TomCool Geschrieben 17. Mai 2005 Geschrieben 17. Mai 2005 Mit welcher Strekce rund um Wien ist denn die EM-Strecke zu vergleichen? 9 km/ 152 hm klingt ja nicht so schlimm (weiß schon, dass das beim 20. mal garantiert schlimmer ist, als beim ersten mal) Das scheinen 2 Uphills zu sein und ein Downhill. Wie schaun die aus? Welche Steigung? Auf der Website steht zwar "Strecke/Höhenprofil" kann aber kein Höhenprofil finden. Zitieren
realbiker Geschrieben 17. Mai 2005 Geschrieben 17. Mai 2005 Gleich nach dem Start nach ca. 500 m gibts einen Uphill (~ max. 15 %) mit ca. 70 - 80 Hm dann gehts auf Forststraßen recht schnell in Richtung Ansteig 2 ein "gschmierter" Berg ca. 40 Hm dann DH im Singletrail weiter auf Forststraßen und dann Wiesenweg wieder mit einer kleinen Schupfn (ca. 20 HM) und einem Singletrail auf eine Schotter/Asphaltstraße flach zurück ins Ziel. Zitieren
NoBless Geschrieben 17. Mai 2005 Geschrieben 17. Mai 2005 Also der erste Uphill hat nach unseren Aufzeichnungen vom letzten Jahr 21% Zitieren
realbiker Geschrieben 17. Mai 2005 Geschrieben 17. Mai 2005 So steil hab i den nimmer in Erinnerung - aber sonst is recht gut worden meine Beschreibung oder ??? Zitieren
Lena Geschrieben 18. Mai 2005 Geschrieben 18. Mai 2005 Das würd mich auch interessieren - für einen Technik Freak wie mich machbar? Soll heissen, ich hab net a sonderlich gute Technik und bergab goar kane... Zitieren
Simon Geschrieben 18. Mai 2005 Geschrieben 18. Mai 2005 Das würd mich auch interessieren - für einen Technik Freak wie mich machbar? Soll heissen, ich hab net a sonderlich gute Technik und bergab goar kane... Na dann bitte MTBen gehen und nicht immer am Rennradl hocken Man lernt auch im Wienerwald ein bißchen Fahrtechnik Zitieren
Lena Geschrieben 18. Mai 2005 Geschrieben 18. Mai 2005 Joooo mach ich eh bis dann - ich glaub im Zweifelsfall geht's dann doch irgendwie - weilst halt dann z.B. runter MUSS und net anders kannst Zitieren
realbiker Geschrieben 18. Mai 2005 Geschrieben 18. Mai 2005 und wie sind die Singletrails? Des einzige "schwierige" ist eine kurze Abfahrt mit vielleicht 200 Metern länge überhaupt nix tragisches !!! Und Bilder sagen ja mehr als .... :-) http://24h-mtb.at/2005/_uploads//_fotos/1005.jpg http://24h-mtb.at/2005/_uploads//_fotos/1003.jpg Zitieren
-philipp- Geschrieben 18. Mai 2005 Geschrieben 18. Mai 2005 also auf den Photos vom realbiker sieht ma eh, dass des ned wirklich a schwere Abfahrt is... Zitieren
NoBless Geschrieben 18. Mai 2005 Geschrieben 18. Mai 2005 Das würd mich auch interessieren - für einen Technik Freak wie mich machbar? Soll heissen, ich hab net a sonderlich gute Technik und bergab goar kane... St. Veit ist anspruchsvoller Zitieren
NoWin Geschrieben 18. Mai 2005 Geschrieben 18. Mai 2005 150 Hm wäre ev. was für den Bisamberg .... Zitieren
TomCool Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Geschrieben 18. Mai 2005 [quote=]dass des ned wirklich a schwere Abfahrt is... einen wirklich argen downhill wird man sich wohl nicht leisten können bei einem Rennen, dass die ganze Nacht durchgeht, und bei dem man damit rechnen kann, dass der eine oder andere Ermüdungserscheinungen hat. Zitieren
Matthias Geschrieben 19. Mai 2005 Geschrieben 19. Mai 2005 Joooo mach ich eh bis dann - ich glaub im Zweifelsfall geht's dann doch irgendwie - weilst halt dann z.B. runter MUSS und net anders kannst Immer das Bike in die Falllinie, Lena! Dann klappt's mit dem Spid ganz bestimmt. @Topic. Gibt's vielleicht ein paar Büdln von der Strecke/Untergrund irgendwo? Würde fast sämtliche Erklärungsversuche sinnlos machen. Zitieren
Robad64 Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 hi, war voriges selber dabei und der downhill ist net so schwer - allerdings wurzelig und nass schmierig (obwohls trocken war). man bedenke ausserdem: ca. 200 starter mit 2,5 runden / h macht 500 x downhill / h ergo nach 10 h hast quasi schon 5000 radfahrer die den boden beim downhillen aufgepflügt haben. merkt mann schon bei marathons (600 starter) auf der 2ten runde wie die strecke schlechter wird. lg rob Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.