Zum Inhalt springen

Sram Force AXS Mullet - Kette schleift oder rasselt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab ein Rose Backroad mit einer Sram Force Mullet Schaltung (1-fach) und nun funktioniert die Schaltung nicht mehr richtig. Ich habe versucht mit Micro-Shift das Rasseln /Schleifen in den Griff zu bekommen, jedoch ohne Erfolg.

Entweder schleift die Kette im 2. Gang am größten Ritzel oder sie schaltet erst nach einigem Rasseln vom elften auf den zehnten Gang - je nachdem wie ich mit Micro-Shift anpasse.

Schaltauge getauscht, daher neu (meine Vermutung)
Umschlingungswinkel mit Chain Gap Tool genau eingestellt

Kette neu

Software aktuell bei Schaltwerk und STI

kein Sturz oder ähnliches

Was könnte die Ursache sein? Danke für Tipps

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Vermutung ist, dass die kleineren Ritzel erste Verschleißerscheinungen zeigen. Darum funktioniert der Gangwechsel vom zehnten auf den elften Gang (laut deiner Beschreibung) nichtmehr sauber. Durch das Nachstellen wird das zwar ein wenig kaschiert, aber dafür ist dann in den leichteren Gängen das SW zu nahe am nächstgrößeren Ritzel, darum schleift dann die Kette im 2.Gang auf dem größten Ritzel.

Bearbeitet von PLR

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...