Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach gut einem 3/4 Jahr ist mein Hardtail endlich fertig. Da ich seit ich bike immer nur Fully gefahren bin, eine ganz besondere Herausforderung :D

 

Flaschenhalter, Neoprenschutz, Bowdenschutz kommt noch rauf und bezüglich Rahmendesign bin ich noch unschlüssig ob es ein Pickerl oder eine Gravierung werden soll. Aber vielleicht lass ich es auch einfach schwarz.

Ich sehe schon, da hat jemand zu viel Geld in der Tasche...:D:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Schwerkraftauflösung schaut so aus:

 

Mit viel Liebe und Geduld hab ich den Umgang mit Photoshop gemeint ;)

 

Für die einfache aber definitiv effektive Variante stützt man das Bike irgendwo in der Ausfallende-Gegend mit irgedso einem Steckerl ab. Funzt total einfach - hat auch auf dem Baumstamm funktioniert.

 

Wenn einen das kleine Steckerl das man fast nicht sieht noch ärgert spielt sich 2 Minuten im Photoshop mit dem Stempel und weg is das Steckerl.

 

kleiner Trick mit grosser Wirkung :toll: Gutes gelingen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Schwerkraftauflösung schaut so aus:

 

Mit viel Liebe und Geduld hab ich den Umgang mit Photoshop gemeint ;)

 

Für die einfache aber definitiv effektive Variante stützt man das Bike irgendwo in der Ausfallende-Gegend mit irgedso einem Steckerl ab. Funzt total einfach - hat auch auf dem Baumstamm funktioniert.

 

Wenn einen das kleine Steckerl das man fast nicht sieht noch ärgert spielt sich 2 Minuten im Photoshop mit dem Stempel und weg is das Steckerl.

 

kleiner Trick mit grosser Wirkung :toll: Gutes gelingen !!!

 

 

Der Coperfield is a Lehrbub gegen dich :eek::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Coperfield is a Lehrbub gegen dich :eek::wink:

 

Das ist eine Ansage und du weist nicht was du gerade sagst :D:D:

 

Werd mal ein Video ganz persönlich für dich aufnehmen und das in einem anderen Thread posten. Kannst dich auf was freuen ;) Sag dir dann Bescheid wo ich es poste :p

 

Ich denke mal du denkst :confused::confused:

und ich denke :D:D:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön

 

ist ein kraftsoff h2 farbe nennt sich mystery und führt zu geilen reflektionen, je nach licht

 

 

hier die teilliste:

 

rahmen alloy 7005 db hydro

gabel rock shox tora

kettenrad truvativ isoflow

schaltwerk sram x.5

umwerfer sram x.5

schalthebel sram x.5

zahnkranz sram x.5

bremsen shimano lx v-brakes

lenker truvativ flat xr

griffe sram

vorbau truvativ xr

sattelstütze truvativ xr

sattel kraftstoff comp

felgen mavic crossride disc

naben mavic crossride disc

reifen maxxis ignitor kevlar

 

 

is halt mein "einstiegs-bike", mal sehen, wie sehr es mir lust auf mehr macht, dawei schauts gut aus

 

 

aja, pedale hab ich so ganz einfache standard-dinger, da kommen aber demnächst neue, truvativ vom händler :love:

 

hier noch ein paar pics

meins_2.jpg

meins_3.jpg

meins_4.jpg

meins_5.jpg

meins_6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch ein paar bildchen hab i gmacht gestern:

 

Absolut ordentliches Einstiegsmodell imho

 

Die Ausstattung is stimmig .. ganz im Gegensatz zu den diversen Modellen bei Hervis und Intersport. Und kosten tuts auch net die Welt.

 

Das "Ding" im Hintergrund schaut auch interessant aus .. was is des?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Ich denke es ist an der Zeit mein Bike vorzustellen. Es handelt sich um ein Simplon Elvox 07. Gekauft habe ich es vor ca. einen Jahr. Seit dem habe ich ein bischen Teile getauscht.

 

Einsatzgebiet: Touren technisch darfs ruhig etwas schwierig sein.

Ich habe mich für das Elvox entschieden, da es ein Allmountainbike ist mit Reserven für´s Grobe.

 

Auf der anderen Seite habe ich halt trotzdem das Gewicht immer im Hinterkopf. Momentan liegt es mit 130 mm Fw vorne und 160 mm hinten bei 13 Kg fahrbereit.

 

Folgende Modifikationen habe ich gemacht:

 

Orginal LRs gegen Dt 240 + 4.1d + tubelesskit getauscht.

Werden mit normalen Fat Alberts 2,25 gefahren.

 

Magura Louise gegen Formula Oro Puro getauscht (180mm).

 

Eggbeater 2 Ti montiert und sehr zufrieden damit.

 

Ritchey Carbon Lenker + Vorbau.

 

Folgende Veränderungen möchte ich noch machen:

 

Evtl. 2. LRS fürs grobe bzw. Dt 240er Naben mit Dt 5.1 Felgen neu einspeichen lassen.

 

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Bike allerdings nervt es mich zu wissen, das der RS Pearl Dämpfer nicht den vollen FW ausnutzt. Lt. Simplon sind es bei nominellen 160 mm ca. 130 mm. Eine Umrüstung auf einen Fox Rp 23 würde das Problem lösen. Mal sehen.

 

LG

K640_K800_IMG_1371 xx.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut ordentliches Einstiegsmodell imho

 

Die Ausstattung is stimmig .. ganz im Gegensatz zu den diversen Modellen bei Hervis und Intersport. Und kosten tuts auch net die Welt.

 

Das "Ding" im Hintergrund schaut auch interessant aus .. was is des?

 

dankeschön

 

das "ding" is soweit ich weis irgendein Kunstwerk aus Stroh, auf dem bild kann man es ganz sehen (das rechte ;) )

http://www.tiscover.at/at/images/RGN/43/RGN534043at/sf_kulturwanderwege.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...