jogul Geschrieben 20. Mai 2005 Autor Geschrieben 20. Mai 2005 Wie wäre es mit Free(ride) Willy verdammt, das soll kein freerider werden aber irgendwie bin ich da so vorbelastet dass ich ständig wieder in diese kerbe schlag' :f: jetzt freu ich mich schon richtig aufs touren fahren *fingerjuck*wadeljuck* Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 21. Mai 2005 Geschrieben 21. Mai 2005 Beschließ einfach ein Race-Hardtail aufzubauen und es wird ein gscheites Touren-Bike! Zitieren
jogul Geschrieben 21. Mai 2005 Autor Geschrieben 21. Mai 2005 Beschließ einfach ein Race-Hardtail aufzubauen und es wird ein gscheites Touren-Bike! eigentlich keine schlechte idee... aber mir graust wahnsinnig vor superleicht-teilen... igitt :f: da will ich garnicht daran denken... naja, 'n elite flaschenhalter wirds schon werden Zitieren
Matthias Geschrieben 21. Mai 2005 Geschrieben 21. Mai 2005 Beschließ einfach ein Race-Hardtail aufzubauen Da wäre wohl zuerst Körper-Tuning angesagt...:devil: Zitieren
jogul Geschrieben 21. Mai 2005 Autor Geschrieben 21. Mai 2005 Da wäre wohl zuerst Körper-Tuning angesagt...:devil: ich werd dich gleich ein bissl tiefer legen Zitieren
Flex Geschrieben 21. Mai 2005 Geschrieben 21. Mai 2005 Da wäre wohl zuerst Körper-Tuning angesagt...:devil: überall muss man aber auch nicht leichtbau betreiben Zitieren
Rollstuhlfahrer Geschrieben 21. Mai 2005 Geschrieben 21. Mai 2005 Kurbelgarnitur FSA PowerPro MTB 4kant Hast die Kurbel schon daheim liegen??? ansonsten würde ich doch eher ISIS oder Octalink Kurbel/Trettlager nehmen. die alten shimano dinger kriegt man jetzt eh noch relativ günstig (LX) Zitieren
Matthias Geschrieben 21. Mai 2005 Geschrieben 21. Mai 2005 ich werd dich gleich ein bissl tiefer legen Krotz' eh schon am Asphalt dahin... überall muss man aber auch nicht leichtbau betreiben :rofl: Zitieren
jogul Geschrieben 21. Mai 2005 Autor Geschrieben 21. Mai 2005 Hast die Kurbel schon daheim liegen??? ansonsten würde ich doch eher ISIS oder Octalink Kurbel/Trettlager nehmen. die alten shimano dinger kriegt man jetzt eh noch relativ günstig (LX) na, wäre neu... der schneemann hat mir von 4kant auch schon abgeraten. das is hald ein angebots-set... kasette, kurbel, innenlager, kettenblätter, kette...zusammen um 79€... hmmm Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 21. Mai 2005 Geschrieben 21. Mai 2005 Bremse: Shimano Deore mit großer Scheibe vorne. Zitieren
Flex Geschrieben 21. Mai 2005 Geschrieben 21. Mai 2005 :rofl: aber eigentlich ist es sicher die günstigste leichtbaumethode Zitieren
jogul Geschrieben 21. Mai 2005 Autor Geschrieben 21. Mai 2005 Bremse: Shimano Deore mit großer Scheibe vorne. wäre auch meine wahl gewesen neupreis für vo+hi ~160€... jetzt bin ich am überlegen ob ich mir die formula 04EF vom fuxl schnapp, die aufs bighit montier und die hfx9 dafür dann aufs hardtail... allerdings soll die zum entlüften ziemlich umständlich sein... drum frag ich mich ob das die richtige bremse für mich is bin schon froh dass ichs einigermaßen schaff meine hayes zu entlüften Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 21. Mai 2005 Geschrieben 21. Mai 2005 Fürs Biggie nimmst dir ne Gustl oder Sys 17...Brembo geht auch. :devil: Zitieren
jogul Geschrieben 21. Mai 2005 Autor Geschrieben 21. Mai 2005 Fürs Biggie nimmst dir ne Gustl oder Sys 17...Brembo geht auch. :devil: alles klar.... und du gibst mir das geld? daaaanke Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 21. Mai 2005 Geschrieben 21. Mai 2005 Nein...ich motivier dich zum Kauf... Zitieren
jogul Geschrieben 21. Mai 2005 Autor Geschrieben 21. Mai 2005 Nein...ich motivier dich zum Kauf... das is natürlich nett, aber das wirds ned spielen solang sich auf meinem konto nix rührt Zitieren
jogul Geschrieben 22. Mai 2005 Autor Geschrieben 22. Mai 2005 purchen, die kurbelfrage bereitet mir schlaflose nächte nachdem mir von vierkant abgeraten wurde werd ich diesen rat gerne annehmen http://www.bike-mailorder.de/shop/images/product_images/popup_images/kurbel-deore-vielz.jpg Shimano Deore Hollow Octalink FCM510 kostenpunkt: 55€ was meint ihr dazu? Zitieren
jogul Geschrieben 22. Mai 2005 Autor Geschrieben 22. Mai 2005 Deore Kurbel HollowTech Octalink Kurbel FC-M510 Hollow Tech - hohlgeschmiedet 44-32-22 Zähne, Alublätter Farben: silber oder schwarz daraus schliess ich mal, dass nur die kettenblätter dabei sind... stellt sich hald die frage, wie "schrecklich" vierkant kurbeln sind wenn ich zu den 55€ noch innenlager, kasette und kette brauch, dann komm ich deutlich über 80€ Zitieren
jogul Geschrieben 22. Mai 2005 Autor Geschrieben 22. Mai 2005 und es wird doch ne 4kant kurbel... für mehr kanten fehlt einfach das geld Zitieren
jogul Geschrieben 22. Mai 2005 Autor Geschrieben 22. Mai 2005 ausstattungsupdate Bremse: Shimano Deore 525 Gabel: Marzocchi Z1 Freeride Griffe: DaBomb da Grip Kurbel: shimano LX '05 Lenker: / LR-vorne/hinten: sun singletrack, Deore disc 525 Pedale: Shimano PD-M 636 Reifen: / Sattel: Funn - Race Lite Sattel 2005 Sattelstütze: Race Face – Evolve Sattelstützenklemme: Nope Honky G 1 Bolt Schaltbowde: / Schalthebel: / LX LX wahrscheinlich Schaltseile: / Schaltwerk: XTR Steuersatz: Bereits vormontiert Umwerfer: XT Vorbau: / so stellt sich das der kleine jogul mal vor na ich hoff mal dass der kopfn unter 10kg bleibt (glaub ich allerdings nicht) dann hab ich am donwhiller und am tourenbike die gleichen laufräder? verkehrte welt Zitieren
schneemann Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 ICh schätz so ca 14 - 15 kg wirds haben . Zitieren
jogul Geschrieben 23. Mai 2005 Autor Geschrieben 23. Mai 2005 ICh schätz so ca 14 - 15 kg wirds haben . naja, selbst dann is es noch leichter als das bighit und von der geometrie her etwas "freundlicher" bei meinem gewicht zahlt sichs eigentlich nicht aus auf leichtbau zu setzen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.