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Geschrieben

Bin zwar schon seit einiger Zeit immer wieder hier im BB unterwegs, möchte jetz aber mal ganz offiziell "Hallo" sagen. :wink:

 

Anbei mein untersatz, und gleich die Frage was haltet ihr von dem Bike und welche Möglichkeiten gäbe es, dieses Gefährt etwas mehr in Richtung Freeride zu tunen.

CUBE.jpg

Geschrieben

eine 66 würde ich nicht einbauen. eine pike wäre dasd richtige, dann eine 200er scheibe vorne, einen rockring statt dem großen kettenblatt, und gescheite reifen (minion 2.35, oder big bettys) oder ev reichen fat albert, je nachdem wie freeridig es werden soll...

aja ganz wichtig, ein viel kürzerer vorbau (60mm oder so)

Geschrieben
welche teile verbaut?

erkenn irgendwie ned alles ...

 

also...

 

- RS-Duke U-Turn

- Manitou SPV Swinger 3-way

- XT Schaltwerk

- LX Kurbel

 

was muss man noch wissen?

 

@MalcolmX

Was ist ein Rockring?

Geschrieben
also...

 

- RS-Duke U-Turn

- Manitou SPV Swinger 3-way

- XT Schaltwerk

- LX Kurbel

 

was muss man noch wissen?

 

@MalcolmX

Was ist ein Rockring?

eine kettenschutzscheibe, gibt viel mehr bodenfreiheit.

wenn du eine pike nimmst, brauchst aber auch ein laufradsatz. eine bionicon b4 wäre vielleicht interessant für dich, da die eine schnellspanneraufnahme hat...

 

wie gesagt, gabel, vorbau, rockring, und ev noch eine größere bremsscheibe vorne und das teil ist sicher recht lustig zu fahren...

Geschrieben
wie gesagt, gabel, vorbau, rockring, und ev noch eine größere bremsscheibe vorne und das teil ist sicher recht lustig zu fahren...

 

Seh ich auch so. Potentere Reifen (bin auch für die Minions) sind auch ein sehr heißer Tip und zumindest die vordere Julie würde ich gegen etwas kräftigeres und standfesteres tauschen. Die wird auch mit großer Scheibe kein Kraftlackl.

Geschrieben

sou.

 

paar kleinere updates.

die gabelschäfte werden noch gekürzt.

beim ktm die seile auch noch.

und pedale kommen noch gscheite drauf :)

 

http://noair.at/tmp/bb/nero.jpg

 

Parts:

Rahmen: Nero Revolution 50cm

Gabel: Rock Shox Reba Team Uturn Air Adjust

Steuersatz: Ritchey WCS

Sattelstütze: Thomson Elite

Sattel: Spike Racing

Vorbau: FSA OS115

Lenker: FSA K-Force

Kurbel: Shimano XT

Kassette: Shimano XTR

Kette: Shimano XT

Lrs: Easton XC Disc ONE

Bremsen: Magura Lousie FR

Discs: a2z

Schalthebel: SRAM X.0 Trigger

Schaltwerk: SRAM X.0 Medium Black Box

Umwerfer: SRAM X-Gen

Griffe: Crankbrothers

Pedale: Crankbrothers Eggbeater SL

Reifen: Vredestein Tiger Claw

 

http://noair.at/tmp/bb/ktm.jpg

 

Parts:

Rahmen: KTM Ultra Motion

Gabel: Kinesis Starrgabl

Steuersatz: Ritchey Logic

Sattelstütze: Guizzo

Sattel: Selle Italia SLR

Vorbau: Ritchey Comp

Lenker: NERO

Kurbel: Shimano LX

Kassette: Shimano XT

Kette: Shimano Deore

Lrs: Bontrager Lite

Bremsen: Avid digit 7

Schalthebel: SRAM X.9 Trigger

Schaltwerk: SRAM X.9 Long

Umwerfer: Shimano Deore

Griffe: Ritchey

Pedale: Crankbrothers Eggbeater C

Reifen: Maxxis Harddrive/Ranchero

Geschrieben
:toll:

 

sind beides top räder (wobei des nero natürlich a eigener kafe is :love: :D )

 

 

aber irgendwie schaun die räder so lang aus :f: ?

 

 

mfg chris

 

:wink:

 

jo fahrn tun sich beide auch supa.

 

das ktm is ca 2cm länger als das nero. vl kommts von der perspektive so :confused:

Geschrieben
ich motz mal rum, das beim Nero a schwarze Kurbel raufgehört, oder eine in der Farbe der GAbelrohre - hätt auch was. Wenn schon porno, dann aber richtig. :D

 

jo...da geb ich dir voll und ganz recht. nur es gibt keine schwarze kurbel die preislich im normalen bereich liegt, und so gut wie die xt is... leider :rolleyes:

Geschrieben
Hab das gleiche Problem - such auch a total schwarze Kurbel - zur Zeit hab ich noch eine Octalink LX drauf (4 Arm, schwarz) - nur leider ist das grosse Kettenblatt silber - gibts da a passendes schwarzes XT dazu??? Das von der neuen H2 XT passt ja nicht, od?
Geschrieben
ganz schwarze kurbeln wird's ned viele geben, zumindest der schriftzug ist ja dann meistens silber...von race face würd's imho die evolve xc und deus xc in schwarz geben - die evolve ist schwerer als die xt, und die deus sauteuer :rolleyes:
Geschrieben
um 60g - allerdings ist da das kleine Kettenblattl aus Stahl. Wennst das Alu von deiner XT nimmst, bist fast gleich auf. :)

kann mir nicht vorstellen, dass das kleine stahlkettenblatt mehr wiegen soll als das 44-er xt-kettenblatt. mit dem kleinen holst vielleicht 15gr raus, mehr schon nicht. im vergleich zur konkurrenz ist die lx aber noch immer ziemlich leicht...

eine hone mit ta-blättern wird im bereich einer serien-xt oder etwas darunter liegen...

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