HAL9000 Geschrieben 5. Juni 2005 Geschrieben 5. Juni 2005 muss schon wieder ich einen thread zum rennwochenende aufmachen... was für ein gegensatz... - vorige woche anninger und heute steyr. anninger mit interessanter strecke und desaströser organisation, steyr mit (eigentlich, wenn nicht der gatsch wäre) fader strecke und perfekter organisation... gut platzierte laben mit motivierten mitarbeitern, gute beschilderung, viel begeisterungsfähiges puplikum, perfekte zielverpflegung (diese kuchen... yamm!!) und eine etwas interessantere strecke als voriges jahr. wenn nur nicht wieder dieser schlamm gewesen wäre... - den hasse ich wie die pest!! daher habe ich heute gemischte gefühle über dieses rennen. am anfang ging es nicht so optimal, dann etwas besser (bin da auf die ruth aufgelaufen und auch vorbeigefahren), dann kam leider die erste grobe gatschpartie und damit mein rhythmusbruch. danach kam ich einige zeit nicht mehr so richtig in tritt, nach einiger zeit ging es wieder so halbwegs. diese gatschabschnitte haben mich aber immer wieder total rausgebracht... - naja, ins ziel ging es dann trotzdem noch recht flott. gefahren bin ich praktisch die gleiche zeit wie voriges jahr, obwohl etwas mehr kilometer und höhenmeter... ach ja... - 2 kleine kritikpunkte muss ich doch noch anbringen. zum einen könnte man sich diese nutzlosen herminator-riegelchen sparen und zum anderen war das sanitätszelt im ziel nicht besonders gute ausgestattet. ich bin dort hin, um mir ein pflaster für mein aufgeschundenes knie (hatte insgesamt 3 stürze) zu holen... - leidern hatte die nicht einmal was zum desinfizieren (nur wasser)... in der hoffung auf ein trockenes steyr 2006 schleiße ich das kapitel steyr 2005 ab... CU, HAL9000 Zitieren
su.pa Geschrieben 6. Juni 2005 Geschrieben 6. Juni 2005 Da kann ich mich nur anschließen! Die Verpflegungsstationen waren perfekt positioniert! Leider hat es mir nicht viel gebracht da es mich vor der 4.ten Verpflegungsstation so dermaßen überschlagen hat dass ich gerade noch ins Ziel fahren konnte :f: :k: Zu den Sanis muss ich auch sagen dass sie mir leider nicht weiterhelfen konnten - hatten nicht mal den Kopfschmerztablette! Sonst: weiter so http://www.bike-shop-lang.de Zitieren
hp obwaller Geschrieben 6. Juni 2005 Geschrieben 6. Juni 2005 @HAL fade strecke? - und trotzdem 3mal gstürzt?! hpo Zitieren
tiktak Geschrieben 6. Juni 2005 Geschrieben 6. Juni 2005 tja. wie wars. mein erstes rennen heuer, nach dauerkrankheit. Laben - wie schon beschrieben superverteilt gestanden. hab immer ohne probleme beim durchfahren riegel/banane und iso getraenk mitnehmen koennen. platziert warens auch ideal. Der Racing Ralph war wohl die schlechteste "Wahl" die man sich vorstellen kann für diese Matschstuecke. Bin 3 Mal fein eingetaucht. War schön. Skandal war auch mein Speed am Downhill. Immer wieder die selben Leute am Berg überholt und runter wieder alles und noch mehr verloren. Gschickt war auch das ich zwenig zu mir genommen hab... die letzten 10km waren schön krampfig. hab grad halt noch so treten koennen das ich net umflieg. DANKE an den Hrinkov Fahrer der mir in der Situation einen Traubenzucker gegeben hat. Ohne dem weiß ich nicht ob ichs bis ins Ziel geschafft haette. alles in allem. eigentlich sehr schön gewesen. Und natuerlich danke an Birki und Family für das feine Quartier und bewirtung! Allen Verletzten. Kopf hoch. Gute Besserung! Zitieren
HAL9000 Geschrieben 6. Juni 2005 Autor Geschrieben 6. Juni 2005 @HAL fade strecke? - und trotzdem 3mal gstürzt?! hpo naja, die war so fad, dass ich halt 3x einen sekundenschlaf hatte... im ernst... - mit fad meine ich die strecke, wenn es nicht extrem gatschig ist. trocken ist die strecke eine reine forstweg-heizerei mit 2 kurzen waldstücken, die auch nicht sonderlich anspruchsvoll sind. nicht dass ich was dagegen hätte (bin ja (immer noch) technisch etwas schlecht drauf heuer), aber die 2 hrinkow-strecken passen irdendwie nicht in das restliche bild der top-six rennen... @ birki ich vergaß, mich in meinem eröffnungsposting für speis und trank zu bedanken, das tue ich hiermit... - DANKE!! (und auch danke für den tip mit dem hochwallner, das gasthaus ist absolut empfehlenswert) CU, HAL9000 Zitieren
klausm Geschrieben 6. Juni 2005 Geschrieben 6. Juni 2005 auch so kann man den marathon in steyr verbringen .... Zitieren
NoWin Geschrieben 6. Juni 2005 Geschrieben 6. Juni 2005 @ klausm Kärntner Freunde, NÖ Freunde, Wiener Freunde ....... :D Zitieren
tiktak Geschrieben 6. Juni 2005 Geschrieben 6. Juni 2005 Kärntner Freunde, NÖ Freunde, Wiener Freunde ....... :D nur die salzburger haben gefehlt! Zitieren
NoWin Geschrieben 6. Juni 2005 Geschrieben 6. Juni 2005 nur die salzburger haben gefehlt! Yes, solche Stiegln ..... Zitieren
klausm Geschrieben 6. Juni 2005 Geschrieben 6. Juni 2005 die oberösterreicheischen "zipfe" haben auch gefehlt. und die steirer. nächstes mal sollten wir das viel "internationaler" machen. @nowin: die salzburger "trumer" sind auch net zu verachten ... Zitieren
Gast sramteufel Geschrieben 7. Juni 2005 Geschrieben 7. Juni 2005 Ein Lob dem Veranstalter. Gegen das Wetter ist man machtlos, und sonst alles gut beschildert. Auch die Labe waren Top. Sogar der Anerkennungspreis hat gestimmt.( im gegesatz zu kleinlobming grml..) Danke an den Briko Stand in Steyr!! der hat den Hatz sein fehler sofort bereinigt!! bis bald da teufel Zitieren
Boschl Geschrieben 7. Juni 2005 Geschrieben 7. Juni 2005 besonders gute ausgestattet. ich bin dort hin, um mir ein pflaster für mein aufgeschundenes knie (hatte insgesamt 3 stürze) zu holen... - leidern hatte die nicht einmal was zum desinfizieren (nur wasser)... HAL vielleicht hättest so leidend wie in Mallorca dreinschaun solln, da haben wir ja gedacht die Hand muß amputiert werden. Liab ein Pflaster fürs Knie .... Das sollte ab jetzt bei jedem Marathon zur Grundausstattung der Sanitäter gehören ... http://www.hansaplast.de/media/packshots/REF10670.jpg Zitieren
Schipfi Geschrieben 7. Juni 2005 Geschrieben 7. Juni 2005 was mir in steyr gefehlt hat am Startgelände war so a PowerBar standl, oder sowas in der richtung, weil i kein pulverl fürs wasser kappt hab.... aber a liebe nette Dame (aus Kärnten) hat mir dann a bissi pulver gesponsert... vielen dank noch mal unbekannter weise.... Zitieren
Birki Geschrieben 7. Juni 2005 Geschrieben 7. Juni 2005 hi! irgendwie fühl ich mich auch noch verpflichtet, meinen senf zu dem rennen abzugeben: - primär ein lob den hrinkows als veranstaltern. ein sauber organisiertes rennen, und für mich gab es eigentlich nix zu meckern. ob der start wirklich neutralisiert am stadtplatz stattfinden muss, weiss ich nicht, ehrlich gesagt. der ansturm der volksmassen um 9.00 in der früh am sonntag ist doch endenwollend, oder? das chaos bei der rausfahrerei auf den damberg wäre damit halt vermeidbar ... und ein zieleinlauf am stadtplatz ist doch auch was feines ... - prima brauchbares veranstaltergeschenk, find ich echt o.k., das tascherl. - fand auch die strecke o.k. - trails gibts bei uns halt ned sehr viele, und das argument "wenns trocken gwesn wären die downhills ein schas gwesn" ist ein scheinbares - dort isses nie trocken ... ausserdem glaube ich, dass die permanente forderung nach technisch möglichst anspruchsvollen strecken eher dazu führt, dass weniger leute insgesamt mitfahren und die restlichen sich mehr wehtun (ich ned, ich schieb ja dauernd) ... ... und ausserdem: Michelin XCR Mud rules! lg birki Zitieren
ruffl Geschrieben 7. Juni 2005 Geschrieben 7. Juni 2005 - fand auch die strecke o.k. - trails gibts bei uns halt ned sehr viele, und das argument "wenns trocken gwesn wären die downhills ein schas gwesn" ist ein scheinbares - dort isses nie trocken ... ausserdem glaube ich, dass die permanente forderung nach technisch möglichst anspruchsvollen strecken eher dazu führt, dass weniger leute insgesamt mitfahren und die restlichen sich mehr wehtun (ich ned, ich schieb ja dauernd) ... ... und ausserdem: Michelin XCR Mud rules! lg birki Na endlich sag das mal einer. Da jammerns dauernd über die modernen Hrinkow-Strecken und dann liest man das es alle mind. einmal aufprackt hat und Sanitäter,..... Man könnte den Spieß ja auch umdrehen: Wer rechnet schon damit das es auf so einer einfachen Strecke jemand so aufhaut das Sanitäter benötigt werden? :s: Zitieren
LBJ Geschrieben 7. Juni 2005 Geschrieben 7. Juni 2005 Jawohl (jetzt silblich gesprochen) Mi-che-line XCR, nä, det is n speedicher Reifen, ne! TOLL Lass die Finger von Mi - che - line! (---> lass die Finger von Emanuella) ...... fast schon erotisch, die Dinger ob MUD oder DRY, ob feucht oder trocken Ich kauf mir jetzt auch die Variante für feuchteren Erlebnisse , n MUD den dry hab ich ja schon, ne Zitieren
Schipfi Geschrieben 7. Juni 2005 Geschrieben 7. Juni 2005 Kann es denn sein dass dieser ominöse XCR Mud mal XLS geheißen hat? Zitieren
Birki Geschrieben 7. Juni 2005 Geschrieben 7. Juni 2005 Kann es denn sein dass dieser ominöse XCR Mud mal XLS geheißen hat? hum - i glaub, der hiess XLC - i weiss es aber nimmer ... auf jeden fall hat er sich bewährt ... lg birki Zitieren
Gast yeti_arc23 Geschrieben 7. Juni 2005 Geschrieben 7. Juni 2005 Ich fands richtig geil - den Rennbericht dazu gibts wie imemr auf TSD.at.tf Zitieren
Newcomer Geschrieben 7. Juni 2005 Geschrieben 7. Juni 2005 Der Racing Ralph war wohl die schlechteste "Wahl" die man sich vorstellen kann für diese Matschstuecke. Bin 3 Mal fein eingetaucht. War schön. Skandal war auch mein Speed am Downhill. Immer wieder die selben Leute am Berg überholt und runter wieder alles und noch mehr verloren. Naja, so schlecht kann die Wahl wohl nicht gewesen sein, schließlich fährt der Lois ja auch nichts anderes!! Und dieses Rennen wurde nicht bergauf entschieden. Ich war übrigens auch mit einem RR unterwegs und bin Sturzfrei ins Ziel gekommen. Aber es ist ja auch unser Hausberg. Bericht und mehr Fotos unter http://www.laufrad.cc Zitieren
tiktak Geschrieben 7. Juni 2005 Geschrieben 7. Juni 2005 Naja, so schlecht kann die Wahl wohl nicht gewesen sein, schließlich fährt der Lois ja auch nichts anderes!! Und dieses Rennen wurde nicht bergauf entschieden. Ich war übrigens auch mit einem RR unterwegs und bin Sturzfrei ins Ziel gekommen. Aber es ist ja auch unser Hausberg. Bericht und mehr Fotos unter http://www.laufrad.cc naja... es haben auch 99.99999% der fahrer eine bessere technik als ich und das die "pro's" mit einem RR auskommen, wenn ich damit net im krankenhaus lande ist mir auch klar Zitieren
Niiiki Geschrieben 7. Juni 2005 Geschrieben 7. Juni 2005 Naja, so schlecht kann die Wahl wohl nicht gewesen sein, schließlich fährt der Lois ja auch nichts anderes!! Und dieses Rennen wurde nicht bergauf entschieden. Ich war übrigens auch mit einem RR unterwegs und bin Sturzfrei ins Ziel gekommen. Aber es ist ja auch unser Hausberg. Bericht und mehr Fotos unter http://www.laufrad.cc Ah ihr wards die braven Anfeuerer?! Wui!!!!!!! Einen riiiiiiiiiiiesen für euch alle! Besseres Publikum hätt ma sich ned wünschen können, und das auf der gaaanzen Strecke ad Reifen: Ich hatte einen Ritchey zed max oben...... der is über 5000km gefahren..... und leben trotzdem noch Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.