Zum Inhalt springen
Bosch SX Graveltour zur Chorinsky-Klause im Salzkammergut

25.07.24 12:03 2.200Text: Erwin Haiden
Erwin Haiden

Größe: 180 cm
Schrittlänge: 85 cm
Gewicht: 73 kg
Fahrstil/-können: Gemütlicher Allround-Mountainbiker, gerne auch knackig bergab

Rennrad & Gravel: Das Abenteuer steht im Vordergrund

Klicke für alle Berichte von Erwin Haiden
Fotos: Erwin Haiden
Manche Dinge passen einfach zusammen wie Topf und Deckel, wie Wasser, Holz und Salzkammergut, wie Schotterwege, Gravelbikes und das neue Bosch Performance Line SX System. Am Vortag der Trophy haben wir diese Zutaten ordentlich vermischt und bei jedem Wetter ausprobiert.25.07.24 12:03 524

25.07.24 12:03 524 Erwin Haiden
Erwin Haiden

Größe: 180 cm
Schrittlänge: 85 cm
Gewicht: 73 kg
Fahrstil/-können: Gemütlicher Allround-Mountainbiker, gerne auch knackig bergab

Rennrad & Gravel: Das Abenteuer steht im Vordergrund

Klicke für alle Berichte von Erwin Haiden
Erwin Haiden
Manche Dinge passen einfach zusammen wie Topf und Deckel, wie Wasser, Holz und Salzkammergut, wie Schotterwege, Gravelbikes und das neue Bosch Performance Line SX System. Am Vortag der Trophy haben wir diese Zutaten ordentlich vermischt und bei jedem Wetter ausprobiert.25.07.24 12:03 524

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Manche Dinge passen einfach zusammen wie Topf und Deckel, wie Wasser, Holz und Salzkammergut, wie Schotterwege, Gravelbikes und das neue Bosch Performance Line SX System. Am Vortag der Trophy haben wir diese Zutaten ordentlich vermischt und bei jedem Wetter ausprobiert.

BIKEBOARD - hausgemacht seit 2001: Auf Bikeboard gibt’s keine nervenden Pop-Ups, keine lästige Katzenfutter-Werbung, keine im Hintergrund mitlaufenden Tracker; dafür kurze Ladezeiten, ausschließlich relevanten, intern produzierten Content und 100% Privatsphären-Schutz.

Wenn ihr uns etwas zurückgeben möchtet:
🗞️ Abonniert und lest den Bikeboard-Newsletter
💬 Diskutiert mit und kommentiert unsere Beiträge
✍️ Registriert euch auf Bikeboard.at

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin jetzt auch Besitzer eines Canyon on Pathlite LTD mit Bosch SX Motor und 400 Wh Akku.

Ich bin noch zufriedener als mit dem Mahle X35er und werde wenn ich wieder ganz fit bin, den Turbomodus mit der Flow APP wegschalten und statt dessen den neuen ECo plus Modus aktivieren. Ein zweiter Akku, welcher gut in die Ortlieb Gravel Pack passt wird überlegt. Neugierig bin ich auf den Verschleiß des XT Antriebes.

Bearbeitet von NoFatMan
  • 8 Monate später...
Geschrieben

So, ich habe jetzt 3 100er mit dem Bosch SX  - 400 Wh hinter mir

Fazit:

Jetzt mit dem Eco+ Modus macht es für mich besonders Sinn

100 Kilometer Tour 1.000 HM ergeben bei entsprechendem Einsatz 70 Prozent Akkuverbrauch

Mehr km würden meine HWS Probleme eher befeuert, machen also keinen Sinn.

ICH kämpfe die ganze Fahrt um jedes Prozent Stromverbrauch, ist teilweise wie ein Motivator

Trotzdem weiss ich, ich könnte, wenn es sein muss jederzeit auf die Leistung zugreifen

ICH bin mit meiner Kaufentscheidung recht zufrieden.

...und das TANNENWALD schreit immer wenn ich vorbei gehe, oida nimm mich, nimm mich - es wird bald erhört werden,...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...