Zum Inhalt springen

Tirol, Unterländer-TREFF


smdw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hellas!

Frage: Ist von euch schon mal einer von der Vorderen Feldalm am Feldalpenhorn runter nach Auffach gefahren? Ich bin da gestern runter und hab mich in einer sumpfingen Wiese verfranzt. Nachdem ich mal wieder nicht auf die Wegmarkierungen aufgepaßt habe und einfach dem Kuhsteig gefolgt bin, landete ich eben dort. Einen "Weg", als solches nicht erkennbar, habe ich anhand eines rot-weiß-roten Stumpfs mitten in einer Wiese gefunden nachdem ich durch 3 Sümpfe durch bin. So Frodo mäßig halt - 3 mal reinfallen und so.

 

Auf der Karte sind 2 Wege eingezeichnet und ich bin den linken davon "geschwommen" - kennt wer den rechten Weg? Wenn der Zweite auch so ist wie der erste, laß ich's das nächste Mal lieber gleich sein oder probiers dann über die Hintere Feldalm. Auf jeden Fall hab ich wie ein frisch gesultes Schwein ausgeschaut.

 

... und by the way: Kundlerklamm war auch mal wieder ganz nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>tirol1973:

 

Kannst du diese Sumpfroute ;) in eine Karte einzeichnen?

 

Ich war vor Jahren mal in der Gegend unterwegs und bin ebenfalls ins Nirwana geraten. Allerdings müßt' ich jetzt schauen, ob ich davon noch einen GPS-Pfad hab'; und wenn, könnt' ich den mit deiner ggf. angefertigten Sumpfkarte überlagern, um zu sehen, ob das dieselbe Gegend war.

Ich kann mich nur noch schwach erinnern: Rausgekommen bin ich dann irgendwo oberhalb von Schwarzenau.

 

Prinzipiell wundert's mich aber nicht, daß du dich verfranzt hast. Das Gebiet scheint a bissl verflucht zu sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Le Kück de Lüx.

 

Mir wär vor Ort nicht aufgefallen, dass man da so viele Möglichkeiten hat.

Im Wald hört der Weg auf einmal an einem Stacheldraht in steilem Gelände an einem entwurzelten Baum auf. Radl drüber lupfn (a kloans Mandl kann das gar nicht, weil zu hoch), rauf auf die Wurzl und auf der anderen Seite landen und schaun, dass man nicht runter purzelt - nach dem Wald beginnt der Sumpf und der kommt bei der Querung zurück zum Stumpfen immer wieder.

 

Wär ja ab der unten kommenden Alm wieder eine super nette Abfahrt. Sonst ist's auch nicht so tragisch, weil es nänchste mal, weiß ich, daß ich vor dem Wäldchen runter muß und halt ein bisserl mehr die Augen aufmachen muß bez. der Markierung. Ist mir an der Ölbank ja auch mal so ergangen.

 

Eigentlich werd ich langsam aber sicher zu alt für so einen Scheiß.

 

http://www.kainer.net/mike/images/stories/bilder/temp/Vordere%20Feldalm.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's in der Tat gefunden - am 3. Oktober 2003 :rolleyes: war ich dort.

Damals war die GPS-Technik noch etwas unempfindlicher, sodaß es viele Ausreißerpunkte gibt im aufgezeichneten Pfad (siehe verlinkten Kartenausschnitt unten); aber man erkennt, daß ich da im Bereich der Hinteren Feldalm herumgestakst bin - nämlich vorerst vom Feldalphorn herabkommend zu einem kleinen Teich (da erinnere ich mich, daß das a saublöde Latschensteigerei war), dann bei der Hinteren Feldalm zuerst wieder bergabfahrend Richtung Süden und dann bei einem Wegweiser Richtung Koberalm, was ins oben erwähnte Nirwana führte.

Herausgekommen bin ich dann oberhalb der Koberalm; auch da waren Stacheldraht und entsprechende Zaunüberstiege zu überwinden. Außerdem hat's zu regnen angefangen, wie mir grad' einfällt. :f:

 

Im überlagerten Vergleich (zweites Bildl) sieht man schön, wo du herumgesumpft bist und wo meine Spur sich im Gelände verlief... ;)

 

Bild 1:

http://www.eazy-share.net/tn/4c8841.jpg

 

Bild 2:

http://www.eazy-share.net/tn/47726a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mah eh - es ist zum SCHREIN. Hupfst über ein Loch drüber und ins näschste rein - was passier? Rahmenbruch. Hat ja irgendwann sein müssen.

Wenigstens habe ich jetzt wieder einen Grund ein neues Bike zu kaufen - war für nächstes Jahr eh schon eingeplant.

 

Du bestätigst mit diesen Zeilen die Letzte deines vorletzten Posts :D;)

 

Eigentlich werd ich langsam aber sicher zu alt für so einen Scheiß.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein! Jetzt bin ich grad quasi wieder mit dem Zug und meinem Freerider auf dem Weg zu dir / nach Wörgl ... und du zerbrichst deinen Rahmen - nicht im Ernst :-)

 

Hätte noch einen schicken Dirtrahmen von GT, den Chucker 1.0 auf Lager ... wäre das was für dich? Könnte ich ja am Rucksack befestigen und mitbringen ;-)

 

Dann muss ich wohl erst mal Möslalm alleine fahren, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>tirol1973: Scheibe!!

 

Aber - falls es dich tröstet - ich hab' auch schon mal einen Rahmenbruch erleben müssen; dazu war nicht mal ein Schlagloch nötig, sondern die bloße Tatsache, mich - wie immer - in den Sattel zu hieven. Und schon ging ein Rohr der Hinterbauschwinge ein, was sich in etwa so anfühlte wie ein Wasserbett, dem das Wasser ausläuft... :s:

 

 

>Brook:

 

Wann kommst denn an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=;1935203]

Brook:

 

Wann kommst denn an?

 

 

Starte morgen Mittag und bin dann irgendwann spät Nachts in Wörgl, mit einwenig Pech komme ich sogar nur bis Kufstein (Abholfraktion Freundin ist bereits informiert) ... am Donnerstag dann ein Vorstellungsgespräch und danach, als Donnerstag Nachmittag wäre theoretisch eine schicke Runde um Wörgl drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mir an deiner STelle mal ein Liteville 301 anschauen. 10 Jahre Garantie auf den Rahmen ist nämlich nicht schlecht. Von den traumhaften Fahreigenschaften gar nicht zu sprechen.

 

Hab eines in M daheim - kannst jederzeit antesten.

Ich habe mir ein Liteville 301 mit gewünschter Ausstattung von zwei deutschen Händlern anbieten lassen, nur beide Händler haben bis jetzt keinen Preis auf die Welt gebracht. ... und bei einer Investitionssumme von über € 3000,- erwarte ich mir eigentlich schon, dass die Jungs rennen. ... so wie alle anderen Händler auch. Ist ja immerhin mehr als deren Schrauber in zwei Monaten netto verdienen.

Den Service bei Ralph Denk in Raubling find ich eigentlich gut, ist halt teuer und event. kommt der Neuner in IBK auch noch dazu. Von welchem Händler hast du das Liteville? ... weil für diese Woche ist's eh schon egal und da könnte ich event. bei dem auch noch nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuchsi und sein Bike sind dann jetzt auch in Wörgl angekommen. Geschafft hab ich heute jedoch wieder nur eine Joggingrunde auf die Möslalm ... wobei ich mich immer wieder frage, die Trails die ich bereits zum hoch- und runterjoggen gefunden habe - da dürfte es zumindest abschnittsweise mit dem Bike recht knapp werden.

 

Wo fahrt ihr runter ... oder wann mal wieder rauf, vielleicht krieg ich "frei" und kann mich anschliessen?!

 

Hohe Salve und dann durch den Bikepark wieder zurück nach

Wörgl soll auch am WE noch fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuchsi und sein Bike sind dann jetzt auch in Wörgl angekommen.

 

Na dann: Griaß di'!

 

[...] da dürfte es zumindest abschnittsweise mit dem Bike recht knapp werden.

 

Genau - ABSCHNITTSweise. Ansonsten sind die Möslalm-Trails ja weit unter Gardasee-Niveau.

 

Wo fahrt ihr runter

 

Gegenfrage: Bringst mal eine Karte mit den hervorgehobenen Wegerln, wo du (schon) warst? Dann läßt sich's einfacher reden. :qualm:

 

oder wann mal wieder rauf, vielleicht krieg ich "frei" und kann mich anschliessen?!

 

Ich bin heut' leider erst gegen 20:45 Uhr zum Radln auf die Möslalm gekommen - und da auch nur für einen kurzen Test eines 20-kg-Pedelecs. ;) (Das fährt dafür auch mit 20 hm/min da rauf. *lässig*)

 

Die nächsten Tage schaut's vom Wetter her ja nicht gerade einladend aus. Bei Nässe sind auch die Nicht-Gardasee-Trails nicht mehr sooo einfach. ;)

 

Fuchsi [...]
Bist schon am Fuchsweg herumgejoggt? :afro:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

... und ich weiß, dass ich mein neues Radl nicht gefunden habe. Das Scott Genius 40 taugt zum Rauffahren nicht besonders. Wenn's steil wird, steigts gewaltig. Unruhig oben sitzen tut man und das Schlimmst ist, dass man beim Hochkurbeln die meiste Kraft in die Knie rein drückt. Nach 2 Stunden Auffahrt haben mir die Knie geschmerzt, der Rücken hat sich knapp oberhalb der Hüfte gemeldet, wobei es hier schon noch gegangen wär. Runter ist das Ding endlos genial. Wenn man den Dämpfer öffnet fährt man wie in einer Sänfte. Kann man sogar einen nicht so krassen Kuhsteig im Sattel sitzend durch pressen, ohne einen Schlag am Popo zu spüren.

 

Fazit: Nettes Spielzeug, aber nicht zur First Lady im Halbtages und Tagestourenbereich tauglich. Durch die kurze Geometrie sitzt man fast wie auf einem Kinderradl drauf. Der Hintern über der Hinterachse ist zwar super zum runter holzen, aber bergauf der totale Schmarrn. Werde mich von "Allmountain" wohl verabschieden und Gedanklich wieder in die XC Klasse wechseln.

Ich weiß jetzt auch mal wieder, dass man auf die Heftln nicht so viel Wert legen braucht. Das Gesemmel, was dort die Wadl Simsons und RobJays von sich geben ist eindeutig Downhill mäßig orientiert und dass man mit einem MTB auch rauf fahren kann, wissen die gar nicht. Bin nach den guten Bewertungen in den einzelnen Zeitschriften und was man so im Internet gelesen hat schwer enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

Kirchberg steht vor der Tür und wer wird wo starten??? :toll:

 

also ich wollte den Marathon starten, aber im Moment sieht es gesundheitlich nicht danach aus. Aber bis Samstag sind es zum Glück noch ein paar Tage Zeit um sich fit zu machen. Schneeschaufel mitnehmen ist gar keine blöde Idee :devil:.

 

Ich glaub es wird sogar oim Ehrenbachtrail ein geiles Gemetzel geben weil nämlich alles nass ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...