Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Alter hat weniger damit zu tun,aber die Streckenlänge.Mußte sie letztes Jahr,ca.2,5km Strecken fahren,so muß sie dieses Jahr bis zu 8km fahren.Der Umstieg ist das schwierige.Bis zum Juli hat sich dann alles ausgeglichen und die Jüngeren haben sich auch daran gewöhnt.

Wenn jemand am 29.12.94 geboren wurde und der andere am 2.1.95 dann sind es ja auch nur ein paar Tage.Aber 29.12.95 und 2.1.94 sind dafür fast 2 Jahre.

Und das Kinder sich unterschiedlich entwickeln ist auch klar.Da ist der Unterschied zwischen einem 25j. und 35j. kleiner!!!!

Am Ende zählt eh nur das Training,da hilft es auch nicht älter als andere zu sein! :toll:

Und nun, bist du dran viel zu tippen :love:

10. in der Gesamtwertung,wenn ich richtig gesehen habe :klatsch:

Geschrieben

Wenns euch interessiert hier mal n Bericht aus der Betreuersicht:

Erstmal war ich froh dass das Wetter strahlend sonnig war. Die Startnummer wurde ja schon am Samstag geholt und so wars nicht allzu stressig am Renntag (ausser dass ich den Frühstücksreis irgendwie verlegt hab hehehe)

Nachdem ich Startfotos gemacht hab, gings auf den Damberg. Erst mit dem Auto (mit Schwierigkeiten, da ich ein Stück die Strecke entlang fahren musste und teilweise aufgehalten wurde) und dann zu Fuß weiter.

Was mir gleich aufgefallen ist, sehr viele Leute waren unterwegs und haben die Fahrer angefeuert. In dem Waldstück wo ich war, sind auch einige Einheimische gestanden, ältere Leute sogar, die mit Stöcken raufgewandert sind. Sogar ein Gehbehinderter Mann ist mir entgegengekommen!! Der geklatscht hat.

Nachdem mir klar wurde, dass ich die erste Runde verpasst hatte (um ca. 10 Minuten) hab ich mir ein warmes Plätzchen gesucht und hab die Fahrer fotografiert (Fotos folgen). Die waren auch gut drauf und hatten echt freude daran Model zu sein (Zunge rausstrecken, Kommentare abgeben, Daumen in die Höhe, etc.) war echt spassig.

Nachdem die Spitzengruppe das 2. Mal an mir vorbeirauschte begann die Nervosität.. wie weit wird er wohl hinten sein.. kommt er gleich oder später, etc. Gedanken über Gedanken.. dann endlich sah ich blaue Überschuhe... er kommt... ich gab Infos weiter, die Flasche in die Hand und los ging die Fahrt zurück zum Start im Laufschritt.

Endlich im Ziel erstmal Erkundigungen einholen wer scho da ist, etc. zum Glück noch keiner der Extremdistanz.

Nachdem Georg Koch die Zieleinfahrt passiert hatte bekam ich - wie immer - Herzklopfen... wieder das Warten..

Nach Jojos Zieleinfahrt konnt ich nicht sagen der wievielte Platz es geworden ist und so ging ich alle 5 Minuten zum Ergebnisaushang und die wollten und wollten einfach nix hinhängen.

Naja erstmal duschen, alles einpacken und dann nochmals ins Ziel.. ENDLICH wir hatten die Gewissheit. Es wurde Platz 2 in seiner Altersklasse. Waren also alle Aufregungen doch nicht umsonst. :jump::jump::jump::U:

Geschrieben
Das Alter hat weniger damit zu tun,aber die Streckenlänge.Mußte sie letztes Jahr,ca.2,5km Strecken fahren,so muß sie dieses Jahr bis zu 8km fahren.Der Umstieg ist das schwierige.Bis zum Juli hat sich dann alles ausgeglichen und die Jüngeren haben sich auch daran gewöhnt.

Wenn jemand am 29.12.94 geboren wurde und der andere am 2.1.95 dann sind es ja auch nur ein paar Tage.Aber 29.12.95 und 2.1.94 sind dafür fast 2 Jahre.

Und das Kinder sich unterschiedlich entwickeln ist auch klar.Da ist der Unterschied zwischen einem 25j. und 35j. kleiner!!!!

Am Ende zählt eh nur das Training,da hilft es auch nicht älter als andere zu sein! :toll:

Und nun, bist du dran viel zu tippen :love:

10. in der Gesamtwertung,wenn ich richtig gesehen habe :klatsch:

des mit der entwicklung ist immer so eine sache, der eine ist schneller der andere längsamer, des ist so wie mitn sprechen und gehen lernen, bsp höckä, der kann no keinen gscheiden satz rausbringen :devil: na schmarrn, aber den hält doch keiner mehr für so jung, oder?

des mit dem datum, da hab ichs auch nicht gerade besser erwischt

5.11.83 ... gibts da überhaupt noch rennen??? ich glaubs eher nicht, trotzdem darf ich keine u23 lizenz lösen. ich wär sowieso eher dafür das des wortwörtlich gehandhabt wird, und der rest auf freiwilliger basis ist.

sprich u23, bis zum 23. gebtag soll der in der u 23 fahren ausser er will sich gleich schon mit der elite ringen und ab dem 23. geburtstag dann mit der elite mitmischen. hat zwar nachteile in der gesamtwertung, aber austria cup ist den wirklich guten eh scheiss egal und im wc gibts keine u23 meines wissens, ausser bei wm/em, sprich großevents.

kurz zum rennen, ich habe gerade nachgschaut, und ich hab heuer exakt den gleichen rückstand als wie letztes jahr, 30 min nur liegen halt diesmal gut 30 km und ein paar hm mehr dazwischen.

und beachtlich vor allem die leistung vom schipfi, der is auch a wahnsinnsrennen gefahren!!! aber davon soll er selbst berichten, auf alle fälle a wahnsinnssteigerung christian, und nimm die form mit nach regau!!!

weiter so und nächstes jahr nochmals 3omin und dann sehn ma uns am stockerl wieder

Geschrieben
hm schade das Schipfi noch keine Bericht hineingestellt hat, aber ich denke, dass sich Schipfi schon mental auf Regau vorbereitet und somit keine Zeit hat für Berichte schreiben :D . Also man hört in den letzten Tage und Wochen nur außergewöhnliche Leistungen und da ich keinen hervorheben möchte, dage ich generell CONGRATULATIONS :toll: macht weiter so :bounce: :klatsch:
Geschrieben

@badboy...

nana... für einen bericht is scho zeit :D

siehe hier: http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=946319&postcount=90

meine leistung ist tatsächlich aussergewöhnlich... hätte mir nicht gedacht, dass ein bissl mehr trainig so viel bringt wenn ich ganz ehrlich bin... aber zuerst mal die kitzalp ansehen, wenn es wirklich in die berge geht... aber ich hoffe mal... :D

das radl bereitet sich schon mal auf regau vor und ist beim schuler beim service und schaltauge ausrichten... dafür hoff ich mal da beste... :)

Naja... auf alle fälle ist für mich der Johannes immer noch der chef schlechthin... letztes jahr auf der medium immer schneller am weg, und jetzt auf der langen auch immer top dabei... :toll:

@Johannes, wann gibts denn fotos... :D

so... noch drei fotos...

einmal der johannes, dann ich und dann wir beide... :D

Johannes.JPG

ich.JPG

beide.JPG

Geschrieben
Welches Rennen fährst du als nächstes? :wink:

hast du mich mit dieser Frage gemient oder die sportlichen LEute die super tolle sportliche Leistung bringen :p

so... noch drei fotos...

einmal der johannes, dann ich und dann wir beide...

also bei deinem Foto siehst ja ganz besonders fertig am Zaun ;) . Beim letzten Ftot sieht man zwei richtg gute Poser :jump::cool:

Geschrieben

News:

Lt Arzt is es eine "Katastrophenverletzung" (der fährt selbst Rad) und morgen um 8 wird die Operation erfolgen.

Beckenknochen wird rausgenommen in die linke Hand eingepflanzt und dann hoffen dass hält.

2. Des kleine Knöcherl daneben wächst in der Zeit von allein wieder zusammen

3. Muskelfaserriss oberm Knie muss auch von allein heilen.

Und der Hammer ist, sie haben netmal ein Zimmer für ihn, er liegt im Stationsbadezimmer :( zwischen Badewanne, Rollstuhl, Dusche und Klo :f: . Aber immerhin is es eine Suite und allein issa auch ;) :k:

Sobald ich mehr weiss informier ich euch weiter...

A Foto hat er mitn handy auch gmacht vo da hinigen hand, aber des is dann sein kaffee ob er euch des zeigt hehe

Geschrieben

Jo,bad baoy.Ich meinte dich.Wirst ja wohl auch hin und wieder eins fahren,oder?

@Akkimaus

Ich hoffe,ich schaffe es auch ins KH zu fahren.Ist ja immer so langweilig dort,dann erträgt er auch sicher mein gequatsche! :D

HPjun.war ja auch schon drin heute!

Geschrieben
also meine nächste Rennen sind Silvertrophy und Kitzalp beide Veranstaltungen jeweils die medium Distanz. Muss ja für meinne Spaß bei stöger auch Rennen fahren :D . Sind deine Schützlinge auch am 8.7. beim CC in Ebbs dabei oder eher nicht ?
Geschrieben

17.6. Vormittag Weerberg/Nachmittag Ebbs

18.6. Gmünd

Aber in Ebbs wird Franzi nur mitfahren,um 3 Rennen beim Kids Cup in die Wertung zu bekommen,nicht um zu gewinnen.Dann bekommt sie eine Pulsuhr fürs dabeisein!

Geschrieben
jetzt ist mir durchs stöbern etwas unklar, denn Akkimaus hat geschrieben, dass gF nicht in Bad Goisern starten kann weil er einen Unfall hatte. Hat gF die Verletzung zugezogen die hier von Akkimaus berichtet wurde oder ist damit ein anderer gemeint. Tschuldige das ich jetzt so auf der Leitung stehe oder habe ich etwas überlesen mit diesem Unfall. Danke für eure rasche aufklärung
Geschrieben
jetzt ist mir durchs stöbern etwas unklar, denn Akkimaus hat geschrieben, dass gF nicht in Bad Goisern starten kann weil er einen Unfall hatte. Hat gF die Verletzung zugezogen die hier von Akkimaus berichtet wurde oder ist damit ein anderer gemeint. Tschuldige das ich jetzt so auf der Leitung stehe oder habe ich etwas überlesen mit diesem Unfall. Danke für eure rasche aufklärung

Nein es war niemand anders gemeint, leider hat der getFreaky diese Verletzungen... :(

In 'Der Neuen' stehts auch auf Seite 4 heute drinn... links in der schmalen spalte...

Geschrieben

wie ist das leicht passiert bzw. wie lange muss gF noch im AKH sein??

Leider habe ich keine Neue, wenn schon, dann hätte ich es schon durchgelesen. Auch von meiner Seite aus eine gute Besserung und komme bald wieder auf die Beine :f:

Geschrieben
wie ist das leicht passiert bzw. wie lange muss gF noch im AKH sein??

im AKH is er sicher ned... weil des steht in Wien... ;)

Vermutlich weiß die akkimaus die fakten am genauesten (bezügl. unfall und wann er heim darf)... wirst auf ein statement von ihr oder freaky warten müssen... ;)

Zitat 'Die Neue' (14.06.2006):

CRASH: MOFAFAHRERIN UND RADLER VERLETZT

Bei einer Kreuzung in Breitenbach übersah eine Mofa-Lenkerin (16) am Dienstag einen entgegenkommenden Radler (22). Der 22-Jährige versuchte noch zu bremsen, konnte den Unfall aber nicht mehr verhindern. Beide wurden verletzt.

Geschrieben

ok AKH lassma am besten weg :p KH kling besser kommt davon wenn man A denkt und B schreibt und C meint :D:D . Autsch das klingt ja ganz übl. Scheibe und ich habe misch schon so gefreut auf silvertrophy. Ich hoffe er ist bald am Weg der Besserung. Auch die Mofafahrerin soll sich schleunigst erholen und hoffe das es nicht allzuviel :aerger: von beiden Parteien gibt. Straflich vom Gesetz meine ich. Naja vl wird ja heute Akkimaus noch heute ein Statement dazuabgegeben.

Traurig für mich, denn damit ist zum Größtenteil meine Takitk für Silvertrophy Baden gegangen :aerger:

Geschrieben

zumindestens darf ich heute meine große Freude aussprechen, denn ich habe heute meinen ROOX Titanium Vorbau bekommen und freue mich wie ein Kind das noch nie etwas so tolles bekommen hat :bounce: . Leider kann ich diesen Vorbau noch nicht für dieses Rennwochenende einbauen.

Achja eine generelle Frage an die besseren Radfahrer, wenn ich einen längeren Vorbau habe als wie zuvor dann liege ich mehr am Lenker bzw. sitze schon alleine vom geringen Lenkwerwinkle noch flacher auf dem Rad. Trifft das nun zu oder ist das eine totale Farce :confused::confused:

Geschrieben

Ihr wollts ein Statement:

OK hier is es:

Jojo gehts den Umständen entsprechend gut. Er hat die Op gut überstanden und hat Schmerzen. Wollt sogar schon raus, aber das war doch noch nicht drin. Beim Aufstehen hat er natürlich Schmerzen in der Hüfte, dort habens ihm den Knochen entnommen und den dann in die Hand mit Schrauben und Zeugs eingepflanzt.

Wann er heimkommt und so weiter weiss ich leider noch nicht.

Laut Jojo ists so passiert:

Er fährt Richtung Breitenbach die Straße entlang. Bei einer Hofausfahrt steht ein Mädel mitn Moped und schaut ihn an. Dann fährt die einfach raus. Er hat noch versucht zu bremsen aber hat nicht funktioniert und den Rest könnt ihr euch denken.

Der Helm ist mindestens an drei Stellen gebrochen. Schürfwunden hat er eigentlich fast keine.

Geschrieben
also so lange wie möglich bzw. bis zum 1. Bergankunft hinter gF sein Hinterrad zu sein und dann mein eigenes Rennen nach Hause fahren bzw. ein Medium Fahrer suchen. Mit diesem dann das Tempo durchziehen und beim 2. Berg etwas gemütlicher fahren und beim 3 nochnmals mehhr als 100%. aber leider muss ich mir bis zum ersten Anstieg etwas anderes einfallen lassen. Schauma amoi ob die Zeit noch realistisch ist vorgenommene Zeit: 3:45h bis 4h :s:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...