Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Bei einem meiner Räder wird regelmäßig der Steuersatz locker und es nervt einfach. Mittlerweile bleibt als Erklärung nur (a) meine unglaubliche Kraft im Ortstafelsprint oder (b) eine nicht ganz saubere/parallele Steuersatzaufnahme am Rahmen. Da ich an (a) nichts ändern will (im Gegenteil): weiß jemand einen Shop in Wien, der so einen Fräser hat? Ist ja leider nicht ganz so gebräuchlich. Bzw. hat jemand einen zu Hause in der Werkstatt rumliegen und könnte mir aushelfen?

LG,

Stefan

Bearbeitet von thingamagoop
Geschrieben

nimm mal den steuersatz raus und markier die konusfläche ( da sollt das lager ja aufliegen mit einem edding, dann wieder einbauen und fahren. dannach wieder ausbauen, wenn die farbe ungleichmässig weg ist hast dei theorie bestätigt, ansonsten hast a andere ursache

Geschrieben

Danke. An RIH hatte ich irgendwie nicht gedacht, Gaffi hab ich schon im Hinterkopf......der Tipp von Stef ist auch gut, ich werd zumindest mal die Flächen genau inspizieren. Man müsste ja auch so schon Spuren sehen. Wenn er das nächste Mal locker wird..,.

Geschrieben (bearbeitet)

IS42 mit 3mm Frästiefe hab ich. Den gibts übrigens mit unterschiedlichen Frästiefen ;)

Edith: Jetzt seh ich erst, du brauchst ja 41,7. 

Bearbeitet von bartali

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...