Matthias Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 Nun, der Anninger ist vorbei, wie ist es euch gegangen? Hab' vor Ort nur mit wenigen gesprochen, kaum bekannte Gesichter gesehen. Bin daher auch nach dem Rennen gleich heimgefahren, um wenigstens noch den restlichen Tag meinen Geburtstag feiern zu können. Ergebnisse hier! Mein Rennbericht: Bin mal nicht abgestiegen (), ansonsten bin ich es heute langsamer angegangen, als sonst. 2. Block, in der Mitte etwa. Dafür fast nur überholt, vor allem bergab. 4 Sonntagsfahrer im Steinwandlgraben bremsten mich massiv ein (locker 30" Zeitverlust), dafür ging dann der 2. Anstieg leichter. Plazierung & Zeit trotzdem katastrophal...:f: Zitieren
Bike_R Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 wie schon hier beschrieben fand ich das rennen recht schön. meine platzierung ist aber auch schrecklich . ohne die sonntagsfahrer wäre einiges mehr drinnen gewesen. im steinwandelgraben habe ich kurz auch mal einige blockiert (bin bei den steinen "vom rad gestiegen"), wurde aber nie überholt, d.h. ich war dann wahrscheinlich nicht einer von den vieren . Zitieren
mbiker Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 war heut so richtig mein tag. neues bike, hitze und die form hat auch gepasst. bis auf den stau am anfang waren dann fast keine probleme auf der strecke. die laben haben halt heute wieder einmal so gar nicht gscheit gefunkt - auch nichts neues da unten Danke an dieser stelle an die lena fürs flasche reichen und an den jürgen auch. Zitieren
EineDrahra Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 also mir is was die hitze betrifft eigentlich super gangen! der erste downhill ins priesnitztal war aber a katastrophe, grad dass die leut ned runter geschoben haben! :f: nur mein muskelkater hat si a bissl bemerkbar gemacht.. wenn der nicht gwesn wär wärs a suuuper rennen gwesn, weil ichs auch mim essn rechtzeitig erwischt hab! @laben: wie i dort war hats imma was zu trinken gegeben. die 2te labe war seehr unglücklich positioniert, weil ma da mit einem affenzahn vorbeikommt. (okay, in der 2ten runde nicht, und da wurde dann auch cola gereicht! ) Zitieren
metty Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 die letzte labe war meiner meinung nach sowieso fürn hugo.... weiss ned,ob man die für die eine runde braucht,vielleicht für die zweite,aba sicha ned für eine!!!! naja,und das mim oweschieben beim graben hab i a ned verstanden,wenns nass gwessen wäre,ok,aba ned wenns so super zum fahren is fg metty Zitieren
NoGeh Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 Hiho. Ja also mir ging's, trotz Hitze wider Erwarten, eigentlich recht gut. Hab mich um ca. 22 min. verbessert. Aber OK, von urlangsam letztes Jahr auf urlangsam minus 22 min. is auch nicht sooo schwer Die Laben waren wirklich super. Bei der ersten haben Zuschauer die Wasserbecher verteilt, weil die Labe scheinbar unterbesetzt war - naja... Die dritte Labe (is wohl nur für die Classic-Fahrer) hatte kein Wasser mehr :f: Die Strecke hat gepaßt, bis auf zwei kurze Staus am Anfang. Und wenn ICH beim Downhill mal überholen will, dann war's wirklich langsam! @ED: Wenn Priesnitztal der erste kurze Downhill vor dem ersten längeren Anstieg zum Anningerschutzhaus war, dann meine ich genau den!!! Das mit dem Schieben finde ich ja prinzipiell OK, kann halt nicht jeder so fahren wie der metty Und solange die Leute dabei rücksichtsvoll auf die Nachkommenden acht geben, gibt's da normalerweise ja auch kein Problem. Ich hab letztes Jahr auch einiges geschoben (runter meine ich ), aber heuer geht's schon fix und bis jetzt bin ich noch alles runtergerollt Freu mich schon auf nächstes Jahr Zitieren
EineDrahra Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 @ED: Wenn Priesnitztal der erste kurze Downhill vor dem ersten längeren Anstieg zum Anningerschutzhaus war, dann meine ich genau den!!! genau der! Zitieren
Lena Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 Mir war schon im Stehen dort heiß - Gratulation an alle Fahrer Aber ganz besonders an die ISA die den 2. Platz bei den Damen AKI auf der Small gemacht hat mit 1:59 Und die Niki war über 20 min. schneller als letztes Jahr Und sorry an den Axel dass das mit den Flaschen net so super geklappt hat - ist einfach an mir vorbeigedüst A der Rainer ist superstark gefahren, und das beim 3. Rennen in 7 Tagen Und der Matthias übertreibt mal wieder So schlecht isses ihm doch gar nicht gegangen... Und der Michi Binder hat den 1. Platz auf der Langdistanz Zitieren
Matthias Geschrieben 29. Mai 2005 Autor Geschrieben 29. Mai 2005 Und der Matthias übertreibt mal wieder So schlecht isses ihm doch gar nicht gegangen...Na ja, bei geschätzten 20' Rückstand auf der Small kann ich keinesfalls zufrieden sein. Unabhängig von der Plazierung. Zitieren
deathhero Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 Na ja, bei geschätzten 20' Rückstand auf der Small kann ich keinesfalls zufrieden sein. Unabhängig von der Plazierung. 2:20 war siegerzeit...somit hast nur 17min rückstand :D Zitieren
texx Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 Das mit dem Schieben finde ich ja prinzipiell OK, kann halt nicht jeder so fahren wie der metty Und solange die Leute dabei rücksichtsvoll auf die Nachkommenden acht geben, gibt's da normalerweise ja auch kein Problem. der anninger war heute mein zweiter marathon (bin bisher nur die babenberger gefahren). ich seh ja ein, wenn sich die siegfahrer (top 30 von mir aus) über abwärts-"schleicher" (oder auf singletrails) beschweren, meine aber, dass wie überall anders auch der ÜBERHOLENDE rücksicht nehmen müsste, und nicht der arme tropf, der entweder aufwärts schieben muss, oder abwärts die bremsen zum glühen bringt (im steinwandlgraben rochs heute verdächtig ). klar ist ein langsamer fahrer der den weg blockiert sowohl aufwärts als auch abwärts nervig, nur kann das ja auch seine guten gründe haben. ich zB hatte heute manglens streckenkenntnis spundus vorm steinwandlgraben, bin langsam gefahren, habe - wo's ging - mich auch überholen lassen. zweimal waren die entsprechenden manöver der überholenden aber nit so gscheit. einmal wars knapp mit mir, ein andermal issa selbst gecrasht. einen großteil der anderen habi eh wieder bergauf überholt. wassi damit sagen will: ich finds einfach nur schad, wenn sich ein paar wenige leute um ein paar plätze mehr oder weniger im klassement um kopf und kragen fahren, und dabei vor allem schwächere gefährden. streckenkenntnis etwa macht extrem viel aus, das ist mir bei meinen bisherigen zwei marathons sofort aufgefallen. durch die besichtigungsfahrten wurde ich bei der babenberger abwärts praktisch nicht überholt (und war selbst bei den überholern), heute wars anders, weil ich die piste nüsse kannte, und morgen mit heilen knochen in der redaktion sitzen wollte. das ist geglückt. aja: dass auch klugscheißer texx fehler macht, beweist folgende anekdote: heute fuhr ich unfallfrei, bei der babenberger hats mi trotz suppa streckenkenntnis beim schotter-downhill vor der zweiten straßenquerung aufgeprakt ist aber nix passiert. Zitieren
Bike_R Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 texx, ich stimme dir vollkommen zu. riskant überholen u.ä. finde ich auch nicht ok. ich finde es aber auch nicht ok, wenn sich "schwächere" vorne beim start platzieren und somit die anderen blockieren. Zitieren
Matthias Geschrieben 29. Mai 2005 Autor Geschrieben 29. Mai 2005 2:20 war siegerzeit...somit hast nur 17min rückstand :DHabe eh geschrieben, geschätze 20'. Lieber mehr, als zu wenig, ist mein Motto! Zitieren
texx Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 texx, ich stimme dir vollkommen zu. riskant überholen u.ä. finde ich auch nicht ok. ich finde es aber auch nicht ok, wenn sich "schwächere" vorne beim start platzieren und somit die anderen blockieren. da hast natürlich recht. ich glaub, dass man da immer wird komprimisse finden müssen, und an die vernunft der einzelnen apellieren. es ist nur so: ich hab mich heute gefragt: traust die ans ende von startblock eins? in der annahme, dass die sowieso dermaßen angasen, dass ich NIEMANDEM werd im weg stehen, wärs vielleicht gar nicht mal so blöd gewesen. und ich selbst hätte vermutlich auch freie fahrt gehabt. tatsächlich binni mittendrinn im zweier auf die reise gegangen, und musste mich auch bis zum ersten anstieg zum schutzhaus anstellen. als marathon-rookie denki schon, dass man da mit einer guten selbsteinschätzung (d.h. richtigen startaufstellung) no viel zeit gutmachen kann. Zitieren
Mr J. Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 Wieder daheim! Schoen wars, mein drittes Bikerennen ueberhaupt. Die Strecke war recht einfach, sogar fuer mich als exTriathlet ganz gut zu bewaeltigen. Definitiv leichter als Kuernberg letzte Woche. Grade bei dem tiefen Schotter zum Schluss bin ich ein bissl herumgeschwommen. Da hab ich einfach exakt null Technik. Wird noch. Haha die Bergwertung war ein Klassiker, ich hab Strecke nicht gekannt und bins gleich mal auf der Scheibe angegangen nach der Kurve. :f: Hitze war nicht so schlimm, am aergsten hab ichs eigentlich beim Start gefunden, die 20' auf der Laufbahn stehn. Die Laaben hab ich ueberhaupt nicht wirklich mitbekommen. Die erste warn ein paar Tische auf der Seite, haette man da im Ernst stehenbleiben muessen? Die zweite war sowieso schon egal fuer die Small. Zwei Flaschen warn aber mehr als genug. Das Einzige was mich gestoert hat warn halt die Kandidaten die in der ersten Reihe stehen und dann beim ersten Anstieg in Schiebemodus gehn. Das Konzept is mir doch noch etwas fremd und eigentlich das einzige was mir bei Duas besser gefaellt... 5km am Anfang laufen, dann sind diese Spezialisten alle :k: In Summe, total erfreulicher Wk fuer mich (Grade nach 2h 44' Kuernberg letzte Woche). Ca 13-14' hinterm Sieger, damit kann ich ganz gut leben. Gratuliere natuerlich noch der Trainerin als Siegerin der Small! @Matthias, bist du auf nem "goldenen" Bike mit Xentis unterwegs gewesen? Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 der anninger war heute mein zweiter marathon (bin bisher nur die babenberger gefahren). ich seh ja ein, wenn sich die siegfahrer (top 30 von mir aus) über abwärts-"schleicher" (oder auf singletrails) beschweren, meine aber, dass wie überall anders auch der ÜBERHOLENDE rücksicht nehmen müsste, und nicht der arme tropf, der entweder aufwärts schieben muss, oder abwärts die bremsen zum glühen bringt (im steinwandlgraben rochs heute verdächtig ). Da stimme ich dir zu. Trotzdem, wenn man schon weiß dass man nicht der schnellste ist oder sein wird, sollte man so fair sein, wenigstens nicht vorne im Starterfeld das Rennen zu beginnen. Ich selbst bin so ziemlich als letzter ins (Classic) Rennen gegangen und bei dem ersten kurzen Wiesenuphill (bei den Weinreben) schoben alle rauf, als dann von hinten noch 3-5 Leute kamen und überholten. Wo waren denn die am Start . Zu den Laben: Energieriegel oder gar Gels dürften Mangelware sein/geworden sein (außer im Startsackerl). Schade. @all Vielleicht könntet ihr dazuschreiben, welche Distanz ihr gefahren seid... Classic, Small, Fun. mfg wo-ufp1 Zitieren
EineDrahra Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 Zu den Laben: Energieriegel oder gar Gels dürften Mangelware sein/geworden sein (außer im Startsackerl). Schade. @all Vielleicht könntet ihr dazuschreiben, welche Distanz ihr gefahren seid... Classic, Small, Fun. mfg wo-ufp1 energieriegel hats nie gegeben. nur die im startersackl. sollte den zweck haben dass jeder seine ration kriegt, und nicht dass die ersten die zu den laben kommen hamstern! (i find die idee gut! vorausgesetzt es wird dann ned aus den startsackln gfladert) distanz: classic Zitieren
NoGeh Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 der anninger war heute mein zweiter marathon (bin bisher nur die babenberger gefahren). ich seh ja ein, wenn sich die siegfahrer (top 30 von mir aus) über abwärts-"schleicher" (oder auf singletrails) beschweren, meine aber, dass wie überall anders auch der ÜBERHOLENDE rücksicht nehmen müsste, und nicht der arme tropf, der entweder aufwärts schieben muss, oder abwärts die bremsen zum glühen bringt (im steinwandlgraben rochs heute verdächtig ). Ich stimme dir zu, beim überholen muss der Hintermann aufpassen. Mich hat selbst einer im Steinwandlgraben überholt und zwar just bei den Steinplatten. Schreit einfach links und glaubt ich lös mich in Luft auf. Naja, ich hab dann a bissl !?#?!!#x? geschrien, worauf er sich in den Graben links davon verdrückt hat (wußte gar nicht, dass man dort abbiegen kann ). Oben habe ich aber von Rad-schiebenden Menschen gesprochen und meinte damit, dass die nicht unbedingt in der besten Spur herumlatschen müssen, weil manch andere sowohl aufi also auch owi eventuell mehr fahren können als sie selbst, U know? Zitieren
NoGeh Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 energieriegel hats nie gegeben. nur die im startersackl. sollte den zweck haben dass jeder seine ration kriegt, und nicht dass die ersten die zu den laben kommen hamstern! (i find die idee gut! vorausgesetzt es wird dann ned aus den startsackln gfladert) distanz: classic Hä? Wer fladert denn sowas aus dem Startsackerl? Und vor allem wo, bevor oder nachdem es dir ausgehändigt wurde??? @wo-ufp1: small Zitieren
Niiiki Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 Also zuerst mal herzliche Gratulation an alle Teilnehmer und meinerseits vorallem an die Isa! Es ist ein Wahnsinn, welche Leistungen du heuer bringst! Du hast dich um voll 30min verbessert seit dem letzten Jahr!!! :s: Nun zu mir: Mir ist es eigentlich recht gut gegangen.... hab die Hitze besser vertragen als erwartet, nur der Muskelkater hat sich ein paarmal heftigst beschwert... und die fehlenden Trainingskm merk i a..... Ansonsten kann ich eigentlich zufrieden sein..... mir gez jetzt wunderbar und die Pizza war gut Laben: Erste Labe super, auch von der "Bedienung her", bei der zweiten standen sie brav hinterm Tresen und haben auf Bestellung gewartet und bei der dritten hats kein Wasser mehr geben...... Tja.... nett wars jedenfalls! Zitieren
metty Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 ps:wo steht geschrieben,welcher platz man geworden ist??? metty Zitieren
Mr J. Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 Hier (jetzt doch schon!) Najo 1h35'36'', 15'47'' zum Sieger. 27er von ueber 320 Startern, i gfrei mi :jump: Zitieren
metty Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 steht schon dort.... 11 von u17 168 von ?? (allen insgesamt halt) zeit:2:02:36----->halbe stunde verbessert! yeah! fg metty Zitieren
EineDrahra Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 und bei der dritten hats kein Wasser mehr geben...... Tja.... nett wars jedenfalls! also i hab bei jeder labe wasser bekommen!! von mir auch gratulation an die isa! ERGEBNISSE sind schon online!!! KLICK Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.