Zum Inhalt springen

Kaufberatung - Gebrauchtes Einsteiger Rennrad

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, 

Ich wollte mir zum Rennrad Einstieg für Cross- Training zum Laufen (evtl. Triathlon) eines auf Kleinanzeigen zulegen. Da ich überhaupt keine Ahnung von Rennrädern habe, wollte ich um Rat zu zwei Modellen nachfragen. 

1. Rotwild RSR 0.6 aus 2005

-sehr gut erhalten („Antrieb zu 35% verschlissen)

-Ultegra Schaltung 

- 8.0 kg 

-23mm Reifen

- Aluminiumrahmen, Carbongabel

-von einem Händler, also komplett durchgecheckt

-950€

IMG_8640.jpeg.29fd712e9bc543ef4c23591b36cf696f.jpeg

2. Radon Sage Carbon aus 2016

-sehr gut erhalten 

-Vollcarbon 

-Ultegra 6800 Gruppe 

-7.7 kg

-25mm Reifen

-Privatverkauf

-700€

IMG_8641.jpeg.da8627d208ec1ab2e5b16fc6ca5b939b.jpeg

Das Rotwild bin ich schon einmal Probe gefahren und die 23mm Reifen haben sich für mich etwas unsicher angefühlt, Gegenüber einem einem Vergleichsrad mit 26mm Reifen.

Der Grund warum ich mir unsicher bin welches das Richtige ist, ist dass das Rotwild von einem Händler ist, mit 1 Jahr Garantie und ich es Optisch etwas ansprechender finde. 

Vielen Dank im Voraus!

Bearbeitet von Florian67
Geschrieben (bearbeitet)

Ganz klar das Radon. Viel mehr Rad fürs Geld und aktueller.

Vielleicht noch einen Hunderter runter dann passt auch der Preis. Topzustand vorausgesetzt.

Edit: Das Radon hat auch die Bergtauglichere Übersetzung soweit ich das auf den Fotos erkennen würde. Rotwild außerdem noch 10fach.

Bearbeitet von ventoux
Geschrieben

Beim Rotwild sehen die Schaltzüge vom Lenker aus komisch aus, so gerade ohne Biegung, fast gespannt oder es wirkt nur auf dem Bild so.

950 würd ich nicht zahlen, bei Rose hast ein Pro105 Sl mit aktueller Shimano 105 neu um 1100 bekommen, nur als vergleich.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...