Zum Inhalt springen

Gabelkonus


da bigkahuna
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich möchte am Propain Tyee (mit Lyrik)  die 38 er Gabel vom Ebike ausprobieren um zu testen, ob es Sinn macht, mir eine zeb fürs Enduro zu kaufen.

Jedenfalls hab ich die dazu hier Frage, ob ich mir für ein zwei Abfahrten das mühsame Gabelkonus Tauschen schenken kann, oder ob das ein nogo ist und ich da am Steuersatz was hin machen kann.

 

Danke

Mfg

Gernot 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mahalo:

Aber wenn du eine Fox 38 probierst in wie fern gibt dir das dann Auskunft darüber ob du dir eine ZEB kaufen solltest 🤔

Geht zwar aus meiner Frage nicht hervor, ob ich eine Fox Gabel oder eine Zeb  habe, aber ich glaube im Groben sind die high end Gabeln der beiden  Marken bei gleicher Standrohrdicke und ähnlicher  Steifigkeit sicher nicht ganz unterschiedlich v.a. im Vergleich zu der 35er Lyrik

Aber das war eigentlich gar nicht die Frage...

danke trotzdem

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb da bigkahuna:

 

Geht zwar aus meiner Frage nicht hervor, ob ich eine Fox Gabel oder eine Zeb  habe, aber ich glaube im Groben sind die high end Gabeln der beiden  Marken bei gleicher Standrohrdicke und ähnlicher  Steifigkeit sicher nicht ganz unterschiedlich v.a. im Vergleich zu der 35er Lyrik

Aber das war eigentlich gar nicht die Frage...

danke trotzdem

 

Du schreibst 38er da bin ich nicht der einzige der denkt es geht um eine Fox 38. 

Im großen und ganzen glaub ich schon, dass sich die Fox und RS und anderen Gabel so stark unterscheiden, dass man nicht wegen der Standrohrdicke von der einen auf die andere schließen kann.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb zec:

Schau vorher, ob der Gabelschaft-Durchmesser beim E-Bike wohl auch beim Enduro passt. Da gibt es ja mittlerweile auch Gabeln mit 1 1/4" (?) Schaft.

Stimmt, Danke. Merk ich dann eh beim Umsteckversuch 😉. Ich wollt nur wissen, ob's beim schnellen Tausch halt wichtig ist, ob der Gabelkonus umzugstecken ist, weil das ist immer recht mühsam is am Anfang wenn er noch ganz unten sitzt. Wenn die Gabel definitiv getauscht würde, käme  der passende natürlich drauf, weil die neue eh ohne kommt. 

Nur das war meine Frage (auch wenn's a blöde sein sollte) . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...