Zum Inhalt springen
Hoto Air Pump Pocket

Hoto Air Pump Pocket

22.04.25 08:35 1.098Text: NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Fotos: Erwin Haiden
Hochwertiger Mini-Luftkompressor aus China im Praxistest - mit digitaler Anzeige, 2000 mAh Lithium-Akku und mächtig Power für maximal 150 PSI.22.04.25 08:35 331

Hoto Air Pump Pocket

22.04.25 08:35 331 NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Erwin Haiden
Hochwertiger Mini-Luftkompressor aus China im Praxistest - mit digitaler Anzeige, 2000 mAh Lithium-Akku und mächtig Power für maximal 150 PSI.22.04.25 08:35 331

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hochwertiger Mini-Luftkompressor aus China im Praxistest - mit digitaler Anzeige, 2000 mAh Lithium-Akku und mächtig Power für maximal 150 PSI.

BIKEBOARD - hausgemacht seit 2001: Auf Bikeboard gibt’s keine nervenden Pop-Ups, keine lästige Katzenfutter-Werbung, keine im Hintergrund mitlaufenden Tracker; dafür kurze Ladezeiten, ausschließlich relevanten, intern produzierten Content und 100% Privatsphären-Schutz.

Wenn ihr uns etwas zurückgeben möchtet:
🗞️ Abonniert und lest den Bikeboard-Newsletter
💬 Diskutiert mit und kommentiert unsere Beiträge
✍️ Registriert euch auf Bikeboard.at

Geschrieben

Warum gerade diese aus der Vielzahl an vergleichbaren Produkten (gibt eh schon einen Fred dafür), gibts da einen USP den ich überlesen hab?Denn 260g empfinde jedenfall nicht als "niedriges Gewicht" für die erwähnte Trikottaschentauglichkeit, da gibt's einige Akkupumpen unter 100g. Ohne Druckanzeige halt, aber mit PSI-only is das auch nicht ideal.

Geschrieben

Ich halte mich ja für einen hardcore pumpen-freak

(baue mir die gelegentlich sogar nach wünschen um) 

aber wohin diese e-pumpen nunmehr gekommen sind, ist schon Hammer. 

👍

Mussa wohl mal probieren, sowas 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb carver:

Ich bräuchte eine TPU fähige mit kleinem Packmass,sollte nicht viel mehr als eine Minipumpe wiegen und günstig soll sie natürlich auch sein.😁

Sehr Kleines Packmaß sollten zB diese hier erfüllen: https://www.rennrad-news.de/news/4-mini-akku-kompressor-im-test-elektrische-mini-pumpen/

Drei davon mit knapp über 120g im Bereich von Minimpumen, alle mit Display.

Noch etwas kleinere mit ca. 100g gibts ohne Display gibts zumindest von Cycplus von diversen Anbietern .

TPU-tauglich werden diese Pumpen idR mit einem Schlauchstück, das die Pumpe thermisch vom Ventil entkoppelt. Denn heiß werden sie alle, das is einfach die Physik (sofern keine speziellen Kühllösungen implementiert werden)

Alternative (ohne Gewähr): per Handauflegen überwachen und wenn's zu heiß wird eine Abkühlpause machen.

Nebenbemerkung: Das Original in der Kategorie scheint die australische Firma Fumpa zu sein, Cycplus kam crowd-funded als erster Nachbau (siehe dieser Vergleich aus 2023), danach kamen diverse China-Kopien und erst zuletzt sprangen Marken wie Muc-off auf den Trend auf.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...