wolfi Geschrieben 4. September 2024 Geschrieben 4. September 2024 Hi, Frage an die Experten: Wie würde es sich auswirken, wenn man eine Gabel mit 44mm offset in einen Rahmen einbaut, der für 51mm offset designed wurde. Achja: Hardtail (Epic S-works 2019), 100mm Gabel. Zitieren
romanski Geschrieben 4. September 2024 Geschrieben 4. September 2024 Vernachlässigbar meiner Meinung nach - Radstand wird minimal kürzer, eine spürbare Änderung beim Fahrverhalten wirst du (auch aufgrund des relativ steilen Lenkwinkels) nicht feststellen. 2 Zitieren
wolfi Geschrieben 4. September 2024 Autor Geschrieben 4. September 2024 Danke, habe ich mir eh gedacht. Zitieren
riffer Geschrieben 4. September 2024 Geschrieben 4. September 2024 Ja, der kürzere Offset bringt in der Theorie etwas mehr Ruhe in die Lenkung, aber es ist echt nicht dramatisch. Hab es back to back am selben Bike ausprobiert... 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.