Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi@all, vielleicht hat jemand Erfahrung oder eine Idee.

Ich mache mit meiner Lebensgefährtin im Juli eine Bikepacking Tour durch den Norden Frankreichs. 

An und Abreise geht mit dem Zug über Paris - jetzt haben wir das Problem dass wir die Transporttaschen, die wir für die zerlegten Räder im Zug benötigen, irgenwo in Paris 3 Wochen zwischen lagern mussen. Alle angeschriebenen Hotel haben uns abgesagt. 
Die € 10,- bis 20,- pro Trag für ein Gepäckfach möchte ich mir wenn möglich sparen. 

kann uns jemand weiterhelfen. 

LG Thomas 

Geschrieben (bearbeitet)

Warum nicht Rinko-Style? Wir sind so mit dem Nachtzug zum PBP nach Paris gefahren hat gut geklappt. Am Zielort auspacken, Material entsorgen losfahren. Müllsäcke und Klebebänder und Klarsichtfolie gibts überall. Einen Gurt vorne und hinten am Rahmendreieck befestigen, dann kann man es sich um die Schulter hängen.

Wem das zu rudimentär ist, für den gibt es auch eigene Rinko Taschen, die man ganz klein zusammen legen kann und dann einfach mitnimmt. z.B.: von Ostrich

Oder man macht´s wie Sofian Sehili und nimmt die Taschen extra:

https://www.instagram.com/reel/CrYj4omtHWn/?igshid=YmMyMTA2M2Y%3D

Bild © thingamoop, hoffe es ist okay, dass ich mir das Foto von deinem 2023 vorbildlich zerlegtem Rad ausgeborgt habe.

rinko Beispiel.jpg

photo_2025-05-27 16.59.51.jpeg

Bearbeitet von weatherman
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb weatherman:

Wem das zu rudimentär ist, für den gibt es auch eigene Rinko Taschen, die man ganz klein zusammen legen kann und dann einfach mitnimmt. z.B.: von Ostrich

Ein Kollege von mir hat das vor kurzem so gemacht. Er hat eine Ostrich L-100 gekauft. Die ist zusammengewutzelt klein genug um sie sogar in eine Trikottasche zu bekommen und sie hat einen Tragegurt. Ich kannte das alles gar nicht, aber ich fand es ziemlich cool!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...