MalcolmX Geschrieben 13. Mai 2008 Geschrieben 13. Mai 2008 Endlich ist sie da. Lexx x9 in Rot-Weiss :bounce: Der Händler wollte mir keine Truvativ Kurbel verkaufen, somit wurds eine XT. :love: geile farbe, lässiges bike... nur der vorbau ist echt lang, und die sattelstellung solltest du noch radikal verändern... Zitieren
xpla Geschrieben 13. Mai 2008 Geschrieben 13. Mai 2008 geile farbe, lässiges bike... nur der vorbau ist echt lang, und die sattelstellung solltest du noch radikal verändern... Jupp ... @user303 poste mal bitte deine Schrittlänge und Körpergröße, wäre interessant. Zitieren
user303 Geschrieben 13. Mai 2008 Geschrieben 13. Mai 2008 Servus burschn, der Vorbau ist 130mm und die Sattelposition ist beim Bild unter aller sau Daher auch mein 'Kaufberatung:neue Sattelstütze' Thread hier im Forum. Das ist das 53cm Lexx. Meine Schrittlänge ist bei ca 90-91 und bin 192cm gross. Ich bin das 53er und das 56 testgefahren und mir gefiel das 53 besser. War spritziger und wendiger. Mit dem langen Vorbau komme ich gut zurecht, aber ich werde mal ein 120-110mm probiere und schauen wie es sich fährt. @XPLA Bei Gate Einstellung feder der Monarch Dämpfer schon beim hinsetzen ein, obwohl das Floodgate zu ist. Fast einen Zentimeter. Ist das normal oder sollte der wirklich fest sein? Zitieren
user303 Geschrieben 13. Mai 2008 Geschrieben 13. Mai 2008 @Xpla In diesem Sinn scheint er wirklich zu funktionieren. Beim Bergauffahren merke ich definitiv Unterschied. Zitieren
Fl0 Geschrieben 13. Mai 2008 Geschrieben 13. Mai 2008 Sehr geiles Rad! Der Händler wollte mir keine Truvativ Kurbel verkaufen, somit wurds eine XT. :love: Recht hat er! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 13. Mai 2008 Geschrieben 13. Mai 2008 Servus burschn, der Vorbau ist 130mm und die Sattelposition ist beim Bild unter aller sau Daher auch mein 'Kaufberatung:neue Sattelstütze' Thread hier im Forum. Das ist das 53cm Lexx. Meine Schrittlänge ist bei ca 90-91 und bin 192cm gross. Ich bin das 53er und das 56 testgefahren und mir gefiel das 53 besser. War spritziger und wendiger. Mit dem langen Vorbau komme ich gut zurecht, aber ich werde mal ein 120-110mm probiere und schauen wie es sich fährt. @XPLA Bei Gate Einstellung feder der Monarch Dämpfer schon beim hinsetzen ein, obwohl das Floodgate zu ist. Fast einen Zentimeter. Ist das normal oder sollte der wirklich fest sein? bei deiner körpergröße/schrittlänge kannst du glaub ich ruhig einen 90 oder 100mm vorbau verwenden... Zitieren
noniuvat Geschrieben 16. Mai 2008 Geschrieben 16. Mai 2008 so endlich ist auch mein neues fertig! darf ich vorstellen:wink:: ein wenig tuning-potential is schon noch vorhanden! aber ich glaub fürs erste ganz okay! teileliste folgt! lg Zitieren
st. k.aus Geschrieben 16. Mai 2008 Geschrieben 16. Mai 2008 deutsch japanische wertarbeit ! :klatsch: sehr schöner rahmen reifen sind heavy ... möcht i nie fahren Zitieren
noniuvat Geschrieben 16. Mai 2008 Geschrieben 16. Mai 2008 reifen sind heavy ... möcht i nie fahren reifen sind super!:s: sehr geringer rollwiderstand bei 2,5 bar und super im gelände! nur wenns nass is net so ideal! aber da kommt eh der mountain king ss vorne rauf! aber sonst danke! Zitieren
noniuvat Geschrieben 16. Mai 2008 Geschrieben 16. Mai 2008 ......teileliste folgt! lg hier ist sie: Teileliste_NEU.pdf sind halt fast nur herstellerangaben! auf meiner waage hat das bike 9,2kg! Zitieren
bigair Geschrieben 16. Mai 2008 Geschrieben 16. Mai 2008 reifen sind heavy ... möcht i nie fahren was soll dran heavy fahren? is ein sehr guter reifen Zitieren
prinz_f Geschrieben 17. Mai 2008 Geschrieben 17. Mai 2008 mein neues, das Merida musste weichen... http://fotos.mtb-news.de/img/photos/7/2/8/6/2/_/large/DSCN0910.JPG http://fotos.mtb-news.de/img/photos/7/2/8/6/2/_/large/DSCN0911.JPG http://fotos.mtb-news.de/img/photos/7/2/8/6/2/_/large/DSCN0912.JPG Danke Siegi!!! Nächste Woche kommt noch eine passende Stütze und eine dezentere Sattelklemme. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 17. Mai 2008 Geschrieben 17. Mai 2008 mein neues, das Merida musste weichen... http://fotos.mtb-news.de/img/photos/7/2/8/6/2/_/large/DSCN0910.JPG http://fotos.mtb-news.de/img/photos/7/2/8/6/2/_/large/DSCN0911.JPG http://fotos.mtb-news.de/img/photos/7/2/8/6/2/_/large/DSCN0912.JPG Danke Siegi!!! Nächste Woche kommt noch eine passende Stütze und eine dezentere Sattelklemme. wunderschönes rad, und super aufbau...:love: Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 17. Mai 2008 Geschrieben 17. Mai 2008 sehr schön, der gravity-rahmen ist immer wieder eine wahre augenweide! da muss ich doch glatt mein eigenes tätschln gehn viel spaß damit! Zitieren
st. k.aus Geschrieben 17. Mai 2008 Geschrieben 17. Mai 2008 was soll dran heavy fahren? is ein sehr guter reifen da kann i glei mit einem slick reifen fahren ... gut is subjektiv wie schön ... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 17. Mai 2008 Geschrieben 17. Mai 2008 mein neues, das Merida musste weichen... ... ... ... Danke Siegi!!! Nächste Woche kommt noch eine passende Stütze und eine dezentere Sattelklemme. :klatsch: sehrsehrsehrsehr fesch !:love: hellere fotos wären > Zitieren
Gast Flo Geschrieben 17. Mai 2008 Geschrieben 17. Mai 2008 sehr schön, der gravity-rahmen ist immer wieder eine wahre augenweide! da muss ich doch glatt mein eigenes tätschln gehn viel spaß damit! Ein MTB gehört getreten,...streicheln kannst ein RR Zitieren
noniuvat Geschrieben 17. Mai 2008 Geschrieben 17. Mai 2008 Ein MTB gehört getreten,...streicheln kannst ein RR riiiichtig! deshalb hab i mein neues heut so lang getreten bis ich mich fast nimmer fest halten konnte! :s::k::s: Zitieren
bikebertl Geschrieben 17. Mai 2008 Geschrieben 17. Mai 2008 auch ich hab wieder mal was neues... rahmen: canyon nerve xc dämpfer: rock shox mc 3.3 gabel: rock shox reba u-turn, 85-115 mm fw (wird eventuell getauscht) anbauteile: ritchey wcs alu schaltung: sram x0 medium cage, x0-trigger, truvativ stylo carbon kurbel, xt-umwerfer bremse: magura louise 180/160 lrs: xt-naben, mavix xc717 (derzeit, auf der suche nach was besseren, aber günstig solls sein) bessere fotos gibts noch net das fahrverhalten ist ein enormer unterschied zu meinem scott strike g-zero, kein wippen mehr bergauf, echt ein wahnsinn! lässt sich echt gut bewegen :love: lg Zitieren
shogun Geschrieben 17. Mai 2008 Geschrieben 17. Mai 2008 Aktuelles Foto von meinem Bike und die neuen Teile, die in den nächsten Wochen verbaut werden - die neue LX-Kurbel kommt hoffentlich kommende Woche! Zitieren
luggi_j Geschrieben 17. Mai 2008 Geschrieben 17. Mai 2008 @shogun bitte diese unnedigen reflektoren wega !!!! :k: Zitieren
st. k.aus Geschrieben 18. Mai 2008 Geschrieben 18. Mai 2008 auch ich hab wieder mal was neues... rahmen: canyon nerve xc dämpfer: rock shox mc 3.3 gabel: rock shox reba u-turn, 85-115 mm fw (wird eventuell getauscht) ... ... ... ... tolles bike guter freund hat des 6.0er in weiss Zitieren
bikebertl Geschrieben 18. Mai 2008 Geschrieben 18. Mai 2008 tolles bike guter freund hat des 6.0er in weiss weiss wär mir anfangs auch fast lieber gewesen, aber wenn ich den hobel jetzt so seh in fast-schwarz muss i schon sagen, dass mir so lieber ist Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.