Daniel.1234 Geschrieben 27. Februar Geschrieben 27. Februar Servus, Ich habe bei meinem neuem Fahrrad einen Fox float x Evolv Dämpfer verbaut und habe auch schon die maximal großen Volume Spacer drinnen und auch schon 155psi reingepumpt (es steht drauf max 150psi) aber trotzdem federt der Dämpfer beim "Bunny hop" fast komplett durch und bei mittleren Sprüngen schlägt er komplett an. An was könnte es liegen da ich nur 75kg wiege kann das doch eigentlich nicht sein oder? Zitieren
mahalo Geschrieben 28. Februar Geschrieben 28. Februar (bearbeitet) 150psi sind beim Float X sicher nicht das Maximum ich fahr den z.b. mit 190psi Das max. sind 300 oder sogar 350psi. Ich wiege auch 75kg und in beiden Rädern in denen ich einen Float X hatte brauchte icht 180-190psi. Dein Dämpfer ist also wahrscheinlich zu weich. Bearbeitet 28. Februar von mahalo Zitieren
riffer Geschrieben 28. Februar Geschrieben 28. Februar Es gibt vom Hersteller wahrscheinlich Anhaltspunkte für die Abstimmung - was ist es für ein Bike? Du kannst auch ein Bild hereinstellen, damit sich das erfahrene User anschauen können, auch den Maximaldruck. @mahalo hat einen höheren Luftdruck, und ich fahre an meinen Bikes auch eher über 190psi bei deinem Gewicht. Zitieren
mahalo Geschrieben 28. Februar Geschrieben 28. Februar Bei einem Bunny Hop fast den gesamten Federweg nutzen ist übrigens auch nicht abnormal. Da bin ich auch bei 85-90% trotz gut eingestelltem Fahrwerk. 2 Zitieren
Gili Geschrieben 28. Februar Geschrieben 28. Februar vor 11 Stunden schrieb Daniel.1234: Servus, Ich habe bei meinem neuem Fahrrad einen Fox float x Evolv Dämpfer verbaut und habe auch schon die maximal großen Volume Spacer drinnen und auch schon 155psi reingepumpt (es steht drauf max 150psi) aber trotzdem federt der Dämpfer beim "Bunny hop" fast komplett durch und bei mittleren Sprüngen schlägt er komplett an. An was könnte es liegen da ich nur 75kg wiege kann das doch eigentlich nicht sein oder? kannst du mal ein Foto vom Dämpfer machen, wo man die ID sieht? wieviel Sag hast du bei 155psi? Zitieren
Inigo Montoya Geschrieben 28. Februar Geschrieben 28. Februar "FLOAT X air shocks have a maximum air pressure of 350 psi" Quelle: https://serenity-foxfactory.asset.akeneo.cloud/fox_asset_family/media/605_00_251_Float_X_Tuning_Guide_revA.pdf Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.