Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da geb i dir recht...die 180er hätts vorne auch locker getan, aber jetzt hab ichs schon, und die Bremswirkung is echt der Hammer :D...wenn die Scheibn hinüber is kommt wahrsch. eh a 180er drauf ;)

 

 

selbst bei 100+ wird eine solche Scheibe lang halten, meiner 210er geht´s tadellos :D

 

im Prinzip eh wurscht, reine Gewichtsfrage, drum hab ich gefragt, bei solchen Rädern is Gewicht ned uninteressant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst bei 100+ wird eine solche Scheibe lang halten, meiner 210er geht´s tadellos :D

 

im Prinzip eh wurscht, reine Gewichtsfrage, drum hab ich gefragt, bei solchen Rädern is Gewicht ned uninteressant

Das is ja das geile - die verbauten A2Z Scheiben 203+180 sind mitteinander genauso so schwer wie die originalen Magura 160er ;)...aber du hast recht, da wär noch Potential drinnen...aber da gibts noch einiges was man verbessern könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus gegebenem Anlass: Update von Kurbel und Gabel

 

Rahmen: Simplon Gravity 06 Gr.44

Gabel: RS Reba WC

Kurbel: Truvativ noir

Schaltwerk: Sram XO

Umwerfer: Shimano XT

Schalthebel: Sram Gripshift XO

Kassette: Shimano XT

Pedale: Shimano PD 540

Kette: Sram Hollowpin

Laufräder: DT 240, DT 4.1, Speichen + Nippel ?

Reifen: vorne Schwalbe Nobby Nic / hinten Racing Ralf

Bremse: Magura Marta 180/160

Steuersatz: FSA

Sattelstütze: Simplon Carbon

Sattel: SLR XC Gelflow

Vorbau: Syntace F99

Lenker: Simplon Rizer

Kombihalterung für Garmin und Mirage-Akku

STVO-Ausstattung: Topeak-Blinki und Speichenreflektoren um der Rennleitung die Diskussionsgrundlage zu entziehen und ich fahr ja nicht nur bei Tag, daher sinnvoll.

Gewicht: Für mich leicht genug!

 

Vordere Bremse rupft momentan, muss schaun wie ich das behebe. :confused:

IMG_0148.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich hab ich mal dran gedacht a foto vom radl zu machen. mein noch immer heiß geliebtes steppenwolf tycoon ca, heuer endlich mal renoviert. gewicht im moment 11,2 kilo, für an 99er rahmen gar net mal so schlecht. hab damals über a jahr lang neben der schule beim mcdonald's ghacklt, damit ichs mir kaufen konnte und es war jeden verkauften big mac wert *rofl*

 

teile:

rahmen steppenwolf tycoon ca, 1999

gabel sid sl, 2001

dämpfer dtswiss 225, 2006

gruppe komplett xt 2007, ausser

kurbeln lx 2007

pedale bontrager re-1, 2000

lenker easton ea70, 2000

laufräder mavic crossmax ust, 2000

sattelstütze ritchey comp, 1999

vorbau oxygen, 2005

bremsen avid magnesium, 2000

bremshebel techlite, 2000

reifen vorne hutchinson mosquito 2.0, 2001

hinten michelin wildgripper lite, 2006

sattel slr 2005

barends ritchey wcs

griffe ritchey wcs

 

sattelstütze und vorbau tausch i a bald mal aus, dareiss mir vielleicht no an viertel kilo runter. trotzdem a radl, daß ich nie mehr hergeb. 1A qualität.

 

an satz neuer decals würd i brauchen... mal bei steppenwolf fragen, aber i denk net, daß die noch welche übrighaben für a 8 jahre altes bike... :(

steppenwolf klein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mrs.Zacki

Hallo, erstmal

 

Hab mir gedacht wenn Zacki immer mindestens 2 Fahrräder im Wohnzimmer stehen hat muss ich mir auch eines zulegen- sonst bekomm ich noch Entzugserscheinungen :wink:

DSCN23940001.JPG

DSCN24090011.JPG

DSCN23970002.JPG

DSCN24020007.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, erstmal

 

Hab mir gedacht wenn Zacki immer mindestens 2 Fahrräder im Wohnzimmer stehen hat muss ich mir auch eines zulegen- sonst bekomm ich noch Entzugserscheinungen :wink:

 

Hallo Frau Zacki :wink:

 

Willkommen im Board...nettes Teil hast du da :toll:

 

lg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...