Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

beispiel junge Frau, aktuelles Canyon ultimate cf slx in Größe SX ,  gen 5 glaube ich.

noch kein exaktes Bike Fitting, Probefahrt auch noch offen.

bei 168/81 cm ist

Sattelüberhöhung rund 9 cm….

die Fahrerin ist zwar „ambitioniert“, dennoch fehlt Vorerfahrung mit so einer Geo.

Einsatzbereich wird über gelegentliche Hobby Ausfahrten und den einen oder anderen Pass nicht wirklich hinausgehen - ich kaufe/gönne dennoch lieber nur einmal für die nächsten 10 Jahre.

Go oder nogo?

ohne große Probefahrt ist ein Retournieren noch möglich…

alternativ würde wohl das endurance mit vermutlich weniger Überhöhung bei identer, „mittiger“ SX Rahmengröße besser in Frage kommen.

das problem hier beim Ultimate könnten die etwas längere Beine im Verhältnis zur Körpergröße sein… 

oder ein S in Erwägung ziehen? Was aber laut Tabelle gar zu groß wäre.

Edit: Probefahrt jetzt doch gemacht, sagen kann die Probandin dennoch nicht allzuviel, darf man sich eh nicht erwarten, meine Meinung 

IMG_8949.jpeg

IMG_8949.jpeg

Bearbeitet von trekkerat
Geschrieben

Also optisch schauts richtig geil aus, jedoch kann ich deine Bedenken nachvollziehen. Ich würd so fahren, hab meinen Kadaver allerdings auch schon über 30Jahre darauf hingearbeitet… Wenn es nicht zu lang ist, und die HWS nicht gar zu arg unter der Position leidet, könnts schon passen. Wie siehts in der Oberlenkerposition aus, recht gemütlich/entspannt? 

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb noBrakes80:

Wie siehts in der Oberlenkerposition aus, recht gemütlich/entspannt? 

Gemütlich ist vielleicht falsch, aber eigentlich ganz ok, sportlich würde ich es nennen 🤪

Geschrieben

Wenn die Fahrerin nicht 4mal die Woche längere Runden fährt halte ich nichts von solchen Geometrien. 9cm Überhöhung sind für 168cm extrem viel.

9 von 10 Kundinnen kaufen bei mir Endurance- Geometrien. Der kürzere Reach und höhere Stack passt deutlich besser zu weiblichen Körperproportionen.

• Like 5
  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)

Familienrat hat getagt. Ergebnis: Rad geht zurück, leider. Optisch eines der schönsten bei denen, m.M. Preis Leistung gut.

hatte vor Kauf mit Canyon Chat versucht, die eh befürchtete Überhöhung in cm zu bekommen, war nicht möglich. Meinten, man kann es retournieren, wenn es nicht passt.

Donnerstag bestellt, Samstag zugestellt…

Danke für die Meinungen hier .

Edit: es sind 15mm Spacer verbaut, lt Canyon  geht auch nicht mehr…

edit2: mit letzter Sattelrohr Einstellung 10cm Überhöhung..

Bearbeitet von trekkerat

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...