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Geschrieben

Meine Frau hat sich ein neues Rennrad gekauft, ich ein neues Race-MTB.
Nun konnte ich sie davon überzeugen, dass ein professionelles Einstellen der Sitzposition, Pedale usw. sinnvoll ist. Wenn man für ein Rad mehrere Tausend Euro ausgibt, sollten die 200–300 € für ein Bikefitting ebenfalls drin sein.

 

Da wir reine Hobbyfahrer sind und einfach nur vernünftig auf unseren Rädern sitzen möchten, braucht es keine umfangreiche Analyse oder aerodynamische Einstellungen.

Ich war bereits mit zwei Rädern beim Knapp und grundsätzlich mit dem Ergebnis zufrieden.

Uns würde aber interessieren, welche weiteren Bikefitter es gibt.

 

Gibt es Empfehlungen? Wer hat Erfahrungen?
Gerne auch Tipps zu Bikefittern außerhalb von Graz – wir freuen uns über eure Erfahrungsberichte!

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Meister-Yoda:

Meine Frau hat sich ein neues Rennrad gekauft, ich ein neues Race-MTB.
Nun konnte ich sie davon überzeugen, dass ein professionelles Einstellen der Sitzposition, Pedale usw. sinnvoll ist. Wenn man für ein Rad mehrere Tausend Euro ausgibt, sollten die 200–300 € für ein Bikefitting ebenfalls drin sein.

 

Da wir reine Hobbyfahrer sind und einfach nur vernünftig auf unseren Rädern sitzen möchten, braucht es keine umfangreiche Analyse oder aerodynamische Einstellungen.

Ich war bereits mit zwei Rädern beim Knapp und grundsätzlich mit dem Ergebnis zufrieden.

Uns würde aber interessieren, welche weiteren Bikefitter es gibt.

 

Gibt es Empfehlungen? Wer hat Erfahrungen?
Gerne auch Tipps zu Bikefittern außerhalb von Graz – wir freuen uns über eure Erfahrungsberichte!

Bei dem, was du deiner Signatur zufolge schon alles gefahren bist: Warum stellst dein neues Rad nicht einfach ein wie dein altes? 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten schrieb Meister-Yoda:

weil das neue eine ganz andere Geometrie hat

Naja, ich wäre zu gierig, dafür 200-300e zu zahlen, dass ich die bekannte Sitzhöhe einstelle, dann den Sattel nach vorne oder hinten verschiebe, bis er gleich weit hinter dem Tretlager ist wie bisher und dann checke, ob die Vorbaulänge passt.

Bearbeitet von 123mike123
Geschrieben

mit keinem als klassisches fitting aingespannt auf der rolle.. das war bei den ersten beiden immer so im gespräch beim fahren bzw. beim vorbeifahren was nach deren meinung optimiert werden sollte, waren aber immer nur kleinigkeiten, da die grundparameter eigentlich immer passt haben... resultat passt für mich, da ich sowohl bei gravel und rennrad nie beschwerden hab, auch wenn die ausfahrten mal etwas länger sind...

war aber beim andi damals auch so... der hat bei meinem ersten rennrad auch während der ausfahrt nur änderungen vorgschlagen...

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