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Geschrieben
Doch, da gibt's jetzt extra einen LRS von Magura in 28" für 26"-Mountainbikes, heißt Urban irgendwas, oder so....
Auch Mavic hat sowas im Programm >> Speedcity genannt!

 

Das beste ist immer noch ein individuell aufgebauter LRS. Sogar Leichtbau ist ohne Probleme möglich, meine LRS im Speedbike sind ja recht schwer...:(

Ist aber eh nur zum Trainieren. Mit DT 240s, Mavic OpenPro und Aerolite hole ich locker 500-700g aus dem jetzigen raus.

Geschrieben
:toll:

schönes radl

 

stimmt

 

 

Augen auf, guter Mann!

Gaaaaanz weit auf...:D

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=24464

 

 

aber wie gesagt, er braucht es ja hauptsächlich zum bremsen .....

:devil: ;)

Geschrieben
ups, das zweite Mal blamiert heute... ;)
Ein Fettnäpfchen jagt das andere...:p:D

 

Hoch-wissenschaftlich kann ich es dir nicht erklären, aber ein Reifen mit größerem Ø rollt besser, als einer mit kleinerem. Die Unebenheiten spürst etwas weniger bzw. rollt ein größerer Reifen leichter drüber.

 

@G[ern]OTT:

Mittlerweile bin ich auf Louise umgestiegen am Speebike um meiner Geschwindigkeit Einhalt zu bieten.:o

Geschrieben

Was sicher noch wichtig ist, ist das Gewicht der Reifen.

Schau dass sie so leicht wie möglich sind. Pannesicherheit fällt halt mit fast jedem gramm :rolleyes: .

 

Dazu noch leichte Schläuche und man merkt einen deutlichen Unterschied bei der Beschleunigung ;).

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