Schösch Geschrieben 11. März 2009 Geschrieben 11. März 2009 Hallo Jungs, wie bereits geschrieben bin ich ja eh schon fix dabei! Ich habe mich als Einzelstarter angemeldet, brav bezahlt und das Hotelzimmer ist auch schon fix (Hotel Hillinger).......warum fahrt ihr nicht auch solo??(bzw. was ist denn mit Schipfi??) Das würde ja der Stimmung keinen Abbruch tun, und danach können wir zusammen "etwas Party machen"...... Ich werde Freitags noch bis Mittags arbeiten müßen und will dann direkt nach Wien fahren. Rückfahrt wäre so für Sonntag mittag geplant, je nach dem wie heftig die Afterraceparty wird:D So ein 12 Std. Rennen reizt mich schon seit längerem. Ich bin zwar schon des öfteren 12 Std.(und auch länger) beim Ötztaler im Sattel gesessen, aber da ist die Sache ja auch ein ganz andere. Wenn du da einmal übers Kühtai bist gibts eh kein zurück mehr! Da bleiben einem nur 2 Möglichkeiten, entweder durchkämpfen oder Besenwagen........ wobei letzteres ja absolut nicht in Frage kommt, wenn es auch beim ersten mal haarscharf war( 3 Min. vor Schluß die Kontrolstelle am Timmelsjoch passiert). Tja, und hier bei der KT kann man im Prinzip alle 6km aussteigen........ das werden glaube ich wieder heftigste Kämpfe mit dem inneren Schweinehund........ und genau um die gehts!!! Also meldet euch auch an "Tirol goes Wien":bounce: (wobei ich ja kein Waschechter bin, bin ja ein gebürtiger Lieblingsnachbar!) Gruß Schösch Zitieren
tiroler1973 Geschrieben 11. März 2009 Geschrieben 11. März 2009 Ich hoffe,das Wetter paßt,wenn du dir deine Wünsche erfüllst! Für mich ist eigentlich nur Schneefall Gift. Bei Regen fühl ich mich sogar recht wohl. Ausserdem sieht ein MTB-ler dann auch so aus wie er aussehen muss: DRECKIG!!! @Schösch: Alpbachtal-Märzengrund-Zillertal -> Steinbergerjoch Hochfügen-Kaltenbach -> Kenne ich so nicht, wird aber wohl über die Höhenstraße gehen und die Rastkogelhütte sein. Wobei es mich vor der Höhenstraße noch vom letzten Jahr her graust - ich bins von Hippach rauf. Auf der Höhenstraße war mir absolut zu viel Verkehr. Geiseljoch möcht ich heuer auch mal wieder machen. Diesmal von hinten raus ins Inntal. So wie der auf seinem knackigen Video. Zitieren
Schösch Geschrieben 11. März 2009 Geschrieben 11. März 2009 Hochfügen-Kaltenbach -> Kenne ich so nicht, wird aber wohl über die Höhenstraße gehen und die Rastkogelhütte sein. Wobei es mich vor der Höhenstraße noch vom letzten Jahr her graust - ich bins von Hippach rauf. Auf der Höhenstraße war mir absolut zu viel Verkehr. . Nein, es geht von Kapfing aus auf der linken Talseite rauf nach Hochfügen(Forstweg) und von dort über die Holzalm rauf zur Bergstation der neuen Gondelbahn. Der Weg soll komplett fahrbar sein, und wenn mich nicht alles täuscht ist der da schon mal drüber (wo war der noch nicht??) Vielleicht geht sich ja mal die ein oder andere Tour gemeinsam aus? Gruß Schösch Zitieren
tiroler1973 Geschrieben 11. März 2009 Geschrieben 11. März 2009 Vielleicht geht sich ja mal die ein oder andere Tour gemeinsam aus? Es geht sich sicher mal ne Tour aus. Bikesaison kommt ja bald. Der Forstweg nach Hochfügen ist recht angenehm zu fahren. Den weiteren Weg zur Gondelstation kenne ich allerdings nicht. Gehen wirds bestimmt, da die Baufahrzeuge ja auch rauf sind. Dieses Jahr wird aber anscheinend eine neue Hütte, die Schwesterhütte der Kristallhütte gebaut und ich könnte mir vorstellen, dass man über diese Straße dort hin kommt. Event. viel Baustellenverkehr! Ich persönlilch fahr jetzt nicht so gerne durch ein Schigebiet, da es schmerzt zu sehen, wie dort alles platt gemacht wird. Ich bin heuer im Herbst zur Kristallhütte hoch und war entsetzt, wie die dort das Gelände umgraben. Der Schulz hat dort rundherum schöne Berge, aber seinen hat er verhunzt. Zitieren
getFreaky Geschrieben 12. März 2009 Geschrieben 12. März 2009 malle ole... wort nur wennst daheim bist, wirst dich ärgern, weils scho wieder schneit... Zitieren
getFreaky Geschrieben 16. März 2009 Geschrieben 16. März 2009 Ma wie geil war der Samstag! In meiner Mittagspause bin ich mit ärmellosen Laufshirt in Jenbach Sprintintervalle gelaufen, und am Abend um 17:40 (mit Komplikationen - Platten der zuvor noch getauscht werden musste das erste Mal) auf heimischen Boden mit dem Bike geradelt. Wie HERRLICH Die Steine müssen noch weck, und mein neues Rennrad aufgebaut sein, dann gehts endlich draußen dahin, mir gehn allmählich die DVDs aus Zitieren
Schipfi Geschrieben 19. März 2009 Geschrieben 19. März 2009 gestern wars auch fein... nur heute wars ein 'bisserl' kühl als der schnee wieder kam... Zitieren
bad_boy Geschrieben 20. März 2009 Geschrieben 20. März 2009 servus Schipfi, ich hoffe du hattest Spaß in Malle. Wüst du mit jo und mir bei der Kuota Kraftwerkstrophy mitfahrn weil wir brauchen noch einen dritten tiroler im Bunde. Es geht nur um Spaß und Gaudi und im Abschluss gönnen wir uns auf der Heimreise sogar den 70.3 Triathlon in St. Pölten als Zuseher. na Interesse geweckt Zitieren
MM Geschrieben 26. März 2009 Geschrieben 26. März 2009 amateurhaft, aber besser als nix: http://radteam-tirol.at/ergebnisse/git09/ ("Bericht & Video") Zitieren
Schösch Geschrieben 26. März 2009 Geschrieben 26. März 2009 [quote=;1866318]amateurhaft, aber besser als nix: http://radteam-tirol.at/ergebnisse/git09/ ("Bericht & Video") Hi Marco, ist ein netter Bericht! Gruß, Jürgen Zitieren
walter-tirol Geschrieben 26. März 2009 Geschrieben 26. März 2009 @schipfi! Hab mitbekommen du warst in Malle! Ich bin ab 5.4. für eine Woche dort! Zum ersten Mal zum Radeln vor 20 Jahren schon mal zum Was sind deiner Meinung nach wichtige Dinge (ausser natürlich der Radausrüstung) die du mitnehmen würdest? Danke für deine Antwort Walter Zitieren
bad_boy Geschrieben 26. März 2009 Geschrieben 26. März 2009 @schipfi! Hab mitbekommen du warst in Malle! Ich bin ab 5.4. für eine Woche dort! Zum ersten Mal zum Radeln vor 20 Jahren schon mal zum Was sind deiner Meinung nach wichtige Dinge (ausser natürlich der Radausrüstung) die du mitnehmen würdest? Danke für deine Antwort Walter Sonnencreme, fotoapperat, gute Laune Radwäsche zum Wechseln vl eine Regenjacke tja und das wars schon denke ich mal Zitieren
tsd.tom Geschrieben 26. März 2009 Geschrieben 26. März 2009 [quote=;1866318]amateurhaft, aber besser als nix: http://radteam-tirol.at/ergebnisse/git09/ ("Bericht & Video") Lässiger Bericht! Schön dass die GT ein so toller Erfolg war. Ob das für eine Neuauflage der Silvertrophy hoffen lässt P.S. Du würdest dich als Beitrags-Sprecher sehr gut eignen! P.P.S. Mich wird man in diesem Fred übrigens ab sofort öfters sehen Zitieren
Schipfi Geschrieben 26. März 2009 Geschrieben 26. März 2009 @schipfi! Hab mitbekommen du warst in Malle! Ich bin ab 5.4. für eine Woche dort! Zum ersten Mal zum Radeln vor 20 Jahren schon mal zum Was sind deiner Meinung nach wichtige Dinge (ausser natürlich der Radausrüstung) die du mitnehmen würdest? Danke für deine Antwort Walter hmm... alles was man für eine normale Reise in den Süden braucht... evtl. arschcreme, sportnahrung, evtl. Karte und auch warmes zeug zum radln... kann kalt werden... Zitieren
MM Geschrieben 27. März 2009 Geschrieben 27. März 2009 >Schösch: >tsd.tom: Es wird zumindest mittelfristig betrachtet nicht von Nachteil sein, daß sich hier ein Mountainbiker a bissl miteingebracht hat. :zwinker: Ob Weerberg in Zukunft wieder Lust auf die Silvertrophy hat angesichts der mit der Gilferttrophy wiedermal bewiesenen Tatsache, das Veranstaltungen über die Jahre unter guter Pflege gedeihen müssen und dazu der Dünger Geld hilfreich ist, wird sich weisen. Mittelfristig gesehen, gibt es natürlich Pläne. --- Hehe! Ich laß freilich viel lieber andere sprechen: (Diese Videos sind erst jetzt fertig geworden.) Interviews (u. a. mit der Tagessiegerin): Interview mit dem, der schon 2000-mal am Gilfert war: Lässiger Bericht! Schön dass die GT ein so toller Erfolg war. Ob das für eine Neuauflage der Silvertrophy hoffen lässt P.S. Du würdest dich als Beitrags-Sprecher sehr gut eignen! P.P.S. Mich wird man in diesem Fred übrigens ab sofort öfters sehen Zitieren
bad_boy Geschrieben 27. März 2009 Geschrieben 27. März 2009 hmm... alles was man für eine normale Reise in den Süden braucht... evtl. arschcreme, sportnahrung, evtl. Karte und auch warmes zeug zum radln... kann kalt werden... Wennst eine Karte brauchst von Malle ich habe da noch eine vom Hürzeler rumliegen, gut detailierte Aufzeichnungen Zitieren
MM Geschrieben 29. März 2009 Geschrieben 29. März 2009 Gibt's noch irgendwo größere Schneevorkommen im Tal? I' glaub', gestern hat's wohl die letzten Reste weg'putzt... Auf einer Fahrt zwischen Unter- und Oberland hab' i' folgende Temperaturen gemessen: Wörgl: 6 °C / ~9:30 Uhr Terfens: 20 °C / ~11:30 Uhr Gnadenwald: 16 °C / ~12 Uhr Zirl: 16 °C / ~15:30 Uhr D. h. solche Verhältnisse gehören jetzt einige Monate lang endgültig der Vergangenheit an. Zitieren
tsd.tom Geschrieben 30. März 2009 Geschrieben 30. März 2009 [quote=;1868681]Gibt's noch irgendwo größere Schneevorkommen im Tal? Naja, seit heute Morgen gibt's davon wieder ausreichend Zitieren
MM Geschrieben 30. März 2009 Geschrieben 30. März 2009 >tsd.tom: Na, das waren aber kein "großen" Vorkommen, oder? Der Zucker, der da gefallen ist, zählt seit mittags eh schon wieder zur Geschichte. - Aber man merkt: April wird's! Zitieren
tsd.tom Geschrieben 30. März 2009 Geschrieben 30. März 2009 Na hoffentlich ... brauche keinen Schnee mehr -> die Rennrad-Saison hat schon längst begonnen! Zitieren
bad_boy Geschrieben 31. März 2009 Geschrieben 31. März 2009 Na hoffentlich ... brauche keinen Schnee mehr -> die Rennrad-Saison hat schon längst begonnen! Wenn schon nicht in Tirol dann eben halt in Nizaa an de rcote D'Azur. Wird sicher eine gaudi werden mit Gf und Co :k: Zitieren
MM Geschrieben 1. April 2009 Geschrieben 1. April 2009 War schon wer in Kundl bei dem neuen Sportartikelgeschäft namens "X-Rider GmbH"? Das rundliche G'schäftl befindet sich unübersehbar auf der Brücke zwischen Kundl und Breitenbach. Es stehen geschätzte 30 Mountainbikes vorne heraußen. Die Firma wurde am 13. März als neues Unternehmen eingetragen; am 24. März fand eine Vor-Ort-Besichtigung des Landes statt zwecks Geschäftsübergabe. Zitieren
MM Geschrieben 1. April 2009 Geschrieben 1. April 2009 Hat ein Aprilscherz zugeschlagen? Ich meinte natürlich auf der Rampe. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.