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Der "Postet euer MTB" - Thread


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Waren ca. 2,45kg....also er hat ca. 800 Gramm mitn Einbau meiner alten Reba Race gespart. Ergo sinds auch so ca. 800-900 mitn Einbau einer Sid.

 

2,45kg? Schon ganz schön viel :rofl:

Ein paar veränderungen möchte ich ja noch machen aber das was due angesag hast is schon ein bisschen viel!

Weißt du zufällig wieviel der Rahmen wiegt?

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Nein, wieviel der Rahmen wiegt weiss ich leider nicht. Nachdem ich leider nicht so der Schrauber bin lass ich die Dinge dortn, wo sie hingehören. Hab nur mal die Gabel ausgebaut und dafür meine reingetan und da halt gemessen.

 

Selbst wenn der Rahmen 700 Gramm mehr hat als andere, wär das eher vernachlässigbar, zumal neue Laufräder auf dem Radl locker mind. 700 Gramm bringen (Felgen, Speichen, Naben, neue Schläuche & Reifen), und das mit geringerem finanziellen Aufwand zu bewerkstelligen ist. Hab mal im Netz diese AlexRims gefunden und die haben angeblich 470gr., also pro Felge, wennst die 4.2d nimmst kannst ca. 70gr. sparen, nur allein an der Felge.

 

Aber wenn ich mir da die weisse Sid an dem Matts bei dir anseh muß ich sagen, die passt gut dazu. Vielleicht noch mit ner weissen avid 7, peppt das Radl gleich immens auf.

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Nein, wieviel der Rahmen wiegt weiss ich leider nicht. Nachdem ich leider nicht so der Schrauber bin lass ich die Dinge dortn, wo sie hingehören. Hab nur mal die Gabel ausgebaut und dafür meine reingetan und da halt gemessen.

 

Selbst wenn der Rahmen 700 Gramm mehr hat als andere, wär das eher vernachlässigbar, zumal neue Laufräder auf dem Radl locker mind. 700 Gramm bringen (Felgen, Speichen, Naben, neue Schläuche & Reifen), und das mit geringerem finanziellen Aufwand zu bewerkstelligen ist. Hab mal im Netz diese AlexRims gefunden und die haben angeblich 470gr., also pro Felge, wennst die 4.2d nimmst kannst ca. 70gr. sparen, nur allein an der Felge.

 

Aber wenn ich mir da die weisse Sid an dem Matts bei dir anseh muß ich sagen, die passt gut dazu. Vielleicht noch mit ner weissen avid 7, peppt das Radl gleich immens auf.

 

Ja ich weiß, mir gefällt sie auch sehr gut :D

Ich werde mir wahrscheinlich die neuen XT Laufräder draufmachen.

Des mit der Juicy muss noch ein bisschen warten :)

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Nachdem's mir mein Cannondale Jekyll gfladert hab'n, ist es ein Scalpel Carbon geworden,

soll ich mich jetzt im Board umtaufen? :rolleyes:

Unbedingt.

Aber nicht in Scalpel, wobei...:D

Oder Jekyll&Hyde :D.

 

Aber um das Jerkyll ist es in anbetracht des neuen Scalpel eh nicht schad ;).

Wobei ich diesen flexenden Kettenstreben nicht wirklich traue :s:

Wie bist du denn damit zufrieden?

 

Und wieviel hat es gekostet?

 

mfg wo-ufp1

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Nachdem's die Versicherung bezahlt hat (war gut angehängt, trotzdem weg :mad: ) waren die 5000€ nicht so schlimm.

Das Jekyll war damals auch 60.000.- in echtem Geld.

 

Das Scalpel geht besser als das Jekyll, insgesamt homogener,

Lefty spricht fein an, trau mich bergab jetzt mehr als früher -

bezeugen auch unabhängige Mitfahrer.

Der Hinterbau hat mich schon immer fasziniert, ist jetzt auch schon die 2. Generation, die 1. hatte den Dämpfer hinter dem Sattel.

Bis jetzt hälts...:p

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Ich habe mir heute mein neues Bike Geholt:love:, vom Donau Fritzi in Nußdorf!!!

Das Service vom Fritzi is a wahsinn, ein echtes Lob an den Fritzi!!

so jetzt zum Bike zurück, es ist ein:

 

KTM Team LC Carbon mit XT vollausstattung!!!

schaut euch es an!!!:D:D:love::love:

 

es ist einfach geile zu Fahren und somit kann die Saison 2009 kommen!!

 

lg

Thomas

DSCN2727.JPG

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wird schön langsam fertig. :)

 

Ziel 6,9kg ist jetzt einmal erreicht!

Ziel 6,5kg würde ein Finanzielles Desaster und ein eventueller Scheidungsgrund:D

 

Im Sommer kommen dan die maxxlite drauf tubless oder mit kautschuk schlauch muss ich noch sehen.http://nostra.online-reseller.at/images/rad6.JPG

http://nostra.online-reseller.at/images/rad7.JPGhttp://nostra.online-reseller.at/images/rad4.JPGhttp://nostra.online-reseller.at/images/rad3.JPGhttp://nostra.online-reseller.at/images/rad2.JPG

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Waren vorher Avid V-Break drauf da hatts aber auch um 800Gramm mehr auf den Rippen. Durch die gunstige Magura (ebay) und der größeren Auswahl der Laufräder habe ich es auf Disc umgebaut :f:

 

Was noch ansteht ist der lange Korb am Sram Schaltwerk der soll gegen eine Blackbox medium getauscht werden.

 

Frage nebenbei gibt es hier den BlackBox Korb als Einzel- Ersatzteil von SRAM?

 

Und die Sattelstütze muss auch weck!!

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wird schön langsam fertig. :)

 

Ziel 6,9kg ist jetzt einmal erreicht!

Ziel 6,5kg würde ein Finanzielles Desaster und ein eventueller Scheidungsgrund:D

 

Im Sommer kommen dan die maxxlite drauf tubless oder mit kautschuk schlauch muss ich noch sehen.http://nostra.online-reseller.at/images/rad6.JPG

http://nostra.online-reseller.at/images/rad7.JPGhttp://nostra.online-reseller.at/images/rad4.JPGhttp://nostra.online-reseller.at/images/rad3.JPGhttp://nostra.online-reseller.at/images/rad2.JPG

 

Meiner Meinung nach schon sehr übertrieben das Gefährt,:f: aber Geschmäcker sind GOTT SEI DANK verschieden!!

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@JIMMY

Habe die slicks montiert da es im tiefen Pinzgau (Salzburg) am Anfang und Ende der Saison ein Rennen gibt wo nur MTB zugelassen sind aber auf Asphalt gefahren wird. Bitte nicht fragen warum ist halt so.

 

Und nach dem ersten Rennen kommt der Maxxis rauf.

 

Zu den Uphill Rennen: Die sind hier im Salzburger Berggebiet sehr beliebt sind meist um die 25-60min lang mit 550-1200hm meist um die 10-12% Schnitt Steigung hier wird anderwertiges Material verlangt ;)

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Und nach dem ersten Rennen kommt der Maxxis rauf.

 

Zu den Uphill Rennen: Die sind hier im Salzburger Berggebiet sehr beliebt sind meist um die 25-60min lang mit 550-1200hm meist um die 10-12% Schnitt Steigung hier wird anderwertiges Material verlangt ;)

...sehr geil,sowas hätten wir wiener auch gern,

1std bergauf voll hinhalten :k::love:

 

..dann is mir das klar mit den asphaltschlitzern ;)

wieviel mehr hats denn dann mit den maxxis,kann nicht soviel sein,oder ?

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Waren vorher Avid V-Break drauf da hatts aber auch um 800Gramm mehr auf den Rippen. Durch die gunstige Magura (ebay) und der größeren Auswahl der Laufräder habe ich es auf Disc umgebaut :f:

 

Was noch ansteht ist der lange Korb am Sram Schaltwerk der soll gegen eine Blackbox medium getauscht werden.

 

Frage nebenbei gibt es hier den BlackBox Korb als Einzel- Ersatzteil von SRAM?

 

Und die Sattelstütze muss auch weck!!

 

warum gibst netz die Aerozine X12-SL A3 Kurbelrauf mit TIanachse... hat serienmässig 720g... mit leichteren Blättern sparts sir dann noch um einiges mehr zud er XTR derzeit verbaut... kosten tut sie auch viel weniger als die XTR, bekommst schon um knappe 200-220 EUR!!! ICh fahr selber die 749g Version mit normaler Achse auf meinem ENduro!!:devil:

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Simplon Gravity

Was noch ansteht ist der lange Korb am Sram Schaltwerk der soll gegen eine Blackbox medium getauscht werden.

 

Und die Sattelstütze muss auch weck!!

 

Nettes Gerät.

 

Ziel 6,5kg würde ein Finanzielles Desaster

Aber, seh ich einen Alu Lenker :eek: ?

Und der Vorbau dürfte auch nicht der leichteste sein (noch original Simplon)? -> Syntace F99?

 

Der und ein leichterer Carbonlenker würden finanziell kein Desaster bedeuten.

 

mfg wo-ufp1

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warum gibst netz die Aerozine X12-SL A3 Kurbelrauf mit TIanachse... hat serienmässig 720g... mit leichteren Blättern sparts sir dann noch um einiges mehr zud er XTR derzeit verbaut... kosten tut sie auch viel weniger als die XTR, bekommst schon um knappe 200-220 EUR!!! ICh fahr selber die 749g Version mit normaler Achse auf meinem ENduro!!:devil:

 

offtopic: wie zufrieden damit? wie lang im einsatz bei dir? weil mich würd die auch reizen als alternative zur xtr!

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