Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus miteinand,

entschuldigt bitte den etwas komischen Threadtitel, aber ich wusste nicht recht wie ich es kurz benennen soll ...

Meine Frau fährt seit vielen Jahren eine kleine Satteltasche von TopPeak die man mit einem Klicksystem - das unter dem Sattel montiert ist - schnell befestigen und auch wieder lösen kann.
Jetzt haben wir am neuen Rad das Problem, dass wir wegen der optimalen Sitzposition den Sattel gerade so weit nach vorne rutschen mussten, dass die Halterung für die Tasche nicht mehr an die unterseite des Sattelgestells passt. 
Ich hab auch schon versucht die Halterung am hinteren Ende des Gestells zu montieren, aber da ist der Winkel so steil, dass man die Tasche nicht mehr drauf stecken kann weil die Halterung unter dem Sattel verschwindet...

Mir ist bekannt, dass es Trikottaschen, Rahmentaschen und Satteltaschen mit Klettbändern gibt, meine Frau möchte aber wenn irgendwie möglich wieder eine klickbare Lösung fürs Sattelende

Daher meine Frage: Kennt jemand einen Hersteller oder eine Satteltasche mit Klicksystem die sich auch am hinteren Ende des Sattelgestells (gelbe Markierung auf dem Foto) montieren lässt? oder hat einen Tipp der uns vielleicht ein Stückchen weiter bringt?

Danke schon mal im Voraus :-)

Sattelgestell.jpg

Geschrieben

ich hab an einem sattel das selbe Problem. passendes clicksystem hab ich keine gefunden, da die ja immer auf den selben Abstand der "Schienen" abstellen und an der markierten  Stelle nicht klemmbar sind. ich hab das Tascherl jetzt genommen. passt fürs mtb alles rein. wird halt mit klettern montiert

Geschrieben

Hab auch das selbe Problem. So praktisch das Click-System auch ist, überhaupt wenn man mehrere Räder, aber nur eine Notfallausstattung hat, hier stösst das Konzept an seine Grenzen.

Was ein bisschen, aber wenig hilft: mit Feile/Dremel oä. die Vertiefungen verbreitern, die äusseren Schultern der Kerben am besten gleich ganz weg und in der Mitte eine Aussparung für die Stütze einfräsen, sodass gerade noch die Mutter im Oberteil stabil hält. Damit kann man wenigstens die Klemme ganz nach hinten schieben, bis die rails auseinanderlaufen und nach oben gehen. Sehr weit geht es ohnehin nicht, maximal bis zur Biegung, denn im hinteren Teil (dort wo du den gelben Bereich markiert hast) steht dann die Führung so steil nach oben, dass sich die Tasche nicht mehr lösen lässt, da sie am Sattelrand ansteht, oder der Sattelrand den Clickverschluss verdeckt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...