Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leute

ich suche für ein Carbon-Rennrad einen leichten Gepäckträger, um eine tasche oben drauf zu befestigen, seitliche Racks brauche ich nicht - soll als ersatz für eine arschrakete dienen, die ich nicht mag, weil die so sehr hin und her schwabbelt -

am liebsten so was wie tailfin, aber nicht so teuer. ich hab mal welche gesehen, die man nur an der sattelstütze befestigt - welche empfiehlt ihr da?

Geschrieben (bearbeitet)

Ortlieb quickrack XL mit Steckachse kommt in den nächsten Wochen raus. Einfach nachgoogeln

Ich verwende seit 2 Saisonen den Quickrack mit unterschiedlichen Taschenoptionen. Ortlieb ist top, gute Auswahl und die Preise sind echt angemessen.

Bearbeitet von NoFatMan
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

wennst von specialized da harness nimmst wackelt ni mehr bei der arschrakete

mit einem tubus schnellspanneradapter hab ich einen klassischen gepäckträger bei meinem salsa montiert, weil dort die steckachse hohl ist

Geschrieben

Auch meine Arschrakete von Decathlon (harness mit extra drybag 100.-) wackelt nix. Auch nix bergauf im wiegetritt.

Rakete ist nicht Rakete, da sind manche echt so deppat, die schwingen wie ein pendel.

Wenn du Gewinde hast, gibts auch bei trek eine gute Auswahl.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...