JoHo Geschrieben 30. November 2008 Geschrieben 30. November 2008 @luis mit den FRM naben, würd ich außer hillclimbs bei schönwetter eher net ausfahren, sonst hast sie net besonders lang. lagerqualität is extra-müll, daher würd sichs vielleicht anbieten einen satz lager auf lager zu legen, dass dann keine kümmerei hast wenns hin sind. Zitieren
bikebertl Geschrieben 30. November 2008 Geschrieben 30. November 2008 indem sich bei meinem auch wieder mal ein bisschen was getan hat post ichs wieder mal... neu sind die sram x.0-gripshift, alligator wind cutter mit titanschrauben, ausgebauter lockout bei der gabel , tune uni flaschenhalter was noch in planung ist: tubeless, leichterer reifen, sattel, kurbel, paar titanschrauben, kcnc-parts (schon seit über einem monat bestellt ) Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 30. November 2008 Geschrieben 30. November 2008 offtopic: wie zufrieden damit? wie lang im einsatz bei dir? weil mich würd die auch reizen als alternative zur xtr! naja, ich hab die Aerozine nun schon am Bike meiner Freundin und an meinem Norco seit Ende Sommer, ohne Probleme, schaltet einwandfrei und schnell, ohne Hänger oder so... wegen dem geringen Gewicht sind die Arme nicht ganz so steif wenn man zb seitlich drauftritt als Probe... aber beim pedalieren merk ichs net.... einzig, durch meine harte Gangart bergab (fuer die sie ja eigentlich net gemacht ist), muss ich öfters mal die linke Kurbelarmschraube fester schrauben (ich habs aber net so mit festknappel bis nix mehr geht, und auch net mit Kleber... weil so oft wie ich ummontiere an meinen Bikes wär mir das zuviel Aufwand). Ich hol mir jetzt aber die 720g leichte Version mit Titanachse und ein paar weitere 749g schwere in blau, gold und pink... bunt wird mein Bike Zitieren
Härtner Geschrieben 30. November 2008 Geschrieben 30. November 2008 Ich würde mal sagen so glücklich bist mit der gabel nich ??? Zitieren
bikebertl Geschrieben 30. November 2008 Geschrieben 30. November 2008 Ich würde mal sagen so glücklich bist mit der gabel nich ??? meinst du mich? naja, so bin ich schon happy damit, vor allem hats mich nur 80 euronen gekostet und war wie neu... dafür war gleich mal der lockout kaputt, was mir aber bei DEM preis ehrlich gesagt egal war, mir geht er nicht mal wirklich ab wenn ich ehrlich bin... und wenn sie komplett hin ist werf ich sie weg... Zitieren
Sigal Geschrieben 30. November 2008 Geschrieben 30. November 2008 Ja, des Simplon is schon ein geiler Aufbau!!!-->Respekt! Aaaber mir gefällt der Simplon Rahmen einfach nicht! Bitte nicht persönlich nehmen, is einfach so, weiss auch nicht warum. Aber ansonsten ein sehr geiles Teil!!!!! :klatsch: LG Zitieren
MikePatton Geschrieben 30. November 2008 Geschrieben 30. November 2008 Meiner Meinung nach schon sehr übertrieben das Gefährt, aber Geschmäcker sind GOTT SEI DANK verschieden!! ²tri-alex....jo, das Radl ist ungefähr so wie wenn ich mir ne 0,5% Milch nehm, statt ner 3,5%igen...da fehlt eindeutig etwas... Zitieren
David K. Geschrieben 30. November 2008 Geschrieben 30. November 2008 Dekadent, aber geil. Wirklich ein sehr krass aufgebautes Stück Plastik. :love: also i waaß ned... a mountainbike mit carbonstarrgabel und scheibenbremsen? wie heftig fährst du mit der gabel bergab dass du scheibenbremsen brauchst? :f: --> felgenbremsen = ca. minus halbes kilo... Zitieren
robotti80 Geschrieben 30. November 2008 Geschrieben 30. November 2008 --> felgenbremsen = ca. minus halbes kilo... Er hat es eh schon zuvor beschrieben, weswegen er Discs fährt: Waren vorher Avid V-Break drauf da hatts aber auch um 800Gramm mehr auf den Rippen. Durch die gunstige Magura (ebay) und der größeren Auswahl der Laufräder habe ich es auf Disc umgebaut Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 1. Dezember 2008 Geschrieben 1. Dezember 2008 trotzdem wenn er schreibt er will 6,5kg haben und dafuer seine Disc auf a Kcnc Vbrake zb umruestet, dann kommt er sogar knapp an die 6kg grenze und kann die Disc hier sicher teurer vertscheppern als die Vbrake kosten. PS: Wenn ichs nur als Uphill Radl brauch, dann brauch ich gar keine bremsen oder??:f: Zitieren
luis31 Geschrieben 1. Dezember 2008 Geschrieben 1. Dezember 2008 Das mit den Schiebenbremsen wollte ich unbedingt haben da ich die V-Breaks einfach nicht mag. Einen V-Break Laufradsatz zu finden ist auch viel schwerer als einen Disc Satz! Und auch Wiederverkauf muss noch bedacht werden. Das mit dem Vorbau stimmt hier muss ich noch was suchen und der Lenker in Karbon sollte auch noch gehen aber bringt vielleicht 10-20 Gramm da die Alu Teile die hier oben sind auch nicht wirklich schwer sind. (Vorbau 106 und Lenker 118 Gramm) Aber ihr habt recht ich muss nun mehr ins Detail gehen um noch ein paar Gramm zu holen. Kurbel werde ich nicht tauschen da die "paar" Gramm die, die Ariezone bringt nicht dafür steht und wenn ich ander Kettenblätter montiere komme ich auch auf das Gewicht. Der Laufradsatz war ein Schnäppchen (1180 Gramm) und da gehe ich das Risiko auch ein das ich mal Lager tauschen muss. Aber wie gesagt wird nur Bergauf damit Rennen gefahren. Und vielleicht fahre ich 800km im Jahr damit. Zitieren
Fl0 Geschrieben 1. Dezember 2008 Geschrieben 1. Dezember 2008 trotzdem wenn er schreibt er will 6,5kg haben und dafuer seine Disc auf a Kcnc Vbrake zb umruestet, dann kommt er sogar knapp an die 6kg grenze und kann die Disc hier sicher teurer vertscheppern als die Vbrake kosten. PS: Wenn ichs nur als Uphill Radl brauch, dann brauch ich gar keine bremsen oder??:f: 100% agree. mit dem kcnc set, welches mM für uphill only ideal ist, sollte noch einiges drin sein. Zitieren
bigair Geschrieben 1. Dezember 2008 Geschrieben 1. Dezember 2008 PS: Wenn ichs nur als Uphill Radl brauch, dann brauch ich gar keine bremsen oder??:f: meinst du das ernst? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 1. Dezember 2008 Geschrieben 1. Dezember 2008 @ luis 31 - echt geiles Gravity und Gewichtsmässig ist da noch genug drinnen, was dich an der Sattelstütze stört ist mir allerdings rätselhalft. Überlege schon die ganze Zeit ob ich mir auf mein Gravity nicht auch eine starre Carbon Gabel montieren soll und ich denke nach den eindrucksvollen Bildern ist die Entscheidung schon gefallen. Zitieren
Sigal Geschrieben 1. Dezember 2008 Geschrieben 1. Dezember 2008 meinst du das ernst? Hab zumindest schon öfters gsehn, dass einige nur a Hinterbremse drauf haben. Ohne gehts aber sicher ned!! LG Zitieren
luis31 Geschrieben 1. Dezember 2008 Geschrieben 1. Dezember 2008 @simplonthepride Wo denkst du ist noch am meisten drinnen vom Gewicht her? Ausser die Bremsen? Zitieren
OltaBanolta Geschrieben 1. Dezember 2008 Geschrieben 1. Dezember 2008 Gravity gegen Razorblade Rahmen tauschen.... :devil: Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 1. Dezember 2008 Geschrieben 1. Dezember 2008 @simplonthepride Wo denkst du ist noch am meisten drinnen vom Gewicht her? Ausser die Bremsen? beim Fahrer!!! Vorher aufs Klo und ordentlich entleeren, is sicher bis zu 1kg drin:D Zitieren
robotti80 Geschrieben 1. Dezember 2008 Geschrieben 1. Dezember 2008 beim Fahrer!!! Vorher aufs Klo und ordentlich entleeren, is sicher bis zu 1kg drin:D Ich frag mich, wo man bei dir noch einsparen soll. Ist ja so schon nichts da. :devil: Zitieren
luis31 Geschrieben 1. Dezember 2008 Geschrieben 1. Dezember 2008 I brauch Tipps von Litebikern nicht von >10kg Fully Biker :devil: Zitieren
bikebertl Geschrieben 1. Dezember 2008 Geschrieben 1. Dezember 2008 I brauch Tipps von Litebikern nicht von >10kg Fully Biker :devil: bei schrauben lässt sich auch noch einiges holen! hat mich vor kurzen selbst etwas gewundert flaschenhalter sieht nach bbb aus? nimm nen tune oder so, bringt auch nochmal paar g, dann leichten lenker, leichten vorbau... da gehts e scho dahin! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 1. Dezember 2008 Geschrieben 1. Dezember 2008 @ luis31 nur so auf den ersten Blick Vorbau (F99 oder Smica) Lenker (Schmolke oder so) Speedneedle (der Aktuelle wiegt sicher 20 - 30 g weniger) Pedale (Eggbeater, Speedplay oder so) Kurbeln (neue XTR sicher nicht die leichteste aber die beste Kurbel) Bowdenzüge (Nokkon oder ähnliches) Sattelstützenklemme (Tune...) Schau mal bei light-bikes.de vorbei da findest du jede Menge Anregungen. Zitieren
Sigal Geschrieben 1. Dezember 2008 Geschrieben 1. Dezember 2008 @ luis31 nur so auf den ersten Blick Vorbau (F99 oder Smica) Lenker (Schmolke oder so) Speedneedle (der Aktuelle wiegt sicher 20 - 30 g weniger) TUNE Concorde RR 08 Pedale (Eggbeater, Speedplay oder so) Kurbeln (neue XTR sicher nicht die leichteste aber die beste Kurbel)CLAVICULA Bowdenzüge (Nokkon oder ähnliches) Sattelstützenklemme (Tune...) Schau mal bei light-bikes.de vorbei da findest du jede Menge Tips und Tricks. . Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 1. Dezember 2008 Geschrieben 1. Dezember 2008 Wahnsinn, Mann. Geiles Teil. So muss ein Bike sein:klatsch: wird schön langsam fertig. Ziel 6,5kg würde ein Finanzielles Desaster und ein eventueller Scheidungsgrund:D sein Musst aber aufpassen, dass die Gattin nicht das Bike bekommt Zitieren
st. k.aus Geschrieben 2. Dezember 2008 Geschrieben 2. Dezember 2008 I brauch Tipps von Litebikern nicht von >10kg Fully Biker :devil: falls du die site ned kennst: http://www.light-bikes.de Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.