Meister-Yoda Geschrieben vor 16 Stunden Geschrieben vor 16 Stunden Meine Frau hat sich ein neues Rennrad gekauft, ich ein neues Race-MTB. Nun konnte ich sie davon überzeugen, dass ein professionelles Einstellen der Sitzposition, Pedale usw. sinnvoll ist. Wenn man für ein Rad mehrere Tausend Euro ausgibt, sollten die 200–300 € für ein Bikefitting ebenfalls drin sein. Da wir reine Hobbyfahrer sind und einfach nur vernünftig auf unseren Rädern sitzen möchten, braucht es keine umfangreiche Analyse oder aerodynamische Einstellungen. Ich war bereits mit zwei Rädern beim Knapp und grundsätzlich mit dem Ergebnis zufrieden. Uns würde aber interessieren, welche weiteren Bikefitter es gibt. Gibt es Empfehlungen? Wer hat Erfahrungen? Gerne auch Tipps zu Bikefittern außerhalb von Graz – wir freuen uns über eure Erfahrungsberichte! Zitieren
123mike123 Geschrieben vor 15 Stunden Geschrieben vor 15 Stunden vor 14 Minuten schrieb Meister-Yoda: Meine Frau hat sich ein neues Rennrad gekauft, ich ein neues Race-MTB. Nun konnte ich sie davon überzeugen, dass ein professionelles Einstellen der Sitzposition, Pedale usw. sinnvoll ist. Wenn man für ein Rad mehrere Tausend Euro ausgibt, sollten die 200–300 € für ein Bikefitting ebenfalls drin sein. Da wir reine Hobbyfahrer sind und einfach nur vernünftig auf unseren Rädern sitzen möchten, braucht es keine umfangreiche Analyse oder aerodynamische Einstellungen. Ich war bereits mit zwei Rädern beim Knapp und grundsätzlich mit dem Ergebnis zufrieden. Uns würde aber interessieren, welche weiteren Bikefitter es gibt. Gibt es Empfehlungen? Wer hat Erfahrungen? Gerne auch Tipps zu Bikefittern außerhalb von Graz – wir freuen uns über eure Erfahrungsberichte! Bei dem, was du deiner Signatur zufolge schon alles gefahren bist: Warum stellst dein neues Rad nicht einfach ein wie dein altes? 😉 Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben vor 15 Stunden Autor Geschrieben vor 15 Stunden weil das neue eine ganz andere Geometrie hat Zitieren
dg86 Geschrieben vor 15 Stunden Geschrieben vor 15 Stunden Andi Knapp in Lieboch https://www.positionsanalyse.at/ Zitieren
123mike123 Geschrieben vor 14 Stunden Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) vor 43 Minuten schrieb Meister-Yoda: weil das neue eine ganz andere Geometrie hat Naja, ich wäre zu gierig, dafür 200-300e zu zahlen, dass ich die bekannte Sitzhöhe einstelle, dann den Sattel nach vorne oder hinten verschiebe, bis er gleich weit hinter dem Tretlager ist wie bisher und dann checke, ob die Vorbaulänge passt. Bearbeitet vor 14 Stunden von 123mike123 1 Zitieren
stef Geschrieben vor 14 Stunden Geschrieben vor 14 Stunden diebikefitterei RoFa Sport bietet ebenfalls bikefitting an Rad Aktiv ebenfalls auch der Friesy fittet.... Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben vor 14 Stunden Autor Geschrieben vor 14 Stunden vor 8 Minuten schrieb stef: diebikefitterei RoFa Sport bietet ebenfalls bikefitting an Rad Aktiv ebenfalls auch der Friesy fittet.... Danke für die Infos, hast du Erfahrung mit einen der Anbieter? Zitieren
stef Geschrieben vor 13 Stunden Geschrieben vor 13 Stunden mit keinem als klassisches fitting aingespannt auf der rolle.. das war bei den ersten beiden immer so im gespräch beim fahren bzw. beim vorbeifahren was nach deren meinung optimiert werden sollte, waren aber immer nur kleinigkeiten, da die grundparameter eigentlich immer passt haben... resultat passt für mich, da ich sowohl bei gravel und rennrad nie beschwerden hab, auch wenn die ausfahrten mal etwas länger sind... war aber beim andi damals auch so... der hat bei meinem ersten rennrad auch während der ausfahrt nur änderungen vorgschlagen... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.