rotkiv Geschrieben 2. Dezember 2024 Geschrieben 2. Dezember 2024 hi leute ich suche für ein Carbon-Rennrad einen leichten Gepäckträger, um eine tasche oben drauf zu befestigen, seitliche Racks brauche ich nicht - soll als ersatz für eine arschrakete dienen, die ich nicht mag, weil die so sehr hin und her schwabbelt - am liebsten so was wie tailfin, aber nicht so teuer. ich hab mal welche gesehen, die man nur an der sattelstütze befestigt - welche empfiehlt ihr da? Zitieren
NoWin Geschrieben 2. Dezember 2024 Geschrieben 2. Dezember 2024 Welches System für die Laufradbefestigung hast du? Schnellspanner? Steckachse? Zitieren
rotkiv Geschrieben 2. Dezember 2024 Autor Geschrieben 2. Dezember 2024 hätte steckachse, also tailfin würde gehen, ist mir aber zu teuer gibts so was von wem anderen? Zitieren
NoFatMan Geschrieben 2. Dezember 2024 Geschrieben 2. Dezember 2024 (bearbeitet) Ortlieb quickrack XL mit Steckachse kommt in den nächsten Wochen raus. Einfach nachgoogeln Ich verwende seit 2 Saisonen den Quickrack mit unterschiedlichen Taschenoptionen. Ortlieb ist top, gute Auswahl und die Preise sind echt angemessen. Bearbeitet 2. Dezember 2024 von NoFatMan 1 1 Zitieren
stef Geschrieben 2. Dezember 2024 Geschrieben 2. Dezember 2024 wennst von specialized da harness nimmst wackelt ni mehr bei der arschrakete mit einem tubus schnellspanneradapter hab ich einen klassischen gepäckträger bei meinem salsa montiert, weil dort die steckachse hohl ist Zitieren
NoNick Geschrieben 3. Dezember 2024 Geschrieben 3. Dezember 2024 Auch meine Arschrakete von Decathlon (harness mit extra drybag 100.-) wackelt nix. Auch nix bergauf im wiegetritt. Rakete ist nicht Rakete, da sind manche echt so deppat, die schwingen wie ein pendel. Wenn du Gewinde hast, gibts auch bei trek eine gute Auswahl. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.