Zum Inhalt springen

SNS Bindung auf neue SKI


Empfohlene BeitrÀge

Als Wiedereinsteiger frage ich mich bzw. euch 🙂 ob es möglich ist eine SNS Bindung an jedem neuen (Klassisch) Langlauf-Ski zu montieren?
Habe kaum gebrauchte gut passende Salomon SNS Schuhe daheim und wĂŒrde diese gerne wiederverwenden. SNS Bindung am alten Ski ebenfalls vorhanden und soll nun auf einen neuen Ski.

Bearbeitet von regger
ErgÀnzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh vor der gleichen Situation, allerdings mit skating Schi. Habs noch nicht gemacht, hĂ€tt aber gesagt, warum nicht?. Meine Schuh sind eben auch top beinand und passen gut, möcht mir wegen neuer Schi nicjt auch noch neue Schuhe leisten mĂŒssen.

Ist die klassische Bindung auch eine Platte, die man auf den Schi schraubt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt auf die schi an...

die meisten neuen schi haben platten montiert, bei denen man die bindungen nur mehr raufschieben muss und einklicken, da wirds schwierig denk ich, denn dafĂŒr gibts das alte system nimmer

solltest also schi ohne bindungsplatte suchen

ich glaub es gibt auch adapterplatten um die fix montierten platten abzudecken und eine auflage zu haben fĂŒr die alte bindung

 

hab das spiel grad umgekehrt durch, neue schuhe kauft, und da gibts quasi nur mehr das neue system, also hab ich eine neue geschraubte bindung auf die alten schi gegeben...

zu empfehlen: https://www.derdoppelstock.at/de/home/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...