Zum Inhalt springen
Gravel, MTB und Tourenbiken rund um Wiener Neustadt – powered by LeParc am EuroVelo 9

Gravel, MTB und Tourenbiken rund um Wiener Neustadt – powered by LeParc am EuroVelo 9

10.06.25 11:30 1.998Text: NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
Fotos: Erwin Haiden
Von Kaisern und Kasematten, Kirschen und Kanälen. Wiener Neustadt ist mehr als nur Einkaufs-, Schul- und Garnisonsstadt - vor allem für jene, die sie und ihr Umland mit dem Rad erkunden.10.06.25 11:30 686

Gravel, MTB und Tourenbiken rund um Wiener Neustadt – powered by LeParc am EuroVelo 9

10.06.25 11:30 686 NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
Erwin Haiden
Von Kaisern und Kasematten, Kirschen und Kanälen. Wiener Neustadt ist mehr als nur Einkaufs-, Schul- und Garnisonsstadt - vor allem für jene, die sie und ihr Umland mit dem Rad erkunden.10.06.25 11:30 686

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Von Kaisern und Kasematten, Kirschen und Kanälen. Wiener Neustadt ist mehr als nur Einkaufs-, Schul- und Garnisonsstadt - vor allem für jene, die sie und ihr Umland mit dem Rad erkunden.
 

BIKEBOARD - hausgemacht seit 2001: Auf Bikeboard gibt’s keine nervenden Pop-Ups, keine lästige Katzenfutter-Werbung, keine im Hintergrund mitlaufenden Tracker; dafür kurze Ladezeiten, ausschließlich relevanten, intern produzierten Content und 100% Privatsphären-Schutz.

 

Wenn ihr uns etwas zurückgeben möchtet:
🗞️ Abonniert und lest den Bikeboard-Newsletter
💬 Diskutiert mit und kommentiert unsere Beiträge
✍️ Registriert euch auf Bikeboard.at

Geschrieben

Danke für den schönen Bericht!👍

 

Ev. werde ich die Rosalia Runde nachfahren und den Stausee Forchtenstein mit einbauen (Kindheitserinnerungen)☺️

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Top, ich werde im Spätsommer mal ein paar Touren austesten.

 

 

Über die einzig namhafte Schotterpassage der gesamten Tour geht es anschließend vom höchsten Punkt der Runde (665 m) auf stellenweise anspruchsvollen Passagen

 

Kann ma das noch um einen Meter aufschütten.

Geschrieben

Bin am SA den Rosalia-Radweg gefahren, sehr schön. Ohne die Verlängerung ist es natürlich keine Gravel-Tour, weil nur insgesamt 300 m Schotter.

Tipp: Waldcafe - Grenzwirtshaus ist eine schöne Gravelstrecke. (Völliges Fahrverbot, daher habe ich geschoben, eh klar.)

Geschrieben (bearbeitet)

Soda:

Bin die Rosalia Runde in leicht geänderter Form nachgefahren mim Bio Gravelbike, inkl einem kleinen Verkofferer.😁(ca 70 km/1000hm)

image.png.5f8bf9f462fee57037ffb08e4d23a025.png

Muss sagen affengeile Runde mit vielen Höhenmetern👍

Die Rosalia Abfahrt Richtung Bad Sauerbrunn runter hab ich Krämpfe in den Fingern bekommen von dauernden bremsen(Gspitzter Riegel Abfahrt)

Essen beim Grenadier in der Burg war super und der Cappucino inkl Torterl in der Konditorei am Hauptplatz Bad Sauerbrunn waren auch notwendig.

 

Danke nochmals für euren Bericht, Supergegend dort.

Werde da sicher noch öfters fahren!

 

LG Wolfgang

Bearbeitet von woha
  • Like 2
  • Thanks 1
  • NoPain änderte den Titel in Gravel, MTB und Tourenbiken rund um Wiener Neustadt – powered by LeParc am EuroVelo 9
Geschrieben

Besonders schade finde ich ja, dass die Gravel-Traumforststrasse von Waidmannsfeld auf die Gescheidlföhre ins Längapiestingtal mit besonders großen Radfahren-Verboten Schildern und Schranken aufwartet.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...