FloImSchnee Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 denk ich mir auch...nur ich hab noch nie an 28er mit disks gsehn zum kaufn Doch, da gibt's jetzt extra einen LRS von Magura in 28" für 26"-Mountainbikes, heißt Urban irgendwas, oder so.... Zitieren
Matthias Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 denk ich mir auch...nur ich hab noch nie an 28er mit disks gsehn zum kaufn Augen auf, guter Mann! Gaaaaanz weit auf... http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=24464 Zitieren
Matthias Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 Doch, da gibt's jetzt extra einen LRS von Magura in 28" für 26"-Mountainbikes, heißt Urban irgendwas, oder so....Auch Mavic hat sowas im Programm >> Speedcity genannt! Das beste ist immer noch ein individuell aufgebauter LRS. Sogar Leichtbau ist ohne Probleme möglich, meine LRS im Speedbike sind ja recht schwer... Ist aber eh nur zum Trainieren. Mit DT 240s, Mavic OpenPro und Aerolite hole ich locker 500-700g aus dem jetzigen raus. Zitieren
blizzard Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 Doch, da gibt's jetzt extra einen LRS von Magura in 28" für 26"-Mountainbikes, heißt Urban irgendwas, oder so.... meinst vielleicht den Mavic Speedcity? Zitieren
blizzard Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 denk ich mir auch...nur ich hab noch nie an 28er mit disks gsehn zum kaufn gibts eh schon einige... z.B. von Kona, Marin, Schwinn, ich glaub auch Rocky mountain... Zitieren
GernOTT Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 und der passt auf jede 0815 mtb felge... (besonders auf die xr4.1d...)? warum nicht ? guck mal was bei mir im Keller steht ... Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 Auch Mavic hat sowas im Programm >> Speedcity genannt! Mist, den hatte ich eh gemeint... ...natürlich Mavic u. nicht Magura Zitieren
bigair Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 OTT']warum nicht ? guck mal was bei mir im Keller steht ... passt..ich glaub das is das näxte was ich mir zuleg... nach dem helm... Zitieren
GernOTT Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 schönes radl stimmt Augen auf, guter Mann! Gaaaaanz weit auf... http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=24464 aber wie gesagt, er braucht es ja hauptsächlich zum bremsen ..... :devil: Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 Matthias, wie ist denn das nun mit den 28-Zöllern -- laufen die wirklich leichter? Wenn ja, warum? (RR haben ja auch nur 26") Zitieren
bigair Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 http://home.arcor.de/bigair01/project_1_1_web.jpg nur das schaut unguat aus =) aba solangs hält lg dominik Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 RR haben 28"!!!!!! ups, das zweite Mal blamiert heute... Zitieren
Matthias Geschrieben 24. Mai 2005 Geschrieben 24. Mai 2005 ups, das zweite Mal blamiert heute... Ein Fettnäpfchen jagt das andere...:D Hoch-wissenschaftlich kann ich es dir nicht erklären, aber ein Reifen mit größerem Ø rollt besser, als einer mit kleinerem. Die Unebenheiten spürst etwas weniger bzw. rollt ein größerer Reifen leichter drüber. @G[ern]OTT: Mittlerweile bin ich auf Louise umgestiegen am Speebike um meiner Geschwindigkeit Einhalt zu bieten. Zitieren
schneemann Geschrieben 24. Mai 2005 Geschrieben 24. Mai 2005 Was sicher noch wichtig ist, ist das Gewicht der Reifen. Schau dass sie so leicht wie möglich sind. Pannesicherheit fällt halt mit fast jedem gramm . Dazu noch leichte Schläuche und man merkt einen deutlichen Unterschied bei der Beschleunigung . Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.