Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wie wäre es mit Free(ride) Willy :D

verdammt, das soll kein freerider werden :D aber irgendwie bin ich da so vorbelastet dass ich ständig wieder in diese kerbe schlag' :f: :p

jetzt freu ich mich schon richtig aufs touren fahren *fingerjuck*wadeljuck* :D

Geschrieben
Beschließ einfach ein Race-Hardtail aufzubauen und es wird ein gscheites Touren-Bike! :cool:

eigentlich keine schlechte idee... aber mir graust wahnsinnig vor superleicht-teilen... igitt :f: :D da will ich garnicht daran denken... naja, 'n elite flaschenhalter wirds schon werden :D

Geschrieben
Hast die Kurbel schon daheim liegen??? ansonsten würde ich doch eher ISIS oder Octalink Kurbel/Trettlager nehmen. die alten shimano dinger kriegt man jetzt eh noch relativ günstig (LX) :)

na, wäre neu... der schneemann hat mir von 4kant auch schon abgeraten. das is hald ein angebots-set... kasette, kurbel, innenlager, kettenblätter, kette...zusammen um 79€... hmmm

Geschrieben
Bremse: Shimano Deore mit großer Scheibe vorne. ;)

wäre auch meine wahl gewesen :) neupreis für vo+hi ~160€... jetzt bin ich am überlegen ob ich mir die formula 04EF vom fuxl schnapp, die aufs bighit montier und die hfx9 dafür dann aufs hardtail... allerdings soll die zum entlüften ziemlich umständlich sein... drum frag ich mich ob das die richtige bremse für mich is :D bin schon froh dass ichs einigermaßen schaff meine hayes zu entlüften

Geschrieben

purchen, die kurbelfrage bereitet mir schlaflose nächte :D

nachdem mir von vierkant abgeraten wurde werd ich diesen rat gerne annehmen :p

http://www.bike-mailorder.de/shop/images/product_images/popup_images/kurbel-deore-vielz.jpg

Shimano Deore Hollow Octalink FCM510

kostenpunkt: 55€

was meint ihr dazu?

Geschrieben
Deore Kurbel HollowTech Octalink

Kurbel FC-M510

Hollow Tech - hohlgeschmiedet

44-32-22 Zähne, Alublätter

Farben: silber oder schwarz

daraus schliess ich mal, dass nur die kettenblätter dabei sind...

stellt sich hald die frage, wie "schrecklich" vierkant kurbeln sind

wenn ich zu den 55€ noch innenlager, kasette und kette brauch, dann komm ich deutlich über 80€

Geschrieben

ausstattungsupdate :)

Bremse: Shimano Deore 525

Gabel: Marzocchi Z1 Freeride

Griffe: DaBomb da Grip

Kurbel: shimano LX '05

Lenker: /

LR-vorne/hinten: sun singletrack, Deore disc 525

Pedale: Shimano PD-M 636

Reifen: /

Sattel: Funn - Race Lite Sattel 2005

Sattelstütze: Race Face – Evolve

Sattelstützenklemme: Nope Honky G 1 Bolt

Schaltbowde: /

Schalthebel: / LX LX wahrscheinlich

Schaltseile: /

Schaltwerk: XTR

Steuersatz: Bereits vormontiert

Umwerfer: XT

Vorbau: /

so stellt sich das der kleine jogul mal vor :)

na ich hoff mal dass der kopfn unter 10kg bleibt :D (glaub ich allerdings nicht)

dann hab ich am donwhiller und am tourenbike die gleichen laufräder? verkehrte welt :D

Geschrieben
ICh schätz so ca 14 - 15 kg wirds haben :rolleyes::D .

naja, selbst dann is es noch leichter als das bighit und von der geometrie her etwas "freundlicher" :D

bei meinem gewicht zahlt sichs eigentlich nicht aus auf leichtbau zu setzen :p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...