Zum Inhalt springen

Tipps für Friaul erbeten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Überschrift umreißt die grobe Bitte, aber der Teufel sitzt im Detail:  Ich weiß, es gibt von euch unzählige Berichte, Fotos usw, nur mit dem Problem, dass 

1. Der überwiegende Teil von euch weitaus besser fährt als ich und auch als meine liebe Frau und 

2. Viele der Bilder trotz Recherche von mir nicht verortet werden können. 

 

Daher das Ersuchen. 

 

Gefahren bin ich/sind wir in der Gegend schon ein bissl was. Als Idealfall eines Trails, wo wir beide Spass haben, setze ich den Arlecchino an (den werden wir auch diesmal jedenfalls wieder fahren). Es darf aber auch durchaus einfach(er)..

 

187c3293dab?width=3072&height=2304&crop=false&q=70

sein, aber halt nach Möglichkeit keine Forstautobahn. 

 

Sehr fein fand ich auch die Trails von der Malga Priu (auf Komoot hat der eine den Namen Mezesnik, den zweiten hab ich als "Rauno" abgespeichert, weiss aber nicht woher ich den Namen hab). Ab und zu ein bissl absteigen ist kein Problem. Zu schmal + ausgesetzt darfs auf Dauer nicht sein. Gebaute Trails dürfen ruhig auch dabei sein. 

 

Der Herr Zweiheimischer hat letztes Jahr jede Menge Fotos von seiner downhillenden Frucht seiner Lenden gepostet, da waren - zumindest von den Fotos her - jede Menge idealer Trails dabei. 

 

Ich hab mir schon einiges auf komoot angeschaut, aber die S-Klassifizierungen  sind nicht immer  wirklich schlüssig bzw. verlässlich und ich muss - glaub ich - nicht extra betonen, dass die Harmonie eines gemeinsamen Bikeurlaubs durch die Wahl unpassender Trails nachhaltig gestört werden kann. "Trail and Error" gilt es daher zu vermeiden.    

 

Wir hätten vor, so 5-6 Tagestouren zu fahren, wobei mir (werde ohne Strom fahren müssen) da 1500hm (gerne auch weniger...) durchaus reichen. Teilweise auch bergauf Schieben wäre ok, tragen Müssen nicht. Wir würden uns irgendwo - je nach Schwerpunkt der Touren - ein Quartier suchen, hätten aber das Auto dabei und würden damit auch Anfahrten bis zu 45min schon in Kauf nehmen. Guiding und Shuttle schließen wir aus.

 

Ausgangsort, Berg sowie Richtung des Trails,  allenfalls Name des Trails so auf der Karte auffindbar, (komoot oder Trailsforks) würden absolut reichen. Bei sensiblen Informationen gerne auch per PM.   

 

Zum Abschluss noch eine konkrete Frage zum Monte Lussari, falls man die neue Straße jetzt überhaupt mit dem Rad befahren darf. Ich war da schon 3 oder 3x oben, immer über die alte Straße ausm Valbruna rauf.  Irgendwelche Abfahrten, die was können, hab ich dort nicht entdeckt, das aufregendste war die erste der tiefen Wasserrinnen, die ich einmal beim Runterfahren über die Schipiste zu spät sah und mit der V-Brake auf der Keramikfelge nimmer derbremst hab... Im Herbst war ich dann bei einer Rückreise vom Meer bei einer der Liftstationen essen (Trattoria Al Vecchio Skilift/Pfeil

image.png.2aae078adba37afbf0cb08f6c76c606d.png

 

) und da war das Ende eines gebauten  Trails zu sehen. Ich find dazu aber nix auf den Karten. Von wo geht der Trail weg? 

 

Wenn die Kundigen unter euch also bei Gelegenheit ein paar Tipps für uns hätten, wäre das super. 

 

Ich bedanke mich dafür auch recht artig. *macht Diener, sagt: "Danke!"*

 

lG Michael

 

Bearbeitet von NoDoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...