Zum Inhalt springen

Wie bringt ihr Zwift&Co auf den TV?


Blackburger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

mich würde mal interessieren wie ihr das so löst. aktuell zwifte ich mit meinem iphone und habe dieses über einen lightning to hdmi adapter mit dem fernseher verbunden. ganz zufrieden bin ich damit nicht, da ich mein handy während dem virtuellen fahren nur eingeschränkt nutzen kann. nun bin ich am überlegen mir ein zweites billiges iphone anzuschaffen, welches ich als "steuerung" für zwift verwende. damit bliebe mein iphone "frei" für spotify usw...

 

hat da jemand vlt eine bessere lösung bzw. vielleicht erfahrung mit apple tv etc.?

Bearbeitet von Blackburger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau, Apple TV ist wohl für dich das Ding der Wahl. Verwende ich auch, funzt. Evtl. Musst über die Companion App arbeiten wenn du mehr als zwei Sensoren verbinden möchtest. Dafür spricht, dass du ja ohnedies schon im Apple Universum zu Hause bist.

 

Alternativ kannst noch einen PC oder Tablet/iPad verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer mehr als 2 Sensoren braucht kann auch ein ANT2BT Modul zwischenschalten. 
Funktioniert auch sehr gut. Bin ich bis letztes Jahr gefahren.

Mittlerweile sind mir die paar Watt Abweichung vom PM zum Kickr egal.

 

CABLE ANT+ to Bluetooth Modul

https://support.npe.fit/hc/en-us/categories/360001634691-CABLE

Bearbeitet von HELMI0207
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter Stand-PC mit ANT+ Adapter mit Kickr Core verbunden, und den PC mit HDMI Kabel mit dem TV verbunden.

iPhone am Lenker wo ich die Comapanion App laufen habe.

 

Bei mir ist alles was geht mit einem Kabel verbunden, dazu mal eine Frage: Kann man den Kickr auch mit einem Kabel mit dem PC verbinden? Dann wäre ich vollkommen Kabelgebunden unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb krümelmonster:

Ganz genau, Apple TV ist wohl für dich das Ding der Wahl. Verwende ich auch, funzt. Evtl. Musst über die Companion App arbeiten wenn du mehr als zwei Sensoren verbinden möchtest. Dafür spricht, dass du ja ohnedies schon im Apple Universum zu Hause bist.

 

Alternativ kannst noch einen PC oder Tablet/iPad verwenden.

 

okay, dann werde ich mir das mal genauer ansehen. ich habe den smarttrainer (tacx neobike) und einen tickr. das heißt man kann alle sensoren direkt mit apple tv koppeln und auch die zwift app darauf installieren?

 

wie gut ist eigentlich der wlan empfang von Apple TV? Im Trainingsraum daheim ist das Signal schon etwas reduziert .

Bearbeitet von Blackburger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Blackburger:

 

okay, dann werde ich mir das mal genauer ansehen. ich habe den smarttrainer (tacx neobike) und einen tickr. das heißt man kann alle sensoren direkt mit apple tv koppeln und auch die zwift app darauf installieren?

 

wie gut ist eigentlich der wlan empfang von Apple TV? Im Trainingsraum daheim ist das Signal schon etwas reduziert .

Apple TV hat 3 Bluetooth Kanäle , somit sind Smarttrainer + Herzfrequenz + Fernbedienung kein Problem.

Bedienung mit der FB und eventuell zusätzlich mit der Zwiftt Companion App. Nutze ich persönlich aber nicht mehr.

Wenn WLAN vorhanden und stabil, steht dem Wintertraining nichts im Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...