Zum Inhalt springen

größenvergleich SIDI / diadora / specialized

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also das die Sidi eng geschnitten sind ist ja miterweile schon klar.

Beim MTB Schuh habe ich Größe 42 und der passt wie angegossen.

Der Rennradschuh /gleiches Modell ist in dieser Größe zu klein. der 43er zu groß den 42,5er konnte ich nicht probieren da nicht lieferbar. Außerdem ist er auch nicht mit dem Shimano SPD-R System kompatibel... bin ich leider erst jetzt drauf gekommen.

Leider hat mein HÄndler nur Sidi/Shimano/ NW im Angebot

möchte aber einen flotten schuh haben, deshalb eben die sidis.... aber wenn sie nicht passen.

Ich muss mir also einen anderen Schuh kaufen, wenns sein muss über Internetshop:

Deshalb kann man pauschal sagen dass die diadora um ca 1/2 Nummer kleiner sind. bei den Sidis heist ja 1 Nummer.

wenn ich also einen Diadora in Größe 42 bestelle müsste er eigentlich passen oder etwa nicht.

Wie sind die specialized geschnitten so wie die Shimano oder auch eher enger, mein Problem ist nähmlich dass ich im Zehenbereich relativ breite füsse habe

Kauft ihr auch per Internetshop wenn ihr sicher seits welche größe ihr bruacht.

Wenn ich je

Geschrieben

Diadora sind etwas kl. geschnitten, achtung.

Ich hab einen 40er MTB Schuh und der passt zwar, aber eine Nr. größer wäre kein Fehler (v.a. da sie eng geschnitten sind).

Ich hab Gr. 38 normal, und 40 bei Sidi und Speci und Diadora und NW.

Diadora sind aber im Zehenbereich EXTREM eng geschnitten, also dort würd ich dir einen 43er empfehlen, müsste dann passen, denk ich, auch wenn du bei Sidi normalerweise 42 hast.

Hättest du im Notfall noch eine Gelegenheit, den Schuh umzutauschen, bzw brauchst du Diadora Kontaktadressen?

Geschrieben

bei mir is das auch immer so eine Sache mit der richtigen Schuhgröße.

Ich hab normal Größe 42, manche normale Schuhe passen mir allerdings in Größe 41.

Ich hab auch eher breitere Füße, seltsamerweise passen mir bei Skischuhen fast ausschließlich Damen- Modelle.

Als Rennradschuh hab ich auch einen Sidi in Größe 42, sind aber ziemlich eng.

Fürs MTB hab ich mir vor kurzem einen Spezialized in Größe 41 gekauft, dass war der einizige Schuh beim Händler der mir gepasst hat, dafür aber wie angegossen.

Meine Erfahrung mit Schuhen ist die dass ich mir niemals einen Schuh ohne Anprobe kaufen würd, hab schon mit Anprobe ziemliche Probleme einen passenden zu finden...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...