Zum Inhalt springen
DT Swiss Ratchet DEG

DT Swiss Ratchet DEG

19.04.24 12:47 13Text: PM, NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
Fotos: DT Swiss
Die Schweizer ergänzen ihr Freilauf-Portfolio für die Ratchet 240 Nabe um eine Variante mit kleinerem Eingriffswinkel und 90 Zähnen. 19.04.24 12:47 947

DT Swiss Ratchet DEG

19.04.24 12:47 947 PM, NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
DT Swiss
Die Schweizer ergänzen ihr Freilauf-Portfolio für die Ratchet 240 Nabe um eine Variante mit kleinerem Eingriffswinkel und 90 Zähnen. 19.04.24 12:47 947

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die Schweizer ergänzen ihr Freilauf-Portfolio für die Ratchet 240 Nabe um eine Variante mit kleinerem Eingriffswinkel und 90 Zähnen.

BIKEBOARD - hausgemacht seit 2001: Auf Bikeboard gibt’s keine nervenden Pop-Ups, keine lästige Katzenfutter-Werbung, keine im Hintergrund mitlaufenden Tracker; dafür kurze Ladezeiten, ausschließlich relevanten, intern produzierten Content und 100% Privatsphären-Schutz.

Wenn ihr uns etwas zurückgeben möchtet:
🗞️ Abonniert und lest den Bikeboard-Newsletter
💬 Diskutiert mit und kommentiert unsere Beiträge
✍️ Registriert euch auf Bikeboard.at

• 5 Wochen später...
Geschrieben

bei einem LRS fürs mtb (yeti sb130) der auch aufs ebike(orbea rise) soll, macht das sinn mit den DEG ?

oder besser bei den EXP bleiben ?

beide raeder haben zzt EXP.

Geschrieben

Ich persönlich würde bei EXP bleiben, weil zwecks Ersatzteil Gleichheit 😉

den Vorteil mit mehr Zähnen sehe ich nicht, da der Ebike Motor ja auch noch einen Freilauf hat. Es gibt aber Zahnscheiben extra fürs E-bike mit 36? Zähnen. Spannend wäre ob die SL Zahnscheiben (52 Zähne?) das Drehmoment auf Dauer aushalten 

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb trialELCH:

Ich persönlich würde bei EXP bleiben, weil zwecks Ersatzteil Gleichheit 😉

den Vorteil mit mehr Zähnen sehe ich nicht, da der Ebike Motor ja auch noch einen Freilauf hat. Es gibt aber Zahnscheiben extra fürs E-bike mit 36? Zähnen. Spannend wäre ob die SL Zahnscheiben (52 Zähne?) das Drehmoment auf Dauer aushalten 

war auch meine Überlegung. 

werde es bei EXP belassen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...