netz unterschiedliche Infos und die Mavic Homepage gibt auch nicht wirklich viel her.

Passt das fürs Hinterrad: Mavic V2510700

Thanks

Wolfgang

Geschrieben (bearbeitet)

Bei den Boost Naben sind die Flansche, welche die Speichen aufnehmen, weiter auseinander und somit sitzt auch die Aufnahme für die Bremsscheibe weiter draußen.

Wennst jetzt zB hinten links und rechts um 3mm kürzere Endkappen montieren würdest ((148 - 142)/2), kommt es beim Einbau zu Kollisionen (Ausfallende, Bremsscheibe, Bremssattel, Speichen).

Unbenannt.JPG.e8eba30809d1489e139bf32cb128c38c.JPG

non-boost Naben in boost Gabel/Rahmen einbauen geht (mit Spacern), umgekehrt (boost Naben in non-boost Gabel/Rahmen) nicht.

Bearbeitet von schwarzerRitter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...