Zum Inhalt springen
Scott Addict 2026 - Details und First Ride

04.09.25 16:02 41Text: Lukas Salzer
Lukas Salzer

Größe: 181cm Schrittlänge: 87cm Gewicht: 72kg Fahrstil/-können: klassischer XC Fahrer, auf flowig-schnellen S2-S3 Trails macht's mir am meisten Spaß. Airtime und Spitzkehren sind nicht so mein Ding. Am Rennrad sind meine schnellen Tage vorbei.

Klicke für alle Berichte von Lukas Salzer
Fotos: Daniel Geiger, Lukas Salzer
Knapp zehn Monate nach dem Launch des rennorientierten Addict RC stellen die Schweizer auch ihren Roadcycle-Bestseller Addict auf neue Räder. Ausgestattet mit cleveren Details und großzügiger Reifenfreiheit, verspricht es viel Komfort - auch dann, wenn das Pflaster einmal rauer wird.04.09.25 16:02 8456

04.09.25 16:02 8456 Lukas Salzer
Lukas Salzer

Größe: 181cm Schrittlänge: 87cm Gewicht: 72kg Fahrstil/-können: klassischer XC Fahrer, auf flowig-schnellen S2-S3 Trails macht's mir am meisten Spaß. Airtime und Spitzkehren sind nicht so mein Ding. Am Rennrad sind meine schnellen Tage vorbei.

Klicke für alle Berichte von Lukas Salzer
Daniel Geiger, Lukas Salzer
Knapp zehn Monate nach dem Launch des rennorientierten Addict RC stellen die Schweizer auch ihren Roadcycle-Bestseller Addict auf neue Räder. Ausgestattet mit cleveren Details und großzügiger Reifenfreiheit, verspricht es viel Komfort - auch dann, wenn das Pflaster einmal rauer wird.04.09.25 16:02 8456

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Knapp zehn Monate nach dem Launch des rennorientierten Addict RC stellen die Schweizer auch ihren Roadcycle-Bestseller Addict auf neue Räder. Ausgestattet mit cleveren Details und großzügiger Reifenfreiheit, verspricht es viel Komfort - auch dann, wenn das Pflaster einmal rauer wird.

BIKEBOARD - hausgemacht seit 2001: Auf Bikeboard gibt’s keine nervenden Pop-Ups, keine lästige Katzenfutter-Werbung, keine im Hintergrund mitlaufenden Tracker; dafür kurze Ladezeiten, ausschließlich relevanten, intern produzierten Content und 100% Privatsphären-Schutz.

Wenn ihr uns etwas zurückgeben möchtet:
🗞️ Abonniert und lest den Bikeboard-Newsletter
💬 Diskutiert mit und kommentiert unsere Beiträge
✍️ Registriert euch auf Bikeboard.at

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr gelungen, wie ich finde. Genau so zeigt man der asiatischen Konkurrenz die Design- und Entwicklungshoheit auf und bindet die Kunden.

Dass die Leute dort Geschmack haben sieht man schon daran, dass man keine elendiglichen Tanwall-Reifen mehr sieht.

Mir fällt das BB auf, ist der technische Irrweg T47 mit eingeklebten Gewindehülsen endlich wieder vorüber?

Bearbeitet von madeira17
Geschrieben
Spoiler

Danke für die Info 

ich bin 184cm groß und habe eine SL 84cm somit müsste ein L rahmen passen.

ich habe noch das alte Addict my 2018(auch endurance Geometrie).

mir würde das Addict 30 mit di2 und syncros lrs gefallen!

Geschrieben
Am 6.9.2025 um 12:09 schrieb scott72trm:
  Versteckten Inhalt anzeigen

Danke für die Info 

ich bin 184cm groß und habe eine SL 84cm somit müsste ein L rahmen passen.

ich habe noch das alte Addict my 2018(auch endurance Geometrie).

mir würde das Addict 30 mit di2 und syncros lrs gefallen!

Denke auch das in diesem Fall ein L Rahmen sehr gut passen würde.

Beim Addict 30 mach man nichts verkehrt, ein sehr attraktives Modell.

Der Deckel vom Staufach wird meiner Ansicht nach keine Probleme/Geräusche machen.

Er wiegt ja nur ein paar wenige Gramm, sitzt fest und Belastung kommt praktisch auch keine drauf.

Schmutzig wird er aber sicher in der Position.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...