Zum Inhalt springen

SKGT-Trophy A 2025-ja/nein/weiß nicht/hab Angst?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ventoux:

Gerade die österreichische Seriensiegerin kam ja oft sehr zeitnahe mit dem Gatten ins Ziel.

Keine Ahnung wie die Unterstützung aussah. Dafür sind sie mir zu schnell.:classic_biggrin:

Wobei sie ja auch schon bewiesen hat das sie Rennen auch ohne ihm spielend gewinnen kann.

Trotzdem entsteht eine etwas schiefe Optik.

nachdem ich oft in der ähnlichen Gegend fahre kann ich dir sagen dass ich da noch keine Unterstützung gesehen hätte.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb fast Michael:

nachdem ich oft in der ähnlichen Gegend fahre kann ich dir sagen dass ich da noch keine Unterstützung gesehen hätte.

Nachdem ich der betroffene Gatte der öst. Seriensiegerin bin 🙂 muss ich mich jetzt doch zu Wort melden. Es ist richtig, dass ich leider meistens nicht schnell genug bin um diese schiefe Optik zu vermeiden. Es läst sich auch nicht vermeiden, dass wir manchmal für eine gewisse Zeit in der selben Gruppe sind und ja, es passiert, dass meine Gattin manchmal kurz hinter mir im Windschatten fährt (meistens umgekehrt) .... aber falls sich dieser "Zustand" durch die Rennsituation das nicht von selber löst, lass ich mich IMMER zurückfallen. 
Ich helfe auch nicht bei einer Panne oder fülle die Flasche bei der Labe. 
Nachdem ich jetzt eigentlich nur wirklich selten schneller bin als meine Frau (Gott sei Danke, am Samstag bei der Trophy) fahre ich auch keine UCI Marathons mehr an denen meine Frau teilnimmt, um diese "schiefe Optik" zu vermeiden.
Wie von @Gipfelstürmer bereits am Anfang erwähnt, geht es um den Support von km 0 bis zum Ende und die "Kategorie" Regel der UCI bezieht sich bei einem Marathon wie der Trophy nur auf Männer/Frauen und nicht auf die Altersgruppen. (zumindest ist das mein Informationsstand).
Was übrigens (wieder mein Wissenstand) erlaubt wäre, wenn der Mann sein eigenes Rennen fährt (wobei es keine festgeschriebene Zeitdifferenz gibt) und in einen offiziellen Technischen/Feed Zone auf die Partnerin wartet und ihr dort eine Flasche reicht oder technischen Support gibt. Das habe ich bisher zwei mal ausgenutzt, weil meine Frau im Gegensatz zu ihren Konkurrentinnen keinen Support in den Feedzones hatte. 

• Like 8
  • Thanks 2

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...