Zum Inhalt springen

Vintage Rennrad

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag,

Ich weiss nicht ob es hier erwünscht ist in dieser Kategorie.

Habe ein Vintage Rennrad. Nun würde es mich interessieren wo man dieses am Besten inseriert zum Verkauf. Ich möchte gerne, dass der neue Besitzer od die neue Besitzerin es wertschätzt. 

Es ein Custom Bike bzw Rahmen von Oscar Simonato. 

Hat einen 3TTT Olympia Vorbau, 3TTT Lenker mit Leder, goldene Mavic Felgen, LBS Bremshebel, Bernard Minault Turbo Ledersattel, Campagnolo Record Schaltung. 

Dürfte irgendwo aus den 80ern sein? 

Nicht mehr original, Reifen die wurden neu gemacht weil rissig, Bremsleitungen da kaputt, Pedale. 

Aufgrund des Alters hat es ein wenig Gebrauchsspuren, no na.

Sollte ich das aufarbeiten od so lassen wegen der Geschichte. Die einen sagen mache es wie neu, die anderen sagen nein Ursprungszustand (natürlich sauber und gepflegt)

Was wäre denn ein korrekter ungefährer Richtpreis von bis eurer Meinung nach? 

Hätte versucht mal bei Händler zu fragen da bekomme ich keine Antwort. Soll in kleinanzeigen nachschauen. ??? Da gibt's das Rad nicht. 

Danke für jegliche freundliche Antwort.

Anbei ein paar Fotos von diesem alten Rad.

20241129_082007.jpg

20241129_082011.jpg

20241129_082024.jpg

20241129_082029.jpg

20241129_082043.jpg

20241129_082049.jpg

20241129_082124.jpg

20241129_082138.jpg

20241129_082201.jpg

20241129_082156.jpg

20241129_082149.jpg

20241129_082253.jpg

20241129_082109.jpg

20241129_082134.jpg

Geschrieben

Danke für die Info. Sehr interessant. Alleine der 3t Olympia Vorbau wird um knapp 300 verkauft bzw angeboten. 

Die Hebel um 70. 

Die goldenen Mavic Felgen um 200. 

Etc. Also da ist man schon bei weitem mehr als 400.

Vielleicht sollte ich es zerlegen und einzeln verkaufen.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb sacair:

Danke für die Info. Sehr interessant. Alleine der 3t Olympia Vorbau wird um knapp 300 verkauft bzw angeboten. 

Die Hebel um 70. 

Die goldenen Mavic Felgen um 200. 

Etc. Also da ist man schon bei weitem mehr als 400.

Vielleicht sollte ich es zerlegen und einzeln verkaufen.

Aber nicht in dem Zustand!  Schau mal nach Bella Italia auf div Sammlerbörsen oder Märkten.  Laufräder ohne Ende, Gipiemme und andere Teile hauens dir nach. Einzig Camp Preise sind hoch.  Sogar Shimano Dura Ace kriegst dort billig.

Hab erst unlängst eine Dura Ace 7400 Gruppe in Top Zustand ohne handeln um 300,- erworben. 

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Essi:

Aber nicht in dem Zustand!  Schau mal nach Bella Italia auf div Sammlerbörsen oder Märkten.  Laufräder ohne Ende, Gipiemme und andere Teile hauens dir nach. Einzig Camp Preise sind hoch.  Sogar Shimano Dura Ace kriegst dort billig.

Hab erst unlängst eine Dura Ace 7400 Gruppe in Top Zustand ohne handeln um 300,- erworben. 

Hättest da einen Link oder zwei? Brauche noch Dura Ace Schnellspanner 7400 für das Vintage.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb miki9:

Hättest da einen Link oder zwei? Brauche noch Dura Ace Schnellspanner 7400 für das Vintage.

Schreib zb auf facebook "Steel Racing" an.  Oder "Gianni Angiolillo" kannst auch kontaktieren.  Die Schnellspanner such ich übrigens auch, hab mich aber noch nicht darum gekümmert.

Muss wohl wieder mal nach Italia und in Venetien die Radhändler abklappern.  Da liegt teilweise noch unfassbares Zeug herum.

Bearbeitet von Essi
Geschrieben

Vielen lieben Dank für die Antworten. Mitunter war ja meine Frage -> wieder schön machen od so lassen, die Gebrauchsspuren da ja echt Vintage.

Das Leder aufarbeiten sowie die abgeplatzte Farbe vom Vorbau zu machen, und das Chrom auf Hochglanz polieren ist ja ned so schwer. Dann mach ich das mal. 

Dankeschön.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...