Akkimaus Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 Hat irgendjemand lust im März 1 Woche auf Trainingslager mitzufahren entweder Kroatien oder Italien (was ma halt bekommen) entweder die Woche vom 13.-19. oder 20.-26. März. Wenn ja dann bitte entweder hier posten oder mir ne email oder pm schicken. LG Akkimaus Zitieren
getFreaky Geschrieben 20. Dezember 2005 Geschrieben 20. Dezember 2005 Wer mal Lust auf eine Biketour die Rodelbahn rauf??? Oder vielleicht gleich eine Rodeltour. Und gibt es Interessenten für Langlaufen? Zitieren
raphaela2203 Geschrieben 20. Dezember 2005 Geschrieben 20. Dezember 2005 wie wärs mit skitour? mein bike ist leider ned wintertauglich, die bremsen funktionieren absolut gar nicht bei schnee... ausserdem gibts momentan sowieso nix schöneres als skitouren ... lg raphaela Zitieren
Schipfi Geschrieben 20. Dezember 2005 Geschrieben 20. Dezember 2005 Wer mal Lust auf eine Biketour die Rodelbahn rauf??? Oder vielleicht gleich eine Rodeltour. Und gibt es Interessenten für Langlaufen? wäre mal recht interessant... aber momentan bin i bikelos und keine ahnung wie lang... Zitieren
Tyrolens Geschrieben 20. Dezember 2005 Geschrieben 20. Dezember 2005 Radlos? Macht mit Ratlos. Wo soll's denn hingehen? Vielleicht ergibt sich für ich eine Möglichkeit. Und Skitouren macht man eh besser in unserer Gegend. Zitieren
raphaela2203 Geschrieben 20. Dezember 2005 Geschrieben 20. Dezember 2005 ...Und Skitouren macht man eh besser in unserer Gegend. wo ist denn deine skitouren-gegend wenn ich fragen darf? in unmittelbarer innsbrucker gegend schauts ja mit skitouren angeblich nicht so gut aus. die besten touren hab ich bis jetzt in den kitzbühelern gemacht, die wurden wohl für skitouren geschaffen :bounce: Zitieren
Tyrolens Geschrieben 20. Dezember 2005 Geschrieben 20. Dezember 2005 Ich glaube, dass bei uns das Gelände etwas variabler ist. Schon alleine, weil bei uns die Berge höher sind. Unten Wald, oben Fels. Ganz zu schweigen vom Karwendel mit seinen hardcore Abfahrten. Ist aber Geschmackssache. Zitieren
Schipfi Geschrieben 20. Dezember 2005 Geschrieben 20. Dezember 2005 Radlos? Macht mit Ratlos. weißt eh... a bissi tunen und das service machen... Zitieren
fralu Geschrieben 21. Dezember 2005 Geschrieben 21. Dezember 2005 @getfreaky Vergiß nicht,das jetzt jeden Mittwoch gerodelt wird!!!! Näheres auf der HP vom URC. Zitieren
getFreaky Geschrieben 21. Dezember 2005 Geschrieben 21. Dezember 2005 @getfreaky Vergiß nicht,das jetzt jeden Mittwoch gerodelt wird!!!! Näheres auf der HP vom URC. ajo erfahr i des auch amal... kitzbühel is net nur fürs skitouren gehn geschaffen, es is auch der traum fürs biken tjo wenn skitour ich müsst dann mit schneeschuhen gehn, und kommt blos keiner mit der idee a piste rauf zu gehn, des hab i meim trainer scho gsagt des is a drecksidee für sowas hab i a saisonkarten :devil: Zitieren
Schipfi Geschrieben 19. März 2006 Geschrieben 19. März 2006 Soda.... jetzt muss mal der erste post her in diesem jahr... jetzt sollte es dann schön langsam wieder losgehen... es wird warm, der schnee geht weg.... freu i mi scho drauf... wobei, heute hab i in brixen am lift glesen, dass die schisaison dort nu bis 17.4. geht... also wird auf den bergen der schnee noch a bissl liegen bleiben... was habts ihr heuer scho alles gmacht? Zitieren
fralu Geschrieben 25. März 2006 Geschrieben 25. März 2006 Habe mir auch gerade gedacht,das der Thread mal wieder nach oben muß!!! Wir sind immerhin schon 2X auf dem Rad gesessen,aber es wird hoffentlich bald mehr!!!!!!!!! Zitieren
bad_boy Geschrieben 26. März 2006 Geschrieben 26. März 2006 brav im Keller trainiert . Hoffe komme bald aus diesem Loch heraus und das die Berge vom Schnee befreit werden Zitieren
radl Geschrieben 28. März 2006 Geschrieben 28. März 2006 Soda.... was habts ihr heuer scho alles gmacht? 2 Volksläufe (Langlauf) Zitieren
Schipfi Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 @getfreaky... kann es sein dass i die heute am rennradl gsehen hab? mir haben dich bei der grattenbrücke vorfahren lassn... Richtung Angath... Zitieren
bad_boy Geschrieben 1. April 2006 Geschrieben 1. April 2006 was haltet ihr von der Idee einmal am nächsten Wochenende oder in 2 Wochen einen Bikeausflug bzw. eine gemeinsame Runde zu drehen?? :bounce: Zitieren
mader martin Geschrieben 3. April 2006 Geschrieben 3. April 2006 hi, hab mal ne frage... eine meiner lieblingsstrecken ist: tux-tuxeralm-brentenjoch-schneerosenweg-tux-und den tuxer-gehweg, oder alte bobbahn runter. fahre gern solche trails, kennt ihr noch welche, bzw auch evtl tagestouren? ist schon mal wer mit dem bike von der walleralm zur kaindl-hütte gefahren? danke.... Zitieren
fralu Geschrieben 5. April 2006 Geschrieben 5. April 2006 Lauter Fragen,keine Antworten und ich kann auch nichts dazu schreiben!! Zitieren
Schipfi Geschrieben 5. April 2006 Geschrieben 5. April 2006 hi, hab mal ne frage... eine meiner lieblingsstrecken ist: tux-tuxeralm-brentenjoch-schneerosenweg-tux-und den tuxer-gehweg, oder alte bobbahn runter. fahre gern solche trails, kennt ihr noch welche, bzw auch evtl tagestouren? ist schon mal wer mit dem bike von der walleralm zur kaindl-hütte gefahren? danke.... ich kann da zu beiden sachen auch nichts sagen.... is die kaindlhütte hinter dem bergrücken von der walleralm? Zitieren
getFreaky Geschrieben 6. April 2006 Geschrieben 6. April 2006 Lauter Fragen,keine Antworten und ich kann auch nichts dazu schreiben!! weilst no nie so weit oben warst :l: Zitieren
getFreaky Geschrieben 6. April 2006 Geschrieben 6. April 2006 hi, hab mal ne frage... eine meiner lieblingsstrecken ist: tux-tuxeralm-brentenjoch-schneerosenweg-tux-und den tuxer-gehweg, oder alte bobbahn runter. fahre gern solche trails, kennt ihr noch welche, bzw auch evtl tagestouren? ist schon mal wer mit dem bike von der walleralm zur kaindl-hütte gefahren? danke.... Also ich fahr immer über Weissach rauf Aschenbrennerhaus, also vorbei an der Krampuswand, dann hinten rum zum Schneerosenweg, den runter dann kommst wieder auf den Forstweg (die 1. Wegtafel diest siehst de hab ich schon übern haufen gefahren letztes Jahr), vorbei am Tuxergasthaus (steht auf einer Lichtung, dann gleich im Wald wieder rein, links schauen da ist eine kleine, aber feine Abkürzung, dann kommst zu der Wegkreuzung Schiebestrecke usw. da fahre ich Richtung Schiebestrecke, aber Vorsicht, gleich dann links rein in so einen kleinen Weg, und da ist dann Action pur geboten. Dort hast wirklich schönstes technisches Geboten, und gelegentlich triffst auch Wanderer, die eher erstaunt sind dass dort noch einer mitn Rad runter fährt als wie dass sie sich ärgern, Gämse Rehe usw hab ich auch schon gesehen. Wennst Tagestouren fahren willst dann musst öfters reinlesen hier, sowas wird öfters gefahren, letztes Jahr zbsp die schönste, mitn MM: Treffpunkt war Brixlegg, dann Zillertal, rauf auf die Berge oben am Alpbachtal vorbei, Wildschönau und über Möslalm (wars doch???) Wörgl raus, ich von Kufstein aus hatte an diesem Tag nach 10h 100km zum verzeichnen!!! Aber Tempo ist bei solchen Aktionen sehr gemütlich. Und heuer werden sicherlich einige mehrere solcher Touren folgen, aber erst muss der Schnee weck. Nächstes Vorhaben: Finale Ligure http://www.schymik.de/Transalp/Touren/Finale/finaleligure2003.htm Über Ostern, von Freitag bis Mittwoch, bis jetzt 4 Spasstourer und ich. Also wer noch Lust und Laune hat die 1. Höhenmeter zu Ostern klar zu machen der sollte sich melden. Denn desto mehr wir sind desto lustiger wirds. Achja dort wird gecampt dann machts gleich mehrfach Spass. Ich würde mich gewiss freuen. Bis dorthin heissts halt km auf dem Ergometer und dem Rennrad klar zu machen dann kann ich endlich meine neue juicy carbon und die fox f100x antesten!!!!! ohhhhhh yeahhhhh so long Zitieren
mader martin Geschrieben 6. April 2006 Geschrieben 6. April 2006 du meinst den weg runter zum elfenhain, den kenn ich schon, ist mit dem holzgeländer ziemlich eng und auch recht langsam zu fahren. aber danke für den tipp. wegen der tour, danke aber bin voll im stress bis ende juni! bekomm aber ende mai mein neues bike, dann wird sich schon mal was ausgehen, aber nix mit mehrtagestouren. hinterm haus is es bei uns ja auch toll, oder?!http://www.bergwerk-union.de/BWUGallery/d/2170-2/Wilder+Kaiser.JPG....vom brentenjoch aus Zitieren
SuperMario71 Geschrieben 7. April 2006 Geschrieben 7. April 2006 Hey Kufsteiner, die Strecke Walleralm - Kaindlhütte würd mich auch mal interessieren .. vor allem wieviel man da wirklich tragen muß ...! LG Mario (zur Hälfte auch aus Kufstein) Zitieren
getFreaky Geschrieben 7. April 2006 Geschrieben 7. April 2006 martin sommer ist eh super, denn da ist gewiss kein schnee mehr auf den bergen, derweilen heissts locker im flachen anfangen mario, also ich weiss nur von walleralm gibts mal ca bei der hälfte eine abzweigung und die geht denke ich auch zur kaindlhütte (oder ists die einzige???) ein freund hat sie mal bestritten den kann ich dir nachfragen, ich hab bei besagter abzweigung nach gut 20 m umgedreht weil dann nur noch stufen gekommen sind und ich wollte ja biken und net wandern :devil: aber ich denke 20 min werdens schon sein... weiss eigentlich einer wenn man fast ganz oben ist walleralm so in einer längergezogenen 90 Grad Rechtskurve wo links ein Bankerl ist und es auch so links/geradeaus weitergehen würde und rechts eben rauf zur Almwirtschaft wo man da links-geradeaus hinkommen würde??? Denn dort ist auch mal kufstein angeschrieben. PS: wenn da mal wer rauffährt soll er sein bike zur seite geben und des hügerl raufgehen wo die Kühe auch oft sind, und man hat eine Ruhe und eine Aussicht die ist unbeschreiblich Zitieren
mader martin Geschrieben 7. April 2006 Geschrieben 7. April 2006 da wo du meinst kommt der "Wildkaiser-Steig" rauf, fahr aber dann lieber aus Kreuz rauf, bzw von oben dann runter... der schuler franz hat heut mein bergwerk bestellt...freu mich schon drauf!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.