Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Wolfi & Rainer: Ein MTB gehört dreckig, werd des Radl sicher nicht oft putzen. Und in schwarz hat es das Ding leider nicht gegeben ;)

 

Wenns mir schon einen Bikepark vor die Tür pflanzen, dann möcht ich dort auch fahren gehen - aber vorher muss ich mal üben. Bin bergab ja eine Lusche, wobei mit dem Teil gehts schon recht flott dahin.

 

15kg hats mit dem ganzen Klumpert, das drauf ist (so wie am Foto).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des blau vom Fox Logo passt dafür wieder zu den blauen Nippeln vom Nope Atmosphere LRS ...i bin erst kleinlich :D...ach ja, Frage: weiss wer mit welcher Paste/politur man einen Simplon Gravity wieder auf Hochglanz bringen kann bzw. wo bekomm ich das her! Ein Bekannter hat gmeint da muss man en bisl aufpassen weil ja kein Klarlack drüber ist sondern das ganze laminiert ist

 

P.S.: Teileliste folgt!

 

 

Es ist überall Klarlack als letzte Schicht drauf, keine Angst.

Es ist nur nicht überalll Farbe!

 

Ich nehm ein Sonax Autowachs für meine Räder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: typische anfängerfrage - soll ich den 68cm Lenker absägen oder so lassen? mir kommts einfach "unüblich" extrem breit vor ... aber wenn er ab ist ... ist er ab ... bin so unschlüssig. bitte um tipps.

 

Lang lassen, du gewöhnst dich daran und damit hast du mehr Kontrolle alls mit Kurzem.

Hatte das selbe Problem wie ich auf Risebar umgestiegen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: typische anfängerfrage - soll ich den 68cm Lenker absägen oder so lassen? mir kommts einfach "unüblich" extrem breit vor ... aber wenn er ab ist ... ist er ab ... bin so unschlüssig. bitte um tipps.

 

Ich würde mal eine Weile so fahren. Vielleicht ists nur ungewohnt. 68cm Breite find ich bei so einem Radl nicht unüblich.

 

Wie du schon geschrieben hast, ab is ab. :D

 

alternativ kannst ja einen billigen Lenker kaufen und den mal kürzen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: typische anfängerfrage - soll ich den 68cm Lenker absägen oder so lassen? mir kommts einfach "unüblich" extrem breit vor ... aber wenn er ab ist ... ist er ab ... bin so unschlüssig. bitte um tipps.

 

ich fahr wie viele andere auch mit 68cm - gibt aber auch ein paar die den Lenker etwas kürzen. Gewöhn dich mal ein wenig daran und wenn es nicht passt setzt halt mal nur die Griffe ein wenig rein.

Wegen Reifen: Der Fat Albert ist leider nicht wirklich pannensicher, trotzdem reichen vorne 1,5bar und hi 2bar wenn man nicht komplett streif überall drüber bolzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i68cm is halt schon oarg breit, im vergleich zu deinen restlichen radln ( :D )
Bzw. besteht die "Gefahr", dass dir die Lenkerbreite bald mal sehr taugt und dir alle anderen Lenker dann viel zu schmal und unergonomisch vorkommen... ;)

 

...zumindest war's bei mir so, als ich mich an den 68er gewöhnt hatte. Ein paar Wochen nach dem Endurokauf hab ich dann den 58er Flatbar am Hardtail gegen einen gekröpften 62er getauscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzw. besteht die "Gefahr", dass dir die Lenkerbreite bald mal sehr taugt und dir alle anderen Lenker dann viel zu schmal und unergonomisch vorkommen... ;)

 

...zumindest war's bei mir so, als ich mich an den 68er gewöhnt hatte. Ein paar Wochen nach dem Endurokauf hab ich dann den 58er Flatbar am Hardtail gegen einen gekröpften 62er getauscht...

 

kann ich nachvollziehen...ich bin von einem 56er auf einen 60er umgestiegen, und fühl mich wohl damit (hardtail - flatbar)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzw. besteht die "Gefahr", dass dir die Lenkerbreite bald mal sehr taugt und dir alle anderen Lenker dann viel zu schmal und unergonomisch vorkommen... ;)

 

...zumindest war's bei mir so, als ich mich an den 68er gewöhnt hatte. Ein paar Wochen nach dem Endurokauf hab ich dann den 58er Flatbar am Hardtail gegen einen gekröpften 62er getauscht...

Same here! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so heute is es gekommen mein Giant!

Wird für die meisten hier nix besonderes sein, aber ich finds echt super :)

 

Großes Lob an Bikestore.cc - bestellt am 30. April - heute um 10Uhr bei mir!

 

Nach 2h zambauen (bin da kein Experte *g*) - also Lenker, Vorderbremse, Schaltzüge, Falschenhalter etc. hab ichs jetzt endlich fertig dastehn. :U:

 

http://img120.imageshack.us/img120/4255/radlhc7.jpg

picganz.jpg

picschaltwerk.jpg

pic4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Hier hab ich mal ein erleichterndes Update meines Ktm renners. Hab dewn flaschenhalter gegen einen tune wasserträger getauscht -29g. desweiteren hab ich neue reifen aufgezogen. hatte zwar schon maxxis high roller oben aber diese sind um genau 72g leichter als die abgefahrenen!!

 

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/540/IMG_0018.JPG

 

Desweiteren hab ich etwas an der optik gemacht. die bar ends hab ich gekürzt und dann selber weiß lackiert. ich finde sie passen sehr gut dazu, aber leider sind sie mit 96g(mit Stahlschraube) etwas übergewichtig.

 

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/540/IMG_0010.JPG

 

 

Hier ist übrigens die teileliste zum unter 9000g monster :wink:

Rahmen: KTM carbon 1310g

Gabel:Sid World Cup mit Ahead Kralle und Kappe 1327g

Lockouthebel:Poploc mit nokon´s 36g

Steuersatz: Ritchey WCS carbon Press-fit 79g

Schaltwerk: Xtr RD-961 long 199g

Umwerfer: XTR 152g

Kurbel:Xtr 960 804g

Schalthebel+Bremse: v:XTR Dual Control mit Bremse+Seil+Bowden 400g

h:XTR Dual Control mit Bremse+Seil+Bowden 434g

Kette: Dura Ace 280g

Scheiben: Xtr Center lock 264g

Laufrad:v:hügi 240S+DT revolution+alunippel+notubes olympic 627g

h:hügi 240S+DT revolution +alunippel+notubes olympic 747g

Felgenband: Notubes yellow tape 26g

Schnellspanner v/h : 19g/23g (spannachsen)

Maxxis High Roller 2.1 490g/504g High Roller 2.1 460/462

Schläuche: conti supersonic 179g (2 stk.)

XTR Kassette 241g

Sattel:Tune Seedneedle 93g

Sattelstütze:Extralite the post Ul 2 30,9mm 360 167g

Sattelklemme:Miche 34,9 19g

Lenker+Vorbau: Ritchey WCS Carbon Oversized 252g

Flaschenhalter: Spec. Rip Cage Pro 37gTune Wasserträger -29g

Griffe:BBB mit Endkappen 24g

Pedale:Crank brothers Titan 228g

Kettenstrebenschutz: KTM 25g

gesamt: 9062g Neues Gewicht: 8961g

Alle gewichtsangaben selbstgewogen!!

 

p.s.: Das große update folgt noch in den nächsten wochen.

bestehend aus hope mono mini pro und sram attack. geplante gewichtsersparnis ca. 250-300g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so heute is es gekommen mein Giant!

Wird für die meisten hier nix besonderes sein, aber ich finds echt super :)

 

Großes Lob an Bikestore.cc - bestellt am 30. April - heute um 10Uhr bei mir!

 

Nach 2h zambauen (bin da kein Experte *g*) - also Lenker, Vorderbremse, Schaltzüge, Falschenhalter etc. hab ichs jetzt endlich fertig dastehn. :U:

 

http://img120.imageshack.us/img120/4255/radlhc7.jpg

reflektoren weg und pedale tauschen, dann find ichs recht fein :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reflektoren weg und pedale tauschen, dann find ichs recht fein :toll:

 

Na klar, die Reflektoren sind jetzt schon herunten!

 

Und die Pedale warn beim Fahrn irgendwie schrecklich! komm mit dem reinschlüpfen da jedesmal beim wegfahren gar nicht zsam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flo: cooles bike cooles gewicht :toll: damit kannste nun beim Leichtbautreffen starten ;) knapp aber doch....ausser meine waage zeigt am start 9001 an :D;)

 

Und ich befürchte das wird wohl so sein !

Nach meinen jahrelangen , und x zusammengebauten bikes bin ich schon draufgekommen , das das kalkulierte bzw einzeln gewogene teile in der summe etwas weniger ausmachen , als dann das gesammte bike an der kern hängewaage ~ 150gr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Hier hab ich mal ein erleichterndes Update meines Ktm renners. Hab dewn flaschenhalter gegen einen tune wasserträger getauscht -29g. desweiteren hab ich neue reifen aufgezogen. hatte zwar schon maxxis high roller oben aber diese sind um genau 72g leichter als die abgefahrenen!!

 

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/540/IMG_0018.JPG

 

Desweiteren hab ich etwas an der optik gemacht. die bar ends hab ich gekürzt und dann selber weiß lackiert. ich finde sie passen sehr gut dazu, aber leider sind sie mit 96g(mit Stahlschraube) etwas übergewichtig.

 

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/540/IMG_0010.JPG

 

 

Hier ist übrigens die teileliste zum unter 9000g monster :wink:

Rahmen: KTM carbon 1310g

Gabel:Sid World Cup mit Ahead Kralle und Kappe 1327g

Lockouthebel:Poploc mit nokon´s 36g

Steuersatz: Ritchey WCS carbon Press-fit 79g

Schaltwerk: Xtr RD-961 long 199g

Umwerfer: XTR 152g

Kurbel:Xtr 960 804g

Schalthebel+Bremse: v:XTR Dual Control mit Bremse+Seil+Bowden 400g

h:XTR Dual Control mit Bremse+Seil+Bowden 434g

Kette: Dura Ace 280g

Scheiben: Xtr Center lock 264g

Laufrad:v:hügi 240S+DT revolution+alunippel+notubes olympic 627g

h:hügi 240S+DT revolution +alunippel+notubes olympic 747g

Felgenband: Notubes yellow tape 26g

Schnellspanner v/h : 19g/23g (spannachsen)

Maxxis High Roller 2.1 490g/504g High Roller 2.1 460/462

Schläuche: conti supersonic 179g (2 stk.)

XTR Kassette 241g

Sattel:Tune Seedneedle 93g

Sattelstütze:Extralite the post Ul 2 30,9mm 360 167g

Sattelklemme:Miche 34,9 19g

Lenker+Vorbau: Ritchey WCS Carbon Oversized 252g

Flaschenhalter: Spec. Rip Cage Pro 37gTune Wasserträger -29g

Griffe:BBB mit Endkappen 24g

Pedale:Crank brothers Titan 228g

Kettenstrebenschutz: KTM 25g

gesamt: 9062g Neues Gewicht: 8961g

Alle gewichtsangaben selbstgewogen!!

 

p.s.: Das große update folgt noch in den nächsten wochen.

bestehend aus hope mono mini pro und sram attack. geplante gewichtsersparnis ca. 250-300g

 

Versuch mal die XLC oder wie die heißen. Hat ein Kollege von mir. Liegen bei ca. 55 gramm ungekürzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich befürchte das wird wohl so sein !

Nach meinen jahrelangen , und x zusammengebauten bikes bin ich schon draufgekommen , das das kalkulierte bzw einzeln gewogene teile in der summe etwas weniger ausmachen , als dann das gesammte bike an der kern hängewaage ~ 150gr

sonst schraub ma einfach seine hörnchen runter :D dann gehts sichs scho aus ;)

 

bei mir schwankt das einzelgewicht-gesamtgewicht etwa 35gramm.(also schwerer)

auf der waage vom händler zeigts aber sogar um 20 gramm leichter an.

müsst mal zur post...aber leider sind da die auflagen so klein :( da bekomm ich das bike nie rauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...